Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bericht: A380 erneut um Monate hinte...

Beitrag 61 - 75 von 164
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 11 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.10.2008 - 15:13 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

[quote]So ich klinke mich aus, Leiharbeiter als Befehlsgesteuert [b]und nicht denkend zu bezeichnen[/b] ist mir persönlich zu viel.[/quote]
Sorry, aber hoffentlich dichtest Du bei deiner Arbeit nicht auch so viel dazu, denn dass (Fettgedruckte) habe ich nicht gesagt sondern Du, Befehlsgesteuert sind übrigens auch Soldaten die dein Heimatland am Hindukusch verteidigen.....

Gruß
Beitrag vom 27.10.2008 - 09:13 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

SDFlight, Du kannst Dich heute Abend im ARD mal informieren "wie es den Leiharbeitern tatsächlich ergeht", passt doch ganz gut oder. :wink:

Gruß

P.S. Hier der Tipp.... [b]Deutsche Wanderarbeiter[/b]

[b]Leiharbeit undercover[/b]
Mein heimliches Leben in deutschen Fabriken

Ein Jahr lang hat Markus Breitscheidel undercover in der Leiharbeitsbranche gearbeitet. Miit getarnter Kamera drehte er seine Arbeitstage, um zu dokumentieren, wie das Leben eines Leiharbeiters heute aussieht.
Seine gelbe Weste leuchtet schon von Weitem. Sie markiert ihn, zeigt, dass er anders ist als die anderen Arbeiter in der Werkshalle. Matthias P. ist Leiharbeiter. Er arbeitet Schulter an Schulter mit den Facharbeitern des Unternehmens. Matthias P. bekommt sechs Euro brutto pro Stunde, weniger als die Hälfte des Lohns, den sein Nebenmann erhält, ein Festangestellter mit Tarifvertrag. Noch am Morgen saß Matthias P. in seiner Wohnung. In Hose und Leuchtweste hockte er neben dem Telefon. Er ist verpflichtet, bis eine Stunde vor Schichtbeginn zu warten, auf einen Anruf der Firma, die ihn verleiht.
Matthias P. gibt es erst seit einem Jahr. Der Name ist ein Pseudonym, hinter ihm verbirgt sich Markus Breitscheidel. Der Undercover-Rechercheur und Autor arbeitete für diesen Film über ein Jahr lang mit falscher Identität in der Leiharbeitsbranche, im Niedriglohnsektor.
Die Reportage begleitet Matthias P. bis zum Werkstor, seine Arbeitstage filmt er verdeckt. Nur so ließ sich dokumentieren, wie das Leben eines Leiharbeiters tatsächlich ist. "Viele aus der Stammbelegschaft behandeln mich, als hätte ich eine ansteckende Krankheit", sagt Matthias P.
die story dokumentiert die Erlebnisse von Matthias P. und spricht mit seinen Kollegen, den festen und den ausgeliehenen. die story geht aber auch in die Betriebe und konfrontiert die Verantwortlichen.

 >Quelle<
Beitrag vom 27.10.2008 - 09:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Soll es geben, aber nicht bei uns, denn sie verdienen das gleiche wie wir auch. Bekommen Urlaubs und Weihnachtsgeld und genießen die gleichen Überstundenregeln wie wir auch (das letzte gilt leider nicht für alle)

Ich habe in meiner Gruppe allein 3 Leiharbeiter und die kennen mehrere Firmen, Airbus ist ihnen am liebsten, denn ausser dem Kündigungsschutz vermissen sie nichts. (Deren Aussage)

Airbus ist nicht irgendeine Hinterweltlerfirma, auch wenn einige das gerne hätten.

Den Film werde ich mir sicher nciht anschauen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.10.2008 - 09:48 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

die meisten Leiharbeiter arbeiten bei Airbus ja auch bei Fremdfirmen die "für" Airbus arbeiten, damit die eben nicht bei Airbus arbeiten.

[quote]In Hose und Leuchtweste hockte er neben dem Telefon. Er ist verpflichtet, bis eine Stunde vor Schichtbeginn zu warten, auf einen Anruf der Firma, die ihn verleiht.[/quote]

Was meinst Du denn warum immer andere jeden Tag dort sind.....

Gruß

P.S. Ich sage es ja, der Tellerrand ist bei Dir dein Horizont. :wink:
Beitrag vom 27.10.2008 - 10:52 Uhr
User
User ( Beiträge)
Schön, dass wir endlich persönlich werden

Merkwürdig, die Leute die ich kenne sind bei Randstad, Manpower und wie sie alle heißen und arbeiten direkt am Flugzeug in der Airbus Produktion, denn sonst wären es keine LAK's sondern FAK's und was die verdienen, weiß ich nicht. FAK's sind aber auch Festangestellte von bsp Goodrich, Thales usw, die bei uns arbeiten.
Und die bei uns kommen die Leute zum Teil schonseit zwei Jahren und stehen kurz vor Übernahme in den Festvertrag.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.10.2008 - 12:18 Uhr
UserInside Man
Moderator
SDFlight, es ging um MSN 17 und weder Du noch Oldfly haben Recht.
Was das bedeutet, kannst Du Dir an Deinen 5 Fingern abzählen, oder? :wink:

Was Leiharbeit angeht ist es immer wieder lustig zu lesen wie diese angeblich so ausgebeutet werden. Bei Airbus jedenfalls nicht. Die Leistungen sind zu 95% gleich, nur das auf dem Arbeitsvertrag ein anderer Briefkopf ist. Airbus zahlt im übrigen deutlich mehr für Leiharbeiter als für interne. Das ist der Tradeoff gegenüber der (nicht vorhandenen) Flexibilität, dank des umfangreichen Kündigungsschutzes.
Beitrag vom 27.10.2008 - 12:20 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

nun wenn Du das schon als persönlichen nimmst dann habe ich ja noch was gut bei Dir, Du hast mich ja schon öfters persönlich angegriffen, gell :wink:

@SDFlight,
[quote]Merkwürdig, die Leute die ich kenne sind bei Randstad, Manpower und wie sie alle heißen [b]und arbeiten direkt am Flugzeug in der Airbus Produktion,[/b] denn sonst wären es keine LAK's sondern FAK's und was die verdienen, weiß ich nicht. FAK's sind aber auch Festangestellte von bsp Goodrich, Thales usw, die bei uns arbeiten.
Und die bei uns kommen die Leute zum Teil schonseit zwei Jahren und stehen kurz vor Übernahme in den Festvertrag. [/quote]
Na da schreibst es ja selber sogar, (So wie ich es beschrieben habe.) dass Leiharbeitskräfte die Kabine beim A380 mit einbauen, dazu sind viele Hände von Nöten wo wohl Gruppenweise einer das sagen hat (Dann wohl ein Festangestellter.) und die anderen dann die Instruktionen (Befehle) entgegen nehmen.

Bingo :D

Lass uns mal lieber jetzt von etwas anderem schreiben, sonst bringst Du Dich noch um deinen Job, denn während der Arbeit ist nämlich Surfen und Chatten im Internet bei Airbus verboten denke ich.

Gruß
Beitrag vom 27.10.2008 - 12:36 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Oldfly1, Du hast Dich doch schon öfter bekeidigt geäußert: "Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man persönlich". Aber genau das tust Du mal wieder hier und Dein Smili scheint mir wenig geeignet, Deine Beleidigung abzumildern.

Es ist von mir weder böse noch mißgünstig gemeint, aber daß Du entspannt zu Hause von Deinen Aktien- und Devisengeschäften leben kannst und Zeit genug hast, Dich in diesem und etlichen anderer Foren als der einzig große Durchblicker zu präsentieren, der pardon, hinter die "Kulisien" schaut, verdankst Du nicht zuletzt hart arbeitenden Menschen wie SDFlight!

Oldfly, Du verdankst Deine Gewinne doch leider auch den Menschen, die um Kosten zu senken entlassen wurden, ja, und auch den Leiharbeitern! Daß die Profite bei besserem Management in manchen Unternehmen noch größer sein könnten, steht auf einem anderen Blatt. "Rauf und runter - Ihr wißt schon..." dürfen wir immer wieder von Dir lesen.
Wie gesagt, die Kohle sei Dir herzlich gegönnt, aber wie Du daß mit Deiner immer zur Schau getragenen Gewerkschaftlerseele vereinbarst, würde mich interessieren.

mfg n

P.S.: Bin selbst weit davon entfernt, perfekt zu sein und habe mich hier z.B. leider verleiten lassen, vom eigentlichen Thema abzukommen.

Beitrag vom 27.10.2008 - 12:49 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ich habe früher auch hart gearbeitet, in einem sehr großen Konzern.

@Nok, ich mach das ja nicht nur für mich, sondern all die Überschüsse verwende ich um in Drittländern gutes zu tun.

Genügt das. :D

Gruß

P.S. Habe ich aber schon öfters hier kurz erwähnt.
Beitrag vom 27.10.2008 - 13:07 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin, 8)

Gruß
Beitrag vom 27.10.2008 - 17:36 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@Inside Man, ich habe das noch mal zusammen geholt, was soll den an meinen Beobachtungen und Errechnungen nach Durchschnittlichen Zahlen die von unterschiedlichen Quellen beobachtet worden sind falsch sein Bitte.... ?

[quote]
Oldfly1 Freitag, 26.09.2008 16:12 Uhr

Moin,

übrigens um etwas zum Theam beizutragen, die MSN017 wurde heute bewegt, wahrscheinlich Rolltests , das ist erfreulich, dann geht es ja bald weiter mit der. :-)
Wir wurden also er/gehört, das war einer der längsten Standzeiten mit Triebwerken die ich diesjährig beobachtet habe.

Gruß

Oldfly1 Samstag, 25.10.2008 19:37 Uhr

Moin,

So es ging also jetzt weiter die MSN017 ist nach Hamburg gekommen, sie ist schon in der Demontage und die MSN013 (EK Nr. 2) ist am Freitag nach Dubai überführt worden.

Es geht nun also für 2008 in den Endspurt um die 12 A380 Auslieferungen noch bis Dezember erreichen zu können.

 >Hier der Plan mit allen Informationen die zur Zeit öffentlich verfügbar sind.<

Gruß

P.S. Im Moment sieht es so aus als wenn vom Januar bis Mitte April "kein" A380 ausgeliefert werden wird, und von April bis Dezember dann 20 da bin ich jetzt schon gespannt drauf. :D


SDFlight Samstag, 25.10.2008 22:25 Uhr

Wieso soll die MSN017 bitte in der Demontage sein, sie steht schon seit Wochen in der Ausstattung.

Und im Januar und Februar werden sehr wohl Flugzeuge ausgeliefert. Die MSN017 zum Beispiel

Gruß aus EDHI

SDFlight Samstag, 25.10.2008 22:25 Uhr

Haha, Dein Plan strotz vor Fehlern.

Es ist nichts als Vermutung.

Die MSN017 ist nicht in der Demontage sondern in der Ausstattung, und wird im Januar ausgeliefert.
Da hilft keine Statistik, denn wir befinden uns im Produktionshochlauf und da gibt es keine Konstanten.

Gruß aus EDHI

Inside Man Samstag, 25.10.2008 22:37 Uhr

Oldfly und SDFlight, Ihr liegt beide daneben....

Oldfly zugegebenermaßen mehr als Du, SDFLight, aber das ist ja auch kein Wunder, oder? :D

[/quote]
Mein Plan ist ein Plan der auf Beobachtungen beruht, und eben nicht auf PR, Wetten und Prognosen, oder wie von Airbus selber auf Planungen die dann doch nicht zutreffen, weil die Zulieferer hier nicht mitkommen, weil ständig neue Forderungen kommen.

Wir werden ja sehen wie viel Flugzeuge bis zum 31.12.08 übern Tisch gehen. :wink:

Gruß

P.S. Und jetzt kommst Du @Inside Man und wirfst ein es ging ja nur um die MSN017, nee nee die ist nur ein Teil davon.
Die MSN017 ist nach Durchschnitt im April soweit, es sei denn man stellt Holz- Betten und Stühle da rein. :wink: (nicht so ernst gemeint gell.)
Beitrag vom 27.10.2008 - 21:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Inside Man: Ja ich kenne den Buschfunk, sage dazu aber nichts. Ich bleibe bei meiner Aussage.

Bist Du MIttwoch ab 14:00Uhr dabei??

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.10.2008 - 21:59 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

sorry, mein Buschfunk ( :D ) sind Fakten wie Auslieferungen, oder die Presse die berichtet über Airbus wenn es mal etwas zu berichten gibt.

Ich war seit Jahren nicht mehr in Finkenwerder oder Toulouse, oder sonst wo bei Airbus.

In meinem Zettel steht auch ganz deutlich drin, es sind keine Hersteller-Informationen.

Gruß

P.S. Ich bin Aktionär bei EADS das genügt wenn ich etwas wissen will. :wink:

Edit: Aber mein Zettel scheint Wirkung zu zeigen, schon über 300000 aufrufe, mano man, macht lieber euere Arbeit, ich recherchiere auch für die Presse. :wink:
Beitrag vom 27.10.2008 - 22:06 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dann spann mal die Lauscher auf, mal schauen ob der Buschfunk so laut trommelt, dass es selbst die Aktionäre mitbekommen. :D

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 27.10.2008 - 22:43 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

na da bin ich aber gespannt jetzt, ein Chefredakteur dem ich das erzählt habe eben hat schon Interesse angemeldet, wenn die Story gut ist gibt es sogar Kohle dafür und wir würden das dann Spenden für eine Lärmschutzmauer in der Einflugschneise über den Sternipark. :D

Nur zu, ich bin gespannt, ich habe kein Problem damit, bei der nächsten HV wird es sowieso richtig Stress geben.

Gruß
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 11 | « zurück | weiter »