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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / 787 und 747I sind ein finanzieller H...

Beitrag 91 - 105 von 925
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Beitrag vom 19.07.2011 - 20:15 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Hallo!

Wie schlimm ist es wirklich?

Vorab schon mal danke für eure Antworten!
Beitrag vom 26.07.2011 - 20:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zum Thema hat sich bekanntlich nun auch noch "ein wichtiger Freund und Helfer von Boeing" mit hinzu gesellt, die FAA, sodass sich die Erstauslieferung der B747-8 voraussichtlich abermals verspäten werde, nicht nur dem aktuellen Artikel nach:

 http://travel.usatoday.com/flights/post/2011/07/747-8-faa-impasse/178575/1

Also wird sich die Situation b.a.w. noch nicht entspannen.
Beitrag vom 26.07.2011 - 23:04 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
@FAA-shut-down

Bitte entschuldigt mir meinen folgenden Zynismus und wertet ihn nicht als Boeing-Feindlichkeit - es bietet sich gerade einfach zu sehr an:

Könnte Boeing was besseres passieren, als das keine weiteren Abnahmen mehr stattfinden können, da das FAA-Personal im Zwangsurlaub ist? Der Presseabteilung könnte das wirklich gefallen! Die eventuell nicht mehr einzuhaltende, angekündigte Anzahl an Auslieferungen für dieses Jahr liegt nun also nicht mehr an Boeing! Jessas! Chapeau! Danke, Washington!

Sorry, bitte nicht zu ernst nehmen!
Beitrag vom 27.07.2011 - 10:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@FlyingT,

Die FAA ist nicht isgesamt betroffen - nur ein Teilbereich, der vom FAA-trust bezahlt wird.

Boeing und FAA können zunächst weitermachen, wenn....
.
Wenn allerdings die Reps und Dems sich wegen der Schuldenobergrenze nicht einigen können, werden wohl alle nicht richtig wichtigen Behörden bzw. Behördenteile schließen. Dann wäre die Zertifizierung auch tangiert...

Daß die Schuldenobergrenze dieses Jahr übersprungen werden würde, war an sich schon lange bekannt. Wie kann man da noch Ausgaben erhöhen und auf Einnahmen verzichten? Man (ich) muß/kann nicht alles verstehen in dieser Welt!



Dieser Beitrag wurde am 27.07.2011 10:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.07.2011 - 10:19 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)

Daß die Schuldenobergrenze dieses Jahr übersprungen werden würde, war an sich schon lange bekannt. Wie kann man da noch Ausgaben erhöhen und auf Einnahmen verzichten? Man (ich) muß/kann nicht alles verstehen in dieser Welt!


Es fehlt nur noch das Buch "Eine Weltmacht schafft sich ab"

Das aber nicht erst seit heute sondern seitdem ein gewisser Herr Reagan das hemmungslose Schulden machen als Nationalsport erklärt hat.
Beitrag vom 27.07.2011 - 12:26 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
its noteworthy to recall that during the presidency (?) of george w. the volume of debt increased by more than 100%. if i am not mistaken he was rep, or no? he also left the us of a with the exorbitant expenditure for afganistan and iraque.

what i don´t understand at all is why
1. obama is not pulling out of the death spiral of the wars and/or
2. doesn´t hit back in direction of the reps referring to the origin of the debt and/or
3. doesn´t use his "executive power" for solving the ridiculous discussion / negociation about the budget

who can understand such idiotic hassle. politics? a joke!

saludos a todos

charlie.f.kohn@sipence-pictures.com
photography // design // madrid

Beitrag vom 27.07.2011 - 13:15 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kann das bitte jemand übersetzen?
Beitrag vom 27.07.2011 - 14:04 Uhr
UserFly-away
Moderator
Liebe Forums-User,
das Thema lautet doch " 787 und 747I sind ein finanzieller Horror".
Die Einbeziehung von FAA in diese Diskussion ist natürlich ok.
Aber die letzten Beiträge passen doch besser in ein Politikforum, das wir hier nun mal nicht sind.
Also lasst uns bitte zum Thema zurückkehren.
Der von @redsoxx geäußerte Wunsch auf Übersetzung erübrigt sich wohl.
einen schönen Tag noch.
Fly-away

Dieser Beitrag wurde am 27.07.2011 14:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.07.2011 - 14:28 Uhr
User
User ( Beiträge)
Verstehe ich richtig, dass ein Moderator gerade entschieden hat, dass der Beitrag von sixpence inhaltlich vom Thema abweicht, und mein Wunsch, ihn zu verstehen, deshalb irrelevant ist? Das ist, milde ausgedrückt, eine interessante Perspektive.
Beitrag vom 27.07.2011 - 14:53 Uhr
Userflygrendl
Raumfahrer
User (81 Beiträge)
Ich denke, der Moderator wollte mit seiner Aussage nur verhindern, dass die Übersetzung in diesem Thread gepostet wird, weil ja off-topic. Ich sende Dir gerne eine Übersetzung als PN.
Beitrag vom 27.07.2011 - 16:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Also,,,,

der Zertifizierung der 787 steht wohl nichts mehr im Wege: Die BOE002 und die BOE102 sind zurück in WA.
Dann wird sicherlich die erste 787 Ende Spetember 2011 bei ANA sein!
Schaut man sich die neuen Quartalszahlen an, dann sind die 787- u. 747-8-Programme nur lästiges Beiwerk! Oder habe ich etwas übersehen?



Dieser Beitrag wurde am 27.07.2011 16:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.07.2011 - 16:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zu den Quartalszahlen:
 http://www.aero.de/news-13158/Boeing-uebertrifft-Markterwartungen-bei-Umsatz-und-Ergebnis.html
Die sind tatsächlich erstaunlich gut, wenn nicht etwa gemogelt.

Boeing Commercial Airplanes President and CEO Jim Albaugh:
"Customers are demanding our Next-Generation 737 at an unprecedented rate."
So ist also nebenbei die mit erheblichen Kosten und Aufwand verbundene Boeing-Version des schnellen und riesigen Verkauserfolges der A320neo.

Quelle: Klick ->  Boeing To Report Q2 Results


Dieser Beitrag wurde am 27.07.2011 16:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.07.2011 - 16:59 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Die Zahlen sind erstaunlich. Im Zivilbereich sind auch keine größeren Entwicklungskosten erkennbar. Die 787, und damit eine neue Technologie, ist durch und damit kann das Geld verdienen beginnen.
Beitrag vom 29.07.2011 - 11:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Jetzt gibt der Chef von Air Lease Corporation, Steve Udvar-Hazy, mit Zweifel schon aufmunternd Tipps, wie Boeing vielleicht bei Entwicklung eines neuen kleinen Mittelstreckenfliegers weitere große finanzielle Risiken umschiffen könnte:

Udvar-Hazy expressed doubt that either of Boeing's existing assembly plants, in Everett and Renton, has enough room for a new high-volume facility.

And while he made clear Boeing's engineering core is nontransferable, he talked about the need to reduce the costs of production work as China and others become more competitive long-term.

"The brains trust of Boeing Commercial is in the state of Washington," he said. "But is that where they can build it for the cheapest cost? You know the answer."

 http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/2015370079_airshowhazy20.html

Jetzt folgt Boeing anscheinend tatsächlich dem richtungsweisenden Tipp von Air Lease Corporation Chef, Steve Udvar-Hazy, allerdings nun mit B737 "NEO":

 http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:unsouveraener-auftritt-boeing-chef-verunsichert-10-000-beschaeftigte/60084952.html

Der Link, jener kurz zuvor in einem anderen Thema bereits gepostet wurde, passt in dem möglichen Zusammenhang also auch bestens hier mit dazu.

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Dieser Beitrag wurde am 30.07.2011 20:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.07.2011 - 12:21 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Was? Boeing könnte um Kosten zu sparen erwägen dem Beispiel von Airbus zu folgen und die 737RE auch in China fertigen lassen???
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