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Beitrag vom 09.01.2012 - 23:06 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Von Lufthansa hört und liest man zu dem Thema nichts oder spärlich wenig.
Beitrag vom 19.01.2012 - 17:52 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
Von Lufthansa hört und liest man zu dem Thema nichts oder spärlich wenig.
Und "Boeing-Sprecher Proulx machte keine Angaben über eine möglicherweise veränderte Reichweite des Musters."

 http://www.aero.de/news-14292/Boeing-erhoeht-Startmasse-der-747-8.html
Beitrag vom 19.01.2012 - 17:55 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die Erhöhung der Startmasse dürfte in jedem Fall Positiv für die Kunden sein. Ganz so schlecht wie von einigen hier gewünscht ist der Flieger wohl doch nicht.

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2012 18:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.01.2012 - 21:02 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
Ganz so schlecht wie von einigen hier gewünscht ist der Flieger wohl doch nicht.
"Einige wünschen", dass "der Flieger schlecht ist"?
Beitrag vom 19.01.2012 - 21:11 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Ganz so schlecht wie von einigen hier gewünscht ist der Flieger wohl doch nicht.
"Einige wünschen", dass "der Flieger schlecht ist"?

Anspielung auf die teils offen ausgetragenen Verbalkriege zwischen den Boeing- und Airbus-Jüngern.
Zu wirklicher Leidenschaft, dem Lieben des Einen gehört das Verachten, die Missgunst gegenüber dem Anderen.
Und als Salzersatz nimm eine gehörige Prise (Kontinent-) Patriotismus.
Beitrag vom 19.01.2012 - 23:34 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@LH567,
"Von Lufthansa hört und liest man zu dem Thema nichts oder spärlich wenig."
jetzt zumindest von flight blogger: Boeing hat ein Problem mit der 747-8i: der Hecktank kann nicht benutzt werden!
" http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/"
LH hat damit zunächst kein Problem - aber nur zunächst! Diese Aussage stammt von LH.

Nun sind die Boeingprojekte 787-800 und 747-8i fertig, nah fast fertig ... fast schwanger...geht nicht.

Also ist die B787-8i noch nicht gemäß ursprünglichen Spezifikationen zugelassen! .

P.S.: Mehr Info's
 http://www.flightglobal.com/news/articles/boeing-locks-out-747-8-tail-fuel-tanks-on-flutter-concerns-367148/:

Ich weiß nicht, wie die 747-400 zugelassen wurde. Das LBA bestand damals aber auf Änderungen im Wert von ca. 6M DEM pro Flugzeug! Zeigt sich hier, daß eine Streckung des Rumpfes keineswegs trivial ist?



Dieser Beitrag wurde am 20.01.2012 11:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.01.2012 - 12:41 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
Das wird schon noch.
Wie geduldig und genügsam ist Lufthansa?
Beitrag vom 20.01.2012 - 13:23 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Trojaner erwähnte am 6.12. die Probleme mit dem Tail-Tank.
Hier noch einige Informationen zu dieser Angelegenheit:
 http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2012/01/flutter-concern-prompts-747-8.html
Beitrag vom 21.01.2012 - 12:44 Uhr
UserGnitte
User (23 Beiträge)
Sind da noch viele Probleme, die gelöst werden müssen?
Beitrag vom 21.01.2012 - 23:41 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Probleme sind meist lösbar. Schwerwiegender wird es, wenn der Glaube an die Zukunftsfähigkeit der 747-8i sinkt:
 http://blogs.crikey.com.au/planetalking/2012/01/20/when-will-this-misery-stop-747-8i-now-has-to-lock-out-tail-tanks-because-of-flutter-risk/
Beitrag vom 22.01.2012 - 00:22 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@LH567,
.die Flattertests werden ganz am Anfang durchgeführt. Erst danach dürfen weitere Personen an Bord! Das hat man also lange vor sich hergeschoben. LH dürfte nicht überrascht sein.
Wie geht es weiter... Irgendwann wird LH den Hecktank benötigen.
Da läuft z. Z. bei BCA zuviel falsch. Ob man sich schon auf dir B787-9 bzw. -X gestürzt hat und die b787-8 bzw. b747-8I hängen läßt? McNerney wird sich bald dazu äußern!
Beitrag vom 31.01.2012 - 05:47 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Von Lufthansa hört und liest man zu dem Thema nichts oder spärlich wenig.
Und "Boeing-Sprecher Proulx machte keine Angaben über eine möglicherweise veränderte Reichweite des Musters."
Ohne die Hecktanks schrumpfe die maximale Reichweite von bislang 14.800 Kilometer um 550 bis 930 Kilometer, heißt es bei Boeing. Boeing will nach eigenen Angaben das Problem mit den Hecktanks bis 2013 lösen. "Zunächst hat die Abschaltung der Hecktanks für unsere erste Streckenplanung keine Auswirkungen". Letztlich wollen wir das Flugzeug aber so, wie zunächst geplant., sagte ein Lufthansa-Sprecher streng ;-)

 http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:sicherheitsbedenken-boeing-darf-neuen-jumbo-nicht-volltanken/60157601.html
Beitrag vom 08.02.2012 - 23:54 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
 http://nycaviation.com/2012/02/photos-first-boeing-747-8i-for-lufthansa-makes-its-maiden-flight/

Landung
 http://www.youtube.com/watch?v=2LHVPnMPc_g
Beitrag vom 27.02.2012 - 10:53 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
Umfangreiche Informationen rund um die neue Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinental später online:

 http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/flightinfo?nodeid=3308156&l=de
Beitrag vom 09.03.2012 - 11:40 Uhr
Userexp.de
User (7 Beiträge)
Der EIS wird sich verschieben oder?

"Die neue Business-Class wird offiziell mit der Inbetriebnahme der neuen Boeing 747-8 eingeführt. Da sich die Indienststellung des neuen Jumbojets allerdings auf Mitte/Ende Mai verzögert, gehen den Planungen nach drei werksneue Airbus A330 mit dem neuen Langstrecken-Kabinenprodukt ab München bereits im Frühjahr zum Teil vor der ersten 747-8 an den Start."

By the way weiß jemand wann die neuen A330 genau kommen?
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