Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Bleibt bei A350 am Ball

Beitrag 121 - 135 von 786
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 53 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.03.2015 - 21:31 Uhr
UserLuftballonExperte
User (45 Beiträge)
Der 1. Airbus A350 habe bereits die Abflugzuverlässigkeit von 99,85 Prozent.

 http://twitter.com/AvWeekFlottau/status/573508388405035008
"Laut Boeing erreicht die 777-300ER eine Abflugzuverlässigkeit von 99,5 Prozent, was sie zum zuverlässigsten Zweistrahler der Welt mache" oder nun vielleicht besser gesagt "machte":
 http://www.aero.de/news-20599/Foto-Emirates-uebernimmt-ihre-100-Boeing-777-300ER.html

Demnach hat der erste Airbus A350 nach nur wenigen Wochen im Linienbetrieb mit 99,85% schon eine höhere Abflugzuverlässigkeit als die 777-300ER von Boeing mit 99,5 Prozent.
Beitrag vom 06.03.2015 - 02:17 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Wäre interessant zu wissen ob die 2. erst QR69/70 fliegt oder schon einige Stunden früher QR67/68 und die 1. auf QR69/70 getauscht wird.

Geplant war ab 1. März fünf Tage früher aber viel wichtiger sind dann wieder Kundenzufriedenheit und Abflugzuverlässigkeit. :-)

 http://airlineroute.net/2015/01/13/qr-fra-mar15/
Beitrag vom 06.03.2015 - 10:00 Uhr
User350 XWM
User (114 Beiträge)
Wäre interessant zu wissen ob die 2. erst QR69/70 fliegt oder schon einige Stunden früher QR67/68 und die 1. auf QR69/70 getauscht wird.

Weder noch, vorerst.
Beitrag vom 06.03.2015 - 11:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4898 Beiträge)
Der 1. Airbus A350 habe bereits die Abflugzuverlässigkeit von 99,85 Prozent.

Der 2. vervollständigt ab Freitag die A350-Verbindung Doha - Frankfurt.

Beides meldet Jens Flottau ‏@AvWeek unter Berufung auf entsprechende Aussagen von Qatar Airways Chef Al Baker:

 http://twitter.com/AvWeekFlottau/status/573508388405035008

Das muss man wohl nicht so ernst nehmen!
Wenn man mehr als 100 Flüge durchgeführt hat, kann man schon von Prozenten sprechen.
Ab 1000 Flügen kann man Zehntel Prozente ausweisen usw...
Die Phase der "Kinderkrankheiten" wird auch noch kommen.

Nachtrag: Da hätte ich doch auch den Link lesen sollen...(vgl, unten Pro Boeing!)

Dieser Beitrag wurde am 06.03.2015 16:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.03.2015 - 11:38 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Der erste Airbus A350 für Vietnam Airlines ist fertig lackiert:  http://tinyurl.com/kpe7gpb
Beitrag vom 06.03.2015 - 13:24 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
An Minirevolution
Wenn Du die Antworten von deinen Link durchgelesen hättest würdest Du sehen das diese Zahl gar nicht stimmen kann.
Beitrag vom 06.03.2015 - 21:00 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Ist Qatar-Chef Akbar Al Baker nun voll zufrieden mit der A350?
@wuasnix,

ja, die Abflugzuverlässigkeit des Airbus A350 liege laut Qatar Airways Chef Al Baker über den Erwartungen.

A350 dispatch reliability "over and above what we expected"

 http://twitter.com/AvWeekFlottau/status/573083117159882752
Beitrag vom 07.03.2015 - 08:18 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Der erste Airbus A350 für Vietnam Airlines ist fertig lackiert:  http://tinyurl.com/kpe7gpb
1st "A350-900 Vietnam Airlines Roll-out Footage":
 http://tinyurl.com/pv5eckb

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2015 08:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2015 - 10:36 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Wäre interessant zu wissen ob die 2. erst QR69/70 fliegt oder schon einige Stunden früher QR67/68 und die 1. auf QR69/70 getauscht wird.

Geplant war ab 1. März fünf Tage früher aber viel wichtiger sind dann wieder Kundenzufriedenheit und Abflugzuverlässigkeit. :-)

 http://airlineroute.net/2015/01/13/qr-fra-mar15/
@Buschklopfer, getauscht.

Die 2. A350, A7-ALB, befindet sich derzeit auf dem Flug QR67 nach Frankfurt:

 http://fr24.com/QTR67

Der Linienbetrieb der 2. A350 begann nun sechs Tage später als geplant war.
Beitrag vom 09.03.2015 - 09:10 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Nach dem fliegenden Wechsel

1. A7-ALA QTR69/70
2. A7-ALB QTR67/68

hier einige Spotter-Fotos aus Frankfurt:
 http://www.frankfurt-aviation-friends.de/airbus-a350-frankfurt-operation
Beitrag vom 09.03.2015 - 13:12 Uhr
UserAIRBUSsy
User (94 Beiträge)
Der H160, den Airbus Helicopters am Dienstag den 3. März 2015 bei der Messe "Heli-Expo" in Orlando (USA) der Öffentlichkeit als Weltneuheit vorgestellt hat, für den der Erstflug schon dieses Jahr 2015 geplant ist und der im Jahr 2018 auf den Markt kommen soll, habe seine "DNS" vom Airbus A350:  http://tinyurl.com/lwzobpj
Beitrag vom 09.03.2015 - 22:05 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Der H160, den Airbus Helicopters am Dienstag den 3. März 2015 bei der Messe "Heli-Expo" in Orlando (USA) der Öffentlichkeit als Weltneuheit vorgestellt hat, für den der Erstflug schon dieses Jahr 2015 geplant ist und der im Jahr 2018 auf den Markt kommen soll, habe seine "DNS" vom Airbus A350:  http://tinyurl.com/lwzobpj
Pures Marketing aber wie der Airbus A350 soll auch der H160 neue Maßstäbe setzen. Eine seiner Weltneuheiten sei, dass er der erste zivile Helikopter ist, der komplett aus Verbundwerkstoffen besteht.

Näheres:  http://www.ptext.net/nachrichten/zukunft-beginnt-airbus-helicopters-enthuellt-brandneue-h160-massstaebe-mittelsch-907094
Beitrag vom 09.03.2015 - 22:10 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

Pures Marketing aber wie der Airbus A350 soll auch der H160 neue Maßstäbe setzen. Eine seiner Weltneuheiten sei, dass er der erste zivile Helikopter ist, der komplett aus Verbundwerkstoffen besteht.

Näheres:  http://www.ptext.net/nachrichten/zukunft-beginnt-airbus-helicopters-enthuellt-brandneue-h160-massstaebe-mittelsch-907094

Na dann hoffen wir mal, dass er nicht die gleichen Probleme hat wie der NH90.
Beitrag vom 09.03.2015 - 22:38 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Der H160, den Airbus Helicopters am Dienstag den 3. März 2015 bei der Messe "Heli-Expo" in Orlando (USA) der Öffentlichkeit als Weltneuheit vorgestellt hat, für den der Erstflug schon dieses Jahr 2015 geplant ist und der im Jahr 2018 auf den Markt kommen soll, habe seine "DNS" vom Airbus A350:  http://tinyurl.com/lwzobpj
"Der H160 habe seine DNS vom Airbus A350." :-)
Somit dürfte für den H160 ein ähnlich hoher Reifegrad vor der Erstauslieferung anvisiert werden wie bereits beim Airbus A350 erreicht worden ist und @Godzilla7 muss nicht hoffen, dass der H160 dann Probleme wie der NH90 hat oder irgendwelche "Kinderkrankheiten" bekommt.
Beitrag vom 10.03.2015 - 09:58 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Also seien wir mal ehrlich.
Die A350 hat einige DNS von der B787 und deshalb hat der A350 weniger Kinderkrankheiten.
Die Zulieferer und auch Airbus konnten aus der früheren Einführung neuer Konzepte in der 787 lernen.
(Siehe z.B.Batterie ,Triebwerke ,Led Innenbeleuchtung)
Boeing ging halt den Weg als Vorreiter wie so oft.
Airbus kommt meistens nachher und dann machen Sie das Flugzeug ein paar Zentimeter breiter und schon jubeln die Airbus Fans wie viel besser das halb staatliche Europaunternehmen ist.
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... | 53 | « zurück | weiter »