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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus/Boeing-Bestellungen, Orderlis...

Beitrag 1171 - 1185 von 1251
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Beitrag vom 07.03.2018 - 19:49 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
02.03.2018 @aero.de meldet:
"Dass sich die gesenkten Produktionsraten beim A380 auch auf die Beschäftigten auswirken würden, war bereits länger absehbar. Airbus hatte im Sommer 2016 bekanntgegeben, mangels ausreichender Bestellungen ab 2018 jährlich nur noch zwölf Maschinen des Typs auszuliefern. Ab 2019 sollen es inzwischen nur noch acht sein."
 http://www.aero.de/news-28689/Airbus-will-3600-Jobs-streichen-oder-verlegen.html

"Inzwischen" sollte Luftfahrtinformierten Autoren und Lesern jedoch längst bekannt sein, dass Airbus über die erneute Bestellung von Emirates hinaus laut Fabrice Brégier für die Zeit nach 2019 weitere Bestellungen für A380 benötige. "Bis der Markt anzieht" müsse Airbus bei derzeitigen Stand bereits erwägen, nach 2019 die A380-Produktion ab 2020 noch weiter abzusenken und zu "halten" von 8 auf 6 Stück pro Jahr, Luftfahrtpublizist @aero.de!
@Paradiesvogel,
ihre Kritik an "Luftfahrtpublizist @aero.de" wegen dessen am 02.03.2018 veröffentlichten und hier obig aufgeführten Artikel war wohl mehr als berechtigt. Sie können den nun jedoch einfach wieder beiseite legen, denn hier gibt es für ihre korrigierende Berichtigung auch gleich nochmal eine offizielle Bestätigung:

Airbus plant die Fertigung von nur noch 6 A380 jährlich ab 2020!

Daraus ergeben sich zusammen mit den Produktionskürzungen beim Airbus A400M 3700 überflüssig werdende Arbeitsplätze. Dies soll wieder größtmöglichst mit Angebote zur Personalverlagerung auf andere Programmaktivitäten bei erfolgreicheren Flugzeugmodellen ausgeglichen werden.

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/de/2018/03/airbus-confirms-adjusted-production-rates-for-a380-and-a400m-pro.html

Da spielt auch mit hinein der Preispunkt- denn man hört und liest gerade auch bei und von © FLUG REVUE und © aero.de:

"Hoher Nachlass auf A380 Listenpreis"

Bereits im Dezember 2015
 http://www.aero.de/news-23120/Hoher-Nachlass-auf-A380-Listenpreis.html
Beitrag vom 07.03.2018 - 22:58 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Airbus hat im Februar sein Orderbook etwas aufgeräumt.
Virgin stoniert seine schon lange tote Order für den 6 A380.
Hawaian will, wie schon zu lesen war, keine A338 mehr. Es gibt aktuell keine Order für das Modell.
Asiana wandelt seine 8 A358 und 1 A35K in A359 um. Die A358 ist komplett (wird nicht mehr erwähnt) aus dem Orderbuch verschwunden. Asiana waren die letzten.
Auf der Habenseite sind die 20 A380 von Emirates und 20 A320neo für Unbekannt.
Beitrag vom 08.03.2018 - 21:47 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
IndiGo will bis zu 50 Airbus A330neo bestellen, laut Insider:

 http://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-08/indigo-said-to-plan-order-for-up-to-50-airbus-a330-wide-bodies
Beitrag vom 09.03.2018 - 00:36 Uhr
UserSchraubenprofi
User (11 Beiträge)
IndiGo will bis zu 50 Airbus A330neo bestellen, laut Insider:

 http://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-08/indigo-said-to-plan-order-for-up-to-50-airbus-a330-wide-bodies
Das wäre ein weiterer großer Erfolg für Airbus und auch noch trotz den niedrigen Preisen der Boeing 787 Dreamliner.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2018 00:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2018 - 20:43 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
Alles klar @aerotelegraph?  http://waa.ai/zZP0

"Bereits im September hatte die Airline eine Absichtserklärung zum Kauf von 40 Dreamlinern unterzeichnet. Nun will man offenbar etwas weniger. Zusätzlich zu den 25 Exemplaren sicherte sich Airbus auch bei Boeing Optionen auf 5 weitere."
Beitrag vom 10.03.2018 - 08:27 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Alles klar @aerotelegraph?  http://waa.ai/zZP0

"Bereits im September hatte die Airline eine Absichtserklärung zum Kauf von 40 Dreamlinern unterzeichnet. Nun will man offenbar etwas weniger. Zusätzlich zu den 25 Exemplaren sicherte sich Airbus auch bei Boeing Optionen auf 5 weitere."

Eigentlich kauft nun Turkish Airlines bei Boeing sogar 5 787 mehr, da bei der zuerst bekannten Absicht Erklärung von 20 Festbestellungen und 20 Optionen die Rede war.

Nun hat man 25 787 fest bestellt und 5 Optionen gezeichnet.

Ist halt immer eine Sichtweise wie jeder es sehen will.
Beitrag vom 10.03.2018 - 10:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
09.03.2018
 http://www.aero.de/news-28738/Turkish-Airlines-will-bis-zu-30-Airbus-A350-900.html

@aero.de:

"Turkish Airlines will je 30 Airbus A350-900 und Boeing 787-9"

@aero.de - schon wieder falsch?

@aero.de verschlagzeilt den Lesern seine wie schon so oft falsche und vor allem für Kenner der Luftfahrt völlig inkompetente Sichtweise "Turkish Airlines will je 30 Airbus A350-900 und Boeing 787-9" [bestellen], obwohl Turkish Airlines bekanntlich erstmal nur je 25 Airbus A350-900 und Boeing 787-9 [bestellen] will. Ob Turkish Airlines noch je 5 weiter Airbus A350-900 und Boeing 787-9 dazu bestellen will, das sind bis jetzt nur Optionen, über die Turkish Airlines ganz entspannt schlussendlich [Jahre] später erst noch entscheiden wird, jetzt nicht und sicherlich niemals @aero.de!
Beitrag vom 10.03.2018 - 17:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Alles klar @aerotelegraph?  http://waa.ai/zZP0

"Bereits im September hatte die Airline eine Absichtserklärung zum Kauf von 40 Dreamlinern unterzeichnet. Nun will man offenbar etwas weniger. Zusätzlich zu den 25 Exemplaren sicherte sich Airbus auch bei Boeing Optionen auf 5 weitere."
@aero.de 22.09.2017
 http://www.aero.de/news-27537/Turkish-Airlines-will-40-Boeing-787-9.html

"Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus"

Das wahr wohl nun doch nichts mit "Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus" @aero.de? :)
Beitrag vom 11.03.2018 - 18:00 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
@aero.de 22.09.2017
 http://www.aero.de/news-27537/Turkish-Airlines-will-40-Boeing-787-9.html

"Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus"

Das wahr wohl nun doch nichts mit "Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus" @aero.de? :)

@Lumpbum - richtig!

09.03.2018
 http://is.gd/xrrj7w
© aero.de:

"Turkish Airlines will je 30 Airbus A350-900 und Boeing 787-9"

"Turkish Airlines fädelte im September 2017 zunächst einen 20+20 Deal mit Boeing über 20 787-9 und gleichviele Optionen ein."

Obig beides falsch © aero.de!

Die ursprünglich vereinbarte Absichtserklärung war nicht so, dass Turkish Airlines ursprünglich nur 20 B787-9 bestellen wollte plus Optionen auf 20 weitere. Das versuchen hier weiter oben ein @Pro Boeing -Fan und in den Luftfahrtnachrichten Redaktion/Verfasser @aero.de (erwischt!) den Lesern (absichtlich?) falsch mitzuteilen? Zudem will und kauft Turkish Airlines jetzt 25 Boeing 787-9 und nicht 30, wie @aero.de auch noch dazu wieder falsch informiert!

Zusätzlich vereinbarte Optionen für 5 weitere 787-9 werden entweder später in Bestellungen umgewandelt oder eventuell manchmal eben auch nicht!

Mit 25 hat Turkish Airlines jetzt jedenfalls bei Boeing 15 B787-9 weniger bestellt, als in der zuerst vereinbarten Absichtserklärung für einen Auftrag die Rede war von 40 B787-9!

 http://boeing.mediaroom.com/2017-09-21-Boeing-Turkish-Industry-Establish-Aerospace-Initiative

"Boeing [NYSE: BA] and Turkish Airlines today announced the airline's intention to order 40 787-9 Dreamliners."

Beitrag vom 12.03.2018 - 18:52 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
"WELCOME MR. JEAN-FRANCOIS LAVAL & AIRBUS DELEGATES TO BAMBOO AIRWAYS & FLC GROUP"

 http://thanhnien.vn/kinh-doanh/flc-va-airbus-dat-duoc-thoa-thuan-3-ti-usd-mua-24-may-bay-cho-bamboo-airways-939603.html

Die FLC Group unterzeichnete am 6. März 2018 mit Airbus eine Absichtserklärung zum Kauf von 24 A321neo für ihre neue vietnamesische Fluggesellschaft Bamboo Airways, die noch gar keine Flugbetriebslizenz hat aber bis Jahresende in der Luft sein soll. ;-)

Später plant das Unternehmen noch weitere 24 A321 LR (Long Range) zu bestellen, somit dann die Gesamtzahl der Bestellung auf 48 A321neo steigen würde.

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2018 19:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2018 - 01:46 Uhr
UserTerence Hill
User (37 Beiträge)
@aero.de 22.09.2017
 http://www.aero.de/news-27537/Turkish-Airlines-will-40-Boeing-787-9.html

"Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus"

Das wahr wohl nun doch nichts mit "Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus" @aero.de? :)

@Lumpbum - richtig!

09.03.2018
 http://is.gd/xrrj7w
© aero.de:

"Turkish Airlines will je 30 Airbus A350-900 und Boeing 787-9"

"Turkish Airlines fädelte im September 2017 zunächst einen 20+20 Deal mit Boeing über 20 787-9 und gleichviele Optionen ein."

Obig beides falsch © aero.de!

Die ursprünglich vereinbarte Absichtserklärung war nicht so, dass Turkish Airlines ursprünglich nur 20 B787-9 bestellen wollte plus Optionen auf 20 weitere. Das versuchen hier weiter oben ein @Pro Boeing -Fan und in den Luftfahrtnachrichten Redaktion/Verfasser @aero.de (erwischt!) den Lesern (absichtlich?) falsch mitzuteilen? Zudem will und kauft Turkish Airlines jetzt 25 Boeing 787-9 und nicht 30, wie @aero.de auch noch dazu wieder falsch informiert!

Zusätzlich vereinbarte Optionen für 5 weitere 787-9 werden entweder später in Bestellungen umgewandelt oder eventuell manchmal eben auch nicht!

Mit 25 hat Turkish Airlines jetzt jedenfalls bei Boeing 15 B787-9 weniger bestellt, als in der zuerst vereinbarten Absichtserklärung für einen Auftrag die Rede war von 40 B787-9!

 http://boeing.mediaroom.com/2017-09-21-Boeing-Turkish-Industry-Establish-Aerospace-Initiative

"Boeing [NYSE: BA] and Turkish Airlines today announced the airline's intention to order 40 787-9 Dreamliners."
Dem Bruderfachdienst von @aero.de, @flugrevue.de, ist es in seinem späten Luftfahrtartikel vom 12.03.2018 nun offenbar ebenfalls wichtig den Lesern zu verschleiern, dass Turkish Airlines nun 15 Boeing 787 Dreamliner weniger fest bestellt hat, als zuletzt angekündigt und vorgesehen war. Dazu wird einfach unwahr berichtet: "Boeing und Turkish Airlines haben einen Festauftrag bestätigt, der im September letzten Jahres (so) als "Commitment" angekündigt wurde, 25 787-9 Dreamliner mit Optionen für fünf weitere Flugzeuge":

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/turkish-airlines-bestaetigt-auftrag-fuer-boeing-787-9/750002

Jene Ankündigung für einen Auftrag über 40 B787-9 "Dreamliner" ohne Optionen wurde nun jedoch nicht bestätigt, sondern aktuell umgewandelt in 15 weniger!

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2018 01:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2018 - 02:34 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
@aero.de 22.09.2017
 http://www.aero.de/news-27537/Turkish-Airlines-will-40-Boeing-787-9.html

"Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus"

Das wahr wohl nun doch nichts mit "Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus" @aero.de? :)

@Lumpbum - richtig!

09.03.2018
 http://is.gd/xrrj7w
© aero.de:

"Turkish Airlines will je 30 Airbus A350-900 und Boeing 787-9"

"Turkish Airlines fädelte im September 2017 zunächst einen 20+20 Deal mit Boeing über 20 787-9 und gleichviele Optionen ein."

Obig beides falsch © aero.de!

Die ursprünglich vereinbarte Absichtserklärung war nicht so, dass Turkish Airlines ursprünglich nur 20 B787-9 bestellen wollte plus Optionen auf 20 weitere. Das versuchen hier weiter oben ein @Pro Boeing -Fan und in den Luftfahrtnachrichten Redaktion/Verfasser @aero.de (erwischt!) den Lesern (absichtlich?) falsch mitzuteilen? Zudem will und kauft Turkish Airlines jetzt 25 Boeing 787-9 und nicht 30, wie @aero.de auch noch dazu wieder falsch informiert!

Zusätzlich vereinbarte Optionen für 5 weitere 787-9 werden entweder später in Bestellungen umgewandelt oder eventuell manchmal eben auch nicht!

Mit 25 hat Turkish Airlines jetzt jedenfalls bei Boeing 15 B787-9 weniger bestellt, als in der zuerst vereinbarten Absichtserklärung für einen Auftrag die Rede war von 40 B787-9!

 http://boeing.mediaroom.com/2017-09-21-Boeing-Turkish-Industry-Establish-Aerospace-Initiative

"Boeing [NYSE: BA] and Turkish Airlines today announced the airline's intention to order 40 787-9 Dreamliners."
Dem Bruderfachdienst von @aero.de, @flugrevue.de, ist es in seinem späten Luftfahrtartikel vom 12.03.2018 nun offenbar ebenfalls wichtig den Lesern zu verschleiern, dass Turkish Airlines nun 15 Boeing 787 Dreamliner weniger fest bestellt hat, als zuletzt angekündigt und vorgesehen war. Dazu wird einfach unwahr berichtet: "Boeing und Turkish Airlines haben einen Festauftrag bestätigt, der im September letzten Jahres (so) als "Commitment" angekündigt wurde, 25 787-9 Dreamliner mit Optionen für fünf weitere Flugzeuge":

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/turkish-airlines-bestaetigt-auftrag-fuer-boeing-787-9/750002

Jene Ankündigung für einen Auftrag über 40 B787-9 "Dreamliner" ohne Optionen wurde nun jedoch nicht bestätigt, sondern aktuell umgewandelt in 15 weniger!
Beitrag vom 13.03.2018 - 02:36 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
@aero.de 22.09.2017
 http://www.aero.de/news-27537/Turkish-Airlines-will-40-Boeing-787-9.html

"Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus"

Das wahr wohl nun doch nichts mit "Boeing sticht Airbus bei Turkish Airlines aus" @aero.de? :)

@Lumpbum - richtig!

09.03.2018
 http://is.gd/xrrj7w
© aero.de:

"Turkish Airlines will je 30 Airbus A350-900 und Boeing 787-9"

"Turkish Airlines fädelte im September 2017 zunächst einen 20+20 Deal mit Boeing über 20 787-9 und gleichviele Optionen ein."

Obig beides falsch © aero.de!

Die ursprünglich vereinbarte Absichtserklärung war nicht so, dass Turkish Airlines ursprünglich nur 20 B787-9 bestellen wollte plus Optionen auf 20 weitere. Das versuchen hier weiter oben ein @Pro Boeing -Fan und in den Luftfahrtnachrichten Redaktion/Verfasser @aero.de (erwischt!) den Lesern (absichtlich?) falsch mitzuteilen? Zudem will und kauft Turkish Airlines jetzt 25 Boeing 787-9 und nicht 30, wie @aero.de auch noch dazu wieder falsch informiert!

Zusätzlich vereinbarte Optionen für 5 weitere 787-9 werden entweder später in Bestellungen umgewandelt oder eventuell manchmal eben auch nicht!

Mit 25 hat Turkish Airlines jetzt jedenfalls bei Boeing 15 B787-9 weniger bestellt, als in der zuerst vereinbarten Absichtserklärung für einen Auftrag die Rede war von 40 B787-9!

 http://boeing.mediaroom.com/2017-09-21-Boeing-Turkish-Industry-Establish-Aerospace-Initiative

"Boeing [NYSE: BA] and Turkish Airlines today announced the airline's intention to order 40 787-9 Dreamliners."
Dem Bruderfachdienst von @aero.de, @flugrevue.de, ist es in seinem späten Luftfahrtartikel vom 12.03.2018 nun offenbar ebenfalls wichtig den Lesern zu verschleiern, dass Turkish Airlines nun 15 Boeing 787 Dreamliner weniger fest bestellt hat, als zuletzt angekündigt und vorgesehen war. Dazu wird einfach unwahr berichtet: "Boeing und Turkish Airlines haben einen Festauftrag bestätigt, der im September letzten Jahres (so) als "Commitment" angekündigt wurde, 25 787-9 Dreamliner mit Optionen für fünf weitere Flugzeuge":

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/turkish-airlines-bestaetigt-auftrag-fuer-boeing-787-9/750002

Jene Ankündigung für einen Auftrag über 40 B787-9 "Dreamliner" ohne Optionen wurde nun jedoch nicht bestätigt, sondern aktuell umgewandelt in 15 weniger!
 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/turkish-airlines-bestaetigt-auftrag-fuer-boeing-787-9/750002

Man beachte zurücklehnend die Fachbeiträge in den kostenlosen Luftfahrtportalen, so nun insbesondere auch den einen Satz von @FLUGREVUE.DE:

"Die Bestellung wurde im September letzten Jahres als Commitment angekündigt wurde, ist Turkish Airlines der 71. Kunde, der die 787 kauft."

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2018 03:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2018 - 07:43 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
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Zuerst wird eine Ankündigung die bis heute noch nie in den Boeing Bücher als Festauftrag über 40 Maschinen verkündet von dem Medien.

Egal jetzt ob als 20+20 oder 40 oder sonst was.

Sicher ist es wurde noch nichts von Boeing offiziell in der Bestellliste eingetragen und nur das zählt.

Sollte nun die Bestellung über 25 Maschinen in der offiziellen Bestellliste auftauchen dann sind es 25 Bestellungen nicht mehr und nicht weniger.

Die 15 Abbestellungen geistern dann halt in manchen Köpfen weiter da diese Personen sich dann besser fühlen.

MfG

Modhinweis
Beitrag bearbeitet.
Fly-away

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2018 09:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.03.2018 - 14:10 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
1 Beitrag gelöscht.
Ich denke es ist jetzt mal wieder genug mit den gegenseitigen Anfeindungen, dem Boeing / Airbus-Bashing.
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Fly-away
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