Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Lufthansa Boeing 747-8 Intercontinen...

Beitrag 121 - 135 von 360
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 24 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.03.2012 - 17:24 Uhr
UserMUCler
User (30 Beiträge)
Genaues Datum weiß ich nicht. Aber die erste soll im April geliefert und im Mai auf Strecke gehen. Dann folgen im 2 Monatsrythmus die anderen beiden.
Beitrag vom 09.03.2012 - 17:45 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Die anderen beiden?? ...ich dachte, es werden dieses Jahr insgesamt 5 B748i an die LH ausgeliefert?
Beitrag vom 09.03.2012 - 17:52 Uhr
Userexp.de
User (7 Beiträge)
Es geht hier gerade um die drei neuen A330 für LH.

Danke MUCler für die Info. Da ich Ende März MUC-JFK fliege hatte ich schon auf einen der neuen Flieger gehofft. Sehr schade. :-(
Beitrag vom 09.03.2012 - 18:46 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Der EIS wird sich verschieben oder?

Nein, D-ABYA wird bis jetzt noch am 31.03.12 ausgeliefert. D-AIKP der erste der drei neuen A330 kommt ebenfalls am 31.03.12

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2012 19:17 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.03.2012 - 09:53 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Laut offizieller LH-Webseite werden von den derzeit 28 B747-400 vom Dez. 2012 bis Januar 2013 weitere 4 Maschinen stillgelegt. Bei plus 5 B748 und 2 A380 in 2012 erhöht sich die Kapazität in diesem Jahr um einiges.
Beitrag vom 24.03.2012 - 00:21 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Das Auslieferungsdatum wird präziser:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/lufthansa-pegs-23-april-for-747-8-delivery-369867/
Beitrag vom 29.03.2012 - 21:44 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Erstes Ziel wird Washington Dulles International Airport (IAD):

 http://www.flightglobal.com/news/articles/dulles-to-see-first-lufthansa-747-8-service-370158/
Beitrag vom 29.03.2012 - 22:16 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Wenn das stimmt, kann ich nur sagen: echt geil.
Ich werde Ende Juni zunächst Business von Washington mit Lufthansa nach Frankfurt und dann von Frankfurt mit dem A 380 nach Peking fliegen. Dann ich hätte ich beide "Jumbos" im direkten Vergleich und dann noch die neue Business Class....

Liebe Lufthanseaten, bitte bestätigt diese Meldung!!!!!
Beitrag vom 29.03.2012 - 22:51 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Liebe Lufthanseaten, bitte bestätigt diese Meldung!!!!!
Äh um den Christoph Franz für voll nehmen zu können??
Beitrag vom 30.03.2012 - 09:27 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
da der andere threat geschlossen wurde (sinniger weise) hier erneut:

Die erste Route wird lt. Franz wohl FRA - IAD sein. Wie erwartet also in die USA und da SFO schon mit dem A388 bedient wird eigentlich auch logisch, wobei LAX und BOS auch im Gespräch waren oder ist für BOS die Route einfach zu kurz?

 http://www.foxbusiness.com/news/2012/03/29/lufthansa-says-first-747-8i-will-fly-to-washington-dulles/

LH hat auch die B748 Homepage angepasst:
 http://747-8.lufthansa.com/de/#/reminder/experience


Beitrag vom 30.03.2012 - 11:26 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Warum sollte die Route nach BOS zu kurz sein? Natürlich - nach BOS fliegt man vielleicht ein paar hundert km weniger als nach IAD aber bedeutet das, dass sich der Einsatz seiner 748 dort nicht lohnen würde? Für mich spielt da eher eine Rolle, dass IAD ein Star Alliance Drehkreuz ist und man die Leuchtturmstrecken aufwerten möchte - genauso wie beim 388-Angebot nach SFO. Mich wundert eher ein bisschen, dass die 388 nicht nach EWR (also zum wichtigen Hub) sondern nach JFK eingesetzt werden.
Beitrag vom 30.03.2012 - 11:40 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
JFK hat (soweit ich es in Erinnerung habe) genug O&D Verkehr, zudem kommt noch dass man hier als Europäer, sofern man ihn hat, mit dem A388 fliegen muss um Sichtbarkeit herzustellen.

BOS wird derzeit glaube ich 3x am Tag aus FRA angeflogen (oder 2x FRA 1x MUC), ebenso LAX mehr als 1x pro Tag.
Beitrag vom 30.03.2012 - 15:51 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
@HAM City: Entschuldige die dumme Frage aber was ist O&D-Verkehr? Und das mit der Sichtbarkeit habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Von wem will man dort gesehen werden? Von der Konkurrenz? Oder vom Managemant, das einem die Slots zuteilt?
Beitrag vom 30.03.2012 - 16:49 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@HAM City: Entschuldige die dumme Frage aber was ist O&D-Verkehr? Und das mit der Sichtbarkeit habe ich auch noch nicht richtig verstanden. Von wem will man dort gesehen werden? Von der Konkurrenz? Oder vom Managemant, das einem die Slots zuteilt?

O&D Verkehr: Orign / Destination traffic: Will heissen kein Umsteigeverkehr sondern Paxe die direkts von A nach B fliegen.
Beitrag vom 31.03.2012 - 14:35 Uhr
Usereisenbart
User (186 Beiträge)
Ich habe bei Airliners.de gelesen, dass die B 747-8i eine 747-400 und eine A 340 ablösen soll. Gemeint wird hier bestimmt LH 418 und LH 416 (jedoch mit einer A 330). Sollte das stimmen, dann würde das doch eine Sitzplatzreduzierung in der Hauptsaison bedeuten und einen Erweiterung im Winter, da LH 416 nur im Sommer angeboten wird. Das würde mich aber doch sehr wundern. Mometan werden noch beide Flüge angeboten, LH 418 wird jedoch auch noch mit der 747-400 ausgewiesen.

nebenbei: Liegt im Austausch 747-8i für 747-400 auch der Grund dafür, dass momentan mit den ganz alten 747 nach Washington geflogen wird? Ich bin letzte Woche mit der ABTB geflogen, die Ende 2012 ausgemustert werden soll.
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 24 | « zurück | weiter »