Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa und Piloten scheitern an E...

Beitrag 61 - 75 von 164
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 11 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:06 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
Ich selbst habe mit der Fliegerei nicht am Hut, bin aber Gewerkschaftlerin und dadurch sehr an diesem Tarifkonfikt interessiert.


********Alle neuen Verträge sind im Ausland
********Spart Angaben , soziale Absicherung etc.

Heißt das, dass die Piloten nicht Krankenversichert, nicht in die Arbeitslosenversicherung und auch keine Altersversorgung haben?
Zusätzlich müssen diese neuen Piloten ihren mindestens 60.000€ Kredit abzahlen und sich auch fluguntauglich (fluguntauglichekeit war soviel ich weiß immer schon so) versichern?
Das für ein Grundgehalt von 30.000 € ist wenig, verdammt wenig, da reißt es noch nicht mal diese sigenannten 281 Legs á 50,-€ raus

Ihr lieben Altpiloten, kämpft für diese junge Generation
Wenn nicht ihr, wer dann?
Kaum eine Arbeitnehmerschaft hat die Macht dazu,(liegt aber an den AN, es sind zuwenig in den Gewerkschaften)
Ich wünsche euch viel Erfolg
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:07 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Bei der vorletzten Kapitalerhöhung 2004 wurden annähernd 100% der Aktien gezeichnet. DAS war gut austariert. Eine vierfache Überzeichnung wie bei der letzten Anleihe zeugt nur von unterdurchschnittlicher Befähigung aller Entscheidungsträger. Da wurde ein Vielfaches dessen leichtfertig aus dem Fenster geschmissen, was beim Personal angeblich eingespart werden muss. Diese bescheidene Leistung könnte - genau wie Ihrer Meinung nach auch jeder Lizenzinhaber genauso gut fliegt wie der andere - auch ein frisch gebackener BWLer bringen. Der kostet weniger als Herr Spohr. Die Eigentümer wollen doch sparen, dann sparen sie sich vielleicht am besten diesen Wucher-Lohn für Einschätzungen, die jeder interessierte Laie mindestens genauso gut hinbekommt.
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:12 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Und ja ich gehe davon aus
Ach so Sie gehen davon aus. Dann weiß ich Bescheid. Danke noch für den guten Tipp.
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:14 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Wenn sie nur mal Ihre blöden Unterstellungen unterlassen würden. Haben Sie ne Midlife crisis.
Wassn das fürn Ton ey? Iss Ihnen heute ein Reifen geplatzt oder was haben Sie?
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:16 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Ich selbst habe mit der Fliegerei nicht am Hut, bin aber Gewerkschaftlerin und dadurch sehr an diesem Tarifkonfikt interessiert.


********Alle neuen Verträge sind im Ausland
********Spart Angaben , soziale Absicherung etc.

Heißt das, dass die Piloten nicht Krankenversichert, nicht in die Arbeitslosenversicherung und auch keine Altersversorgung haben?
Zusätzlich müssen diese neuen Piloten ihren mindestens 60.000€ Kredit abzahlen und sich auch fluguntauglich (fluguntauglichekeit war soviel ich weiß immer schon so) versichern?
Das für ein Grundgehalt von 30.000 € ist wenig, verdammt wenig, da reißt es noch nicht mal diese sigenannten 281 Legs á 50,-€ raus

Ihr lieben Altpiloten, kämpft für diese junge Generation
Wenn nicht ihr, wer dann?
Kaum eine Arbeitnehmerschaft hat die Macht dazu,(liegt aber an den AN, es sind zuwenig in den Gewerkschaften)
Ich wünsche euch viel Erfolg
Alles klar, Herr Kommissar?
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:29 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)

PS: Southwest ist übrigens ein hervorragendes Beispiel für (neben den von Ihnen aufgeführten zweifelsfrei korrekten Punkten) außergewöhnlich gutes Investor Relations Management. Nicht nur, dass auch Southwest über ein begehrtes Investment Grade verfügt, auch ist man als Aktionär dort bestens aufgehoben. Ich kann jedem nur ans Herz legen Aktien von Southwest zu beziehen. Macht definitiv mehr Freude als Aktionär bei LH zu sein mit regelmäßig ausfallender Dividende und immer neuen Tiefstpreisen.

Dann brauchen wir keine Low-Cost-Piloten, sondern ein Low-Cost-Management. Eindeutig. Danke für den Hinweis, ich habe es selbst nicht halb so klar erkannt wie Sie. Das ist tatsächlich die Lösung, und die Eigentümer der LH täten gut daran, unser Management UMGEHEND auszutauschen gegen Leute mit der richtigen Einstellung und den richtigen Fähigkeiten.
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:38 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Solange das Management den Laden so gut auf Kurs hält wie es gerade der Fall ist, werden Sie kaum Eigentümer finden die den Vorstand austauschen wollen.
Bei den Piloten sieht die Rechnung offenbar differenzierter aus.
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:41 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Haben Sie den Aktienkurs mal angeguckt? Die durch Personalmangel stillgelegten Flugzeuge? Die Eigenkapitalquote mit den Vorjahren verglichen? Wenn der Laden so gut auf Kurs ist, warum sollte ich dann meine Arbeitsleistung billiger anbieten?!

Der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:44 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
warum sollte ich dann meine Arbeitsleistung billiger anbieten?!
Warum bekommt eine Bäckereifachangestellte nicht den gleichen Stundenlohn wie ein Oberarzt? Weil der Markt es so regelt?
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:46 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)

Alles klar, Herr Kommissar?

Sonst nichts zu sagen?
Ich hab eine Frage gestellt, können Sie mir diese beantworten?
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:54 Uhr
UserEricM
User (5535 Beiträge)
Dann brauchen wir keine Low-Cost-Piloten, sondern ein Low-Cost-Management.

Um vielleicht mal die Diskussion wieder in etwas sachlichere Bahnen zu lenken. Die hier so gerne herangezogene Ryanair hat gerade mal 400 Positionen, die mit "management" oder "administrative" gekennzeichnet sind.

Der Rest schraubt an Fliegern oder fliegt in Cockpit oder Kabine in den Maschinen.

Und dieses schlanke Mangement mit einfachen effizienten Strukturen ist DER Strukturvorteil des Billigfliegers. Hier werden die Millionen gespart. Nicht, indem man verschiedene Gruppen von Angestellten gegen andere ausspielt und sich von jeder etwas Geld holt.

Von daher erwarte ich, selbst wenn die EW Pläne irgendwie mit der Brechstange durch die gesamte LH durchgeprügelt werden, am Ende die überraschte Feststellung, dass man doch nicht in ausreichendem Maße billiger geworden ist...
Beitrag vom 03.09.2015 - 19:57 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Das erwartet auch niemand ernsthaft. Weil es jedem klar ist, dass man eine kleine eigenständige Airline nicht mit einem weltweit verstrickt operienden Aviationkonzern vergleichen kann, der zudem noch zig andere Airlines mit seinen Produkten wie Catering, Maintenance usw. versorgt. FR ist Kunde bei Lufthansa Technik, so wie viele andere Airlines auch. Klar, dass man bei Lufthansa Technik mehr technisches Personal beschäftigt als bei FR, selbst wenn die morgen genausoviele Flugzeuge hätten. Und bei der Verwaltung sieht es genauso aus. Man kann nicht einfach nur Flugzeuge und Mitarbeiter zählen, da gehört schon etwas mehr Überblick dazu.

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 20:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.09.2015 - 20:06 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Um nicht unerwähnt zu lassen, dass gerade solche personalintensiven Konzernbereiche wie Catering oder Technik (im Vergleich zu anderen reinen Airlines) die Abteilungen mit den besten Bilanzen darstellen.
Beitrag vom 03.09.2015 - 20:08 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Wenn sie nur mal Ihre blöden Unterstellungen unterlassen würden. Haben Sie ne Midlife crisis.
Wassn das fürn Ton ey? Iss Ihnen heute ein Reifen geplatzt oder was haben Sie?

Um es mit Ihren Worten zu sagen :

Sie sind ja nun der Technikexperte?
Beitrag vom 03.09.2015 - 20:21 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Beitrag gelöscht.
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2015 21:01 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 11 | « zurück | weiter »