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Beitrag vom 03.09.2015 - 14:49 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Lieber VP.

1. Quantität ist nicht Qualität.
2. IHRE Thesen sind unwahr u schon mehrfach widerlegt
3. Ich bin innerhalb der letzen 5 Tage immer noch nicht in die VC eingetreten. Haben Sie entweder ein schlechtes Gedächtnis oder schwache Auffassungsgabe
Beitrag vom 03.09.2015 - 14:57 Uhr
UserVereinigungPocket
User (23 Beiträge)
Aus der VC Ecke wird hier nur unwahrer Scheiss geschrieben, und der Löschmeister findet es richtig gut. Mit Fakten kann er schlecht leben.

Genauso ist es.

Wenn man auf seine Erläuterungen nur Dinge zu hören bekommt wie "Aus Ihrer seitenlangen Schwadronierung..." oder "...Den Rest Ihrer Ausführungen können Sie sich schenken, weil z großen Teil unrichtig.." oder aber der allseits beliebte Klassiker "Hiermit disqualifizieren Sie sich selbst...", dann will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie es wohl sein muss mit VC Vertretern an einem Tisch zu sitzen und "verhandeln" zu müssen.

Frei nach dem Motto: Die VC baut sich ihre Welt so wie sie ihr gefällt :)

Sehen Sie, wir brauchen jedenfalls keine Zweit- und Drittaccounts, um unseren Standpunkt darzustellen (oder bekommen Sie sonst nicht genügend "VC-kritische Stimmen" zusammen?), was im Übrigen ein Armutszeugnis für Igel oder wie auch immer er heißt ist.

Im Weiteren sind Sie nicht im Geringsten auf unsere Ausführungen eingegangen. Ihnen gehen wohl die Argumente aus? Ist ja fast wie mit C.S.

Hmm interessanter Punkt, aber ich kann ich Ihnen versichern, dass VC-kritische Stimmen nicht sonderlich schwierig zu finden sind. Konservativ geschätzt werden Sie von 94% der Bodenmitarbeiter eine gewisse Kritik an dem Kurs der bei Lufthansa angestellten Luftfahrzeugführer vernehmen.

Beitrag vom 03.09.2015 - 15:01 Uhr
UserViri
User (1397 Beiträge)
Hmm interessanter Punkt, aber ich kann ich Ihnen versichern, dass VC-kritische Stimmen nicht sonderlich schwierig zu finden sind. Konservativ geschätzt werden Sie von 94% der Bodenmitarbeiter eine gewisse Kritik an dem Kurs der bei Lufthansa angestellten Luftfahrzeugführer vernehmen.

Das Problem bei diesen 94% ist nur, dass geschätzt 100% dieser Gruppe vom LH-Propagandablatt Lufthanseat und von der Bild auf die Piloten gehetzt werden, ohne ein wirklich differenziertes Bild zu erhalten (und ja, im Hinblick auf PR-Arbeit hat die VC wirklich keine gute Arbeit geleistet). Damit wird eine Einschätzung schwierig.

Am Ende bleibt nur ein Fazit: es ist vollkommen egal, was die Öffentlichkeit, die LH-Angestellten oder wir beide vom Tarifstreit halten: C.S wird seine Linie durchziehen und die VC ebenso. Am Ende werden wir sehen was dabei herauskommt.
Beitrag vom 03.09.2015 - 15:02 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Aus der VC Ecke wird hier nur unwahrer Scheiss geschrieben, und der Löschmeister findet es richtig gut. Mit Fakten kann er schlecht leben.

Genauso ist es.

Wenn man auf seine Erläuterungen nur Dinge zu hören bekommt wie "Aus Ihrer seitenlangen Schwadronierung..." oder "...Den Rest Ihrer Ausführungen können Sie sich schenken, weil z großen Teil unrichtig.." oder aber der allseits beliebte Klassiker "Hiermit disqualifizieren Sie sich selbst...", dann will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie es wohl sein muss mit VC Vertretern an einem Tisch zu sitzen und "verhandeln" zu müssen.

Frei nach dem Motto: Die VC baut sich ihre Welt so wie sie ihr gefällt :)

Sehen Sie, wir brauchen jedenfalls keine Zweit- und Drittaccounts, um unseren Standpunkt darzustellen (oder bekommen Sie sonst nicht genügend "VC-kritische Stimmen" zusammen?), was im Übrigen ein Armutszeugnis für Igel oder wie auch immer er heißt ist.

Im Weiteren sind Sie nicht im Geringsten auf unsere Ausführungen eingegangen. Ihnen gehen wohl die Argumente aus? Ist ja fast wie mit C.S.

Hmm interessanter Punkt, aber ich kann ich Ihnen versichern, dass VC-kritische Stimmen nicht sonderlich schwierig zu finden sind. Konservativ geschätzt werden Sie von 94% der Bodenmitarbeiter eine gewisse Kritik an dem Kurs der bei Lufthansa angestellten Luftfahrzeugführer vernehmen.



Spricht ja nicht für das Verhandlungsgeschick von Verdi. Machen Sie Ihre Shortcomings aber nicht zu unserem Problem, denn sie können es behalten ist ja auch Ihres
Beitrag vom 03.09.2015 - 15:17 Uhr
UserVereinigungPocket
User (23 Beiträge)
Genau wie Sie eine Verbindung zur VC negieren, muss ich Sie ebenfalls enttäuschen. Ich habe hier weder persönliche "Shortcomings" noch bin ich vom Verhandlungsgeschick einer Verdi abhängig.
Beitrag vom 03.09.2015 - 15:37 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Auf pilotjobsnetwork kann jeder reinschreiben was er will... Wenn ich da morgen reinschreibe, dass LGW den A380 für LH betreiben soll, dann steht das auch da ;)


Dann nennen Sie uns doch eine (nachlesbare) Quelle, die die These der gleichen Cockpitkosten bei Easyjet und Lufthansa untermauert!
Beitrag vom 03.09.2015 - 16:05 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)

Auf pilotjobsnetwork kann jeder reinschreiben was er will... Wenn ich da morgen reinschreibe, dass LGW den A380 für LH betreiben soll, dann steht das auch da ;)


Dann nennen Sie uns doch eine (nachlesbare) Quelle, die die These der gleichen Cockpitkosten bei Easyjet und Lufthansa untermauert!

Fakt ist : Das neue EW-Angebot ,5 Jahre gleiches Niveau,liegt deutlich unter U2.
Warum sollte dann jemand bei EW anfangen ?
Beitrag vom 03.09.2015 - 16:16 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Genau wie Sie eine Verbindung zur VC negieren, muss ich Sie ebenfalls enttäuschen. Ich habe hier weder persönliche "Shortcomings" noch bin ich vom Verhandlungsgeschick einer Verdi abhängig.

Na denn was regen Sie sich denn so über Piloten Gehälter auf ?
Wenn Sie zahlender Kunde sind glauben Sie doch nicht wirklich dass sinkende Pilotengehälter bei Ihnen zu sinkenden Ticketpreisen führt.

Nein jeder Euro rausgequetscht wird CS Plan zur 2 MRD Planung füttern. SIE ZAHLEN sogar mit dem neuen System nun drauf für Gepäck und Snacks.

Da Sie aber ja immer wieder mir Neuanfangskonten kommen, erleuchten Sie uns doch mal Ihre Motivation warum Ihnen das hier so abgeht.
Beitrag vom 03.09.2015 - 16:17 Uhr
Userhazzard
User (9 Beiträge)
Airberlin bietet aktuell wieder den Statusmatch für LH M&M Kunden an. D. h. mit LH FTL oder SEN Status kann man einen equivalenten AB Status erhalten.

;)
Beitrag vom 03.09.2015 - 16:21 Uhr
Userhazzard
User (9 Beiträge)
Irgendwie erinnert mich die Lage bei den LH Piloten an die Milchbauern hier zu Lande: Die klagen auch, dass sie für ihre gute deutsche Milch, von glücklichen und gesunden Kühen, eine angemessene Entlohnun erwarten. Dabei verkennen sie, dass auch tschechische oder italienische Milchbauern leckere Milch nach Deutschland verkaufen - nur eben für einen Bruchteil der deutschen Preise. Angebot übersteigt Nachfrage und treibt die Preise nach unten. Bei den Piloten - nicht nur bei der LH - ist das im Moment ähnlich. Die ersten Landwirte mussten bereits aufgeben...
Beitrag vom 03.09.2015 - 16:25 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Auf pilotjobsnetwork kann jeder reinschreiben was er will... Wenn ich da morgen reinschreibe, dass LGW den A380 für LH betreiben soll, dann steht das auch da ;)


Dann nennen Sie uns doch eine (nachlesbare) Quelle, die die These der gleichen Cockpitkosten bei Easyjet und Lufthansa untermauert!

Fakt ist : Das neue EW-Angebot ,5 Jahre gleiches Niveau,liegt deutlich unter U2.
Warum sollte dann jemand bei EW anfangen ?


Keine Ahnung! Ich würde es nicht machen, wenn ich eine Alternative hätte!
Beitrag vom 03.09.2015 - 16:28 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Da muss ich Ihnen ja mal zur Abwechslung gratulieren. Es ist richtig. Hätte ich nicht erwartet dass SIE das richtig stellen.


@ boeing757767

Vielleicht wird das der Beginn einer langen Freundschaft!

Filmkenner waren mir noch nie unsympatisch ;-)
Beitrag vom 03.09.2015 - 16:29 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Irgendwie erinnert mich die Lage bei den LH Piloten an die Milchbauern hier zu Lande: Die klagen auch, dass sie für ihre gute deutsche Milch, von glücklichen und gesunden Kühen, eine angemessene Entlohnun erwarten. Dabei verkennen sie, dass auch tschechische oder italienische Milchbauern leckere Milch nach Deutschland verkaufen - nur eben für einen Bruchteil der deutschen Preise. Angebot übersteigt Nachfrage und treibt die Preise nach unten. Bei den Piloten - nicht nur bei der LH - ist das im Moment ähnlich. Die ersten Landwirte mussten bereits aufgeben...

Loggen Sie sich wieder mit dem anderen Konto ein sonst kommen Sie hier nie auf einen grünen Zweig. WENIGSTENS mit der Anzahl der Beiträge
Beitrag vom 03.09.2015 - 17:09 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Plan CS :

Ktv ab sofort beendet. Hier keine großen Abstriche 10% Gehalt mehr und gut.
Dafür aber kein Rückweg mehr von non ktv ( jump u EW ) auch wenn man später in den lh Konzern ( Langstrecke ) wechselt.

Ktv stirbt aus.

Plus und hier liegt der hase im Pfeffer

Alle neuen Verträge sind im Ausland


Ist das jetzt nur Ihre Vermutung oder gibt es da auch was offizielles?


Und noch eine (ernstgemeinte) Frage: Heißt es 'berädern' oder 'bereedern'. Ich glaube eher, das Zweite. Evtl. aus der Schifffahrt: 'Reederei'.
Beitrag vom 03.09.2015 - 17:17 Uhr
UserVereinigungPocket
User (23 Beiträge)
Genau wie Sie eine Verbindung zur VC negieren, muss ich Sie ebenfalls enttäuschen. Ich habe hier weder persönliche "Shortcomings" noch bin ich vom Verhandlungsgeschick einer Verdi abhängig.

Na denn was regen Sie sich denn so über Piloten Gehälter auf ?
Wenn Sie zahlender Kunde sind glauben Sie doch nicht wirklich dass sinkende Pilotengehälter bei Ihnen zu sinkenden Ticketpreisen führt.

Nein jeder Euro rausgequetscht wird CS Plan zur 2 MRD Planung füttern. SIE ZAHLEN sogar mit dem neuen System nun drauf für Gepäck und Snacks.

Da Sie aber ja immer wieder mir Neuanfangskonten kommen, erleuchten Sie uns doch mal Ihre Motivation warum Ihnen das hier so abgeht.


Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein, warum ich in einem öffentlichen Forum gezwungen sein sollte irgendeine persönliche Motivation zu erläutern. Schließlich habe ich Sie ja auch nicht nach Ihrer Motivation befragt.

Jeder mündige und an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessierte Bürger hat die Freiheit seine Meinung mitzuteilen. Wenn Sie mit dem was ich sage nicht einverstanden sind, kann ich das nicht verhindern, aber besonders traurig werde ich darüber auch nicht sein.

Denn auch Sie werden es nicht verhindern können, dass hier hin und wieder Menschen Fakten und Zusammenhänge posten, die über die in sich geschlossene Realität der VC hinausgehen und die tatsächlichen Realitäten einer Lufthansa im Jahre 2015 beschreiben. Und dazu gehört nun mal der Kapitalmarkt, wo sich die Eigentümer der DLH AG befinden sowie das Kapital für den weiteren Geschäftserfolg bereitgestellt wird. Dies mag hier nicht jedem gefallen, aber es ist nun mal so.
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