Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bericht: A380 erneut um Monate hinte...

Beitrag 31 - 45 von 164
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 11 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.09.2008 - 15:43 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

wenn es Dir so gefällt dann ist es ja gut, und wenn das mit Fam auch passt noch besser, und dann noch Spaß dann ist das ja Traumjobmäßig. :D

Es geht ja nicht darum...
[quote]Ich wollte nicht persönlich werden, nur sind diese/deine Ausführungen so abstrus, dass es einfach nur zum Schmunzeln ist.[/quote]sondern darum realistisch Kosten einzusparen.

Das sichert übrigens deinen Arbeitsplatz nicht meinen, wenn man bei meinem überhaupt davon sprechen kann.

Zum Thema: abstrus ist was ?

Findest es Du besser wenn deine Kollegen durch Wanderarbeiter aus China ersetzt würden, die können das auch was die können ?

Und die Arbeiten 14-18 Stunden am Tag, siehe Schlachter. oder Baugewerbe vor ca. 5 Jahren.

Gruß
Beitrag vom 26.09.2008 - 16:12 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

übrigens um etwas zum Theam beizutragen, die MSN017 wurde heute bewegt, wahrscheinlich Rolltests , das ist erfreulich, dann geht es ja bald weiter mit der. :-)

Wir wurden also er/gehört, das war einer der längsten Standzeiten mit Triebwerken die ich diesjährig beobachtet habe.

Gruß
Beitrag vom 25.10.2008 - 19:37 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

So es ging also jetzt weiter die MSN017 ist nach Hamburg gekommen, sie ist schon in der Demontage und die MSN013 (EK Nr. 2) ist am Freitag nach Dubai überführt worden.

Es geht nun also für 2008 in den Endspurt um die 12 A380 Auslieferungen noch bis Dezember erreichen zu können.

 >Hier der Plan mit allen Informationen die zur Zeit öffentlich verfügbar sind.<

Gruß

P.S. Im Moment sieht es so aus als wenn vom Januar bis Mitte April "kein" A380 ausgeliefert werden wird, und von April bis Dezember dann 20 da bin ich jetzt schon gespannt drauf. :D
Beitrag vom 25.10.2008 - 22:22 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wieso soll die MSN017 bitte in der Demontage sein, sie steht schon seit Wochen in der Ausstattung.

Und im Januar und Februar werden sehr wohl Flugzeuge ausgeliefert. Die MSN017 zum Beispiel

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.10.2008 - 22:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Haha, Dein Plan strotz vor Fehlern.

Es ist nichts als Vermutung.

Die MSN017 ist nicht in der Demontage sondern in der Ausstattung, und wird im Januar ausgeliefert.
Da hilft keine Statistik, denn wir befinden uns im Produktionshochlauf und da gibt es keine Konstanten.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.10.2008 - 22:37 Uhr
UserInside Man
Moderator
Oldfly und SDFlight, Ihr liegt beide daneben....
Beitrag vom 25.10.2008 - 22:39 Uhr
UserInside Man
Moderator
Oldfly zugegebenermaßen mehr als Du, SDFLight, aber das ist ja auch kein Wunder, oder? :wink:
Beitrag vom 25.10.2008 - 23:05 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

Die Berechnung beruht auf den von Airbus selber erzeugten Zahlen, momentan habt ihr einen Produktionsschnitt in der A380 Kabinenaustattung von 190 Tagen in Finkenwerder, das ist die Zeit von eintreffen des Flugzeugs bis zum Ende der Kanbinentestflüge da vergehen bis jetzt 190 Tage.
Sollte bei der MSN016 der 15.11 eingehalten werden dann sind das immer noch 169 Tage, der Schnitt würde sich dann auf 186 verkürzen.
Die MSN017 (das solltest Du eigentlich wissen als dort arbeitender), wird erst entkabelt, und dann Neu verkabelt und danach dann mit der Kabineneinrichtung ausgestattet, erst ab der MSN026 entfällt die Entkabelung ( das ist die erste Wave 2), dann dürfte sich auch der Durchschnitt verbessern. (Vermutlich dann auf 140 Tage)

Der Produktionshochlauf ist eine Bezeichnung für eine Produktions- Beschleunigung, die lässt sich aber bis jetzt, wenn man auf die Zahlen schaut, nur erhoffen, belegen tuen es diese bis jetzt vorhandenen Zahlen aber noch nicht.

Es währe natürlich erfreulich wenn sich der Produktionshochlauf jetzt beweißbar beschleunigen würde, aber die Zulieferer müssen da auch mitspielen wie Du weißt.

Übrigens, wenn ich mal auf die Zahlen von Toulouse schaue, da könnte einem wirklich bange werden, es gab seit dem 21.5.08 keinen Rollout mehr, das sind mittlerweile 5 Monate, zieht man diese Zahlen heran und bewertet diese, dann kann nächstes Jahr nur sehr schwer die Vorgabe von 20 ausgelieferten A380 erfüllt werden.

Und ich vergesse dabei nicht das ab MSN026 (Wave 2) die Entkabelung entfallen soll.

Es bleibt jedenfalls spannend, und wir drücken euch die Daumen, aber Zahlen lügen halt nun mal nicht.

Gruß

P.S. Euch fehlen ganz klar Leute die das sehen was ihr nicht seht, oder nicht sehen wollt deiner Argumentation nach zu schlussfolgern. :wink: (Leute die Elefanten in Afrika von Europa aus schleichen hören können, und die mit nur einem Telefon Berge versetzen können.) 8)

Edit: Meine Zahlen ( Beweiße ) sind dargestellt, wo aber sind die Beweiße für euere Argumente ?
Beitrag vom 25.10.2008 - 23:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
So ein Quatsch. Die MSN017 ist bereits in Toulouse neu verkabelt worden wie [b]alle[/b] Maschinen nach [b]MSN008[/b]. Dein Material scheint etwas hinterher zu hinken

TLS hat mehrer Maschinen auf Halde, die jetzt nach und nach nach Hamburg kommen, dort werden in keiner einzigen mehr neue Kabel eingebaut.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.10.2008 - 23:21 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Nun, gestern wurde im Rahmen der Meldung, dass der 2. EK A380 ausgeliefert wurde, Tim Clark wie folgt zitiert:
[quote]"Der fünfte unserer insgesamt 58 bestellten A380 wird Ende Januar oder Anfang Februar 2009 folgen", sagte Emirates Vorstandschef Tim Clark. [/quote]
 http://www.aero.de/Emirates_nimmt_zweiten_Airbus_A380_entgegen_7439.htm

MSN 017 ist in XFW Anfang Oktober angekommen. Bisher hat man minimal 6 Monate gebraucht zwischen Ankunft in XFW und Auslieferung (MSN 010 ist glaub' ich bisheriger Rekordhalter). Das wäre also April 2009. Januar halte ich für absolut unrealistisch, insbesondere da doch jetzt sicherlich alle an den vier restlichen A380s für 2008 schaffen (wer will schon, dass der Chef seine Wetter veliert ;-) . Wundert mich, dass TC das sagt, vielleicht bezieht er sich auf eine alte Zusage.

OK, vielleicht geht es jetzt schneller, da ja viele Spezialisten aus TLS zurückkommen müssten -es sind ja nur noch drei Wave 1-A380s in TLS (021, 023 und 025).

Oldfly hat aber grundsätzlich recht, dass das Hochfahren der Produktion erst in der zweiten Jahreshälfte 2009 offensichtlich werden wird durch eine entsprechend hohe Zahl an Auslieferungen.
Sonst müssten ja bereits jetzt rund zwei A380s in XFW jeden Monat ankommen, was nicht der Fall ist.

Das sieht man auch wenn man sich die Daten aus der (ehemaligen wikipedia-) Produktionsliste anschaut, die natürlich auch nur rein indikativ ist, aber so schlecht war sie bisher nicht:  http://plane.spottingworld.com/A380_production_list
Beitrag vom 25.10.2008 - 23:30 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:roll: Moment.....

@SDFlight,
[quote]So ein Quatsch. Die MSN017 ist bereits in Toulouse neu verkabelt worden wie alle Maschinen nach MSN008. Dein Material scheint etwas hinterher zu hinken

TLS hat mehrer Maschinen auf Halde, die jetzt nach und nach nach Hamburg kommen, dort werden in keiner einzigen mehr neue Kabel eingebaut.

Gruß aus EDHI [/quote]
Du meinst also das schon seit Nr. 008 die Wave2 Produktion läuft ?

Bist Du Dir da ganz Sicher ?

Danke

Gruß

@Ultravoxreunion , ich kenne die Liste, denn mit anderen zusammen erstelle ich die ja für euch. :wink: :D 8)
Beitrag vom 26.10.2008 - 00:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
Nein, bis MSN026 ist es Wave 1, aber die Nacharbeit wird in TLS nicht in Hamburg gemacht. Und da bin ich mir sicher. Sehe das schließlich jeden Tag. Steht aber auch auf  http://www.airbus.com bei der ersten Verzögerungsmeldung. Ab Wave 2 entfällt jede Nacharbeit.

Und wenn Du eine Liste zusammenstellst, dann mach es bitte mit richtigen Daten.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 26.10.2008 - 00:33 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@SDFlight,
[quote]Nein, bis MSN026 ist es Wave 1, aber die Nacharbeit wird in TLS nicht in Hamburg gemacht. Und da bin ich mir sicher. Sehe das schließlich jeden Tag. Steht aber auch auf  http://www.airbus.com bei der ersten Verzögerungsmeldung. Ab Wave 2 entfällt jede Nacharbeit.

Und wenn Du eine Liste zusammenstellst, dann mach es bitte mit richtigen Daten.

Gruß aus EDHI [/quote]
Eigentlich ist das egal wo die Entkabelt werden, relevant sind nur die Zahlen die bis jetzt erkennbar sind, "nur danach richte ich mich", und sonst kann Airbus erzählen was die wollen, es wird von den Herstellern "immer" alles schöner gemalt als es ist.

So, und nun mal ans eingemachte:

Wenn wie Du sagst ab der MSN008 schon in Toulouse "Neu" verkabelt wurde dann frage ich mich warum das in Finkenwerder immer noch so lange dauert ?

Und dann gibt es also "keine" Produktionssteigerung beim Übertritt ab MSN026 mehr oder ?

Es sind einige Flugzeuge die dann schon seit dem Frühjahr in Toulouse mit Wave2 rumstehen, ohne das es bei denen weiter geht, na das wird aber die Kunden und die HV aber interessieren warum das nicht Kommuniziert wurde..... :roll: :roll:

Gruß

P.S. Du siehst jeden Tag TLS oder XFW oder gar beides am selben Tag ? 8)

Die [b]" Und wenn Du eine Liste zusammenstellst, dann mach es bitte mit richtigen Daten. "[/b] geht auch an die Airlines und andere Manager bei Zulieferern, und die haben sich bis jetzt nicht beschwert. :wink:
Beitrag vom 26.10.2008 - 08:02 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
[quote]Bist Du Dir da ganz Sicher ?
[/quote]

[quote]Nein, bis MSN026 ist es Wave 1, aber die Nacharbeit wird in TLS nicht in Hamburg gemacht. Und da bin ich mir sicher.[/quote]

Wie von SDFlight schon gesagt, nur MSN 003, 005, 006 und 008 wurden in XFW neu verkabelt, alle anderen MSN's bis MSN 025 wurden bzw. werden noch in TLS neu verkabelt, deswegen ja auch die Entsendung der Spezialisten aus XFW nach TLS. Man sieht das auch in der "Planespotting-Produktionsliste" - link siehe oben - dort gibt es jeweils eine Fusssnote 4 : "Electrical harness reinstallation in XFW" und 5 "*5 : Electrical harness reinstallation in TLS".
Beitrag vom 26.10.2008 - 09:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
@inside man:

Kannst Du auch mal konkretisieren, was daran falsch ist, dass wir im 1 Quartal Flugzeuge ausliefern. Also ich kenne nun die Arbeitsplanung meiner Abteilung, un die sagt ganz klar, Das SIA01-7 im Q1 weg soll, nur mal so als Beispiel.
Und dass die MSN017 in der 241 steht, ist wohl kaum zu übersehen, so klein ist sie ja schließlcih nicht.

Gruß aus EDHI
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 11 | « zurück | weiter »