Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Piloten und Lufthansa nehmen Verhand...

Beitrag 31 - 45 von 108
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.09.2015 - 19:48 Uhr
UserP.E.Tutschnik
User (4 Beiträge)
Gönnen Sie dem CS doch einfach seine Gratifikation, er macht ja schließlich eine ganze Menge dafür.

Aber genau das macht der CS doch. Er sorgt für sichere Arbeitsplätze in der Zukunft. Leider auf Kosten von Luxusbedingungen, die sowieso nicht mehr zeitgemäß sind.

Carsten Spohr gönnen Sie also seine Millionen, die Piloten haben ihr Geld jedoch nicht verdient? Ziemlich inkonsequent. Sie legen es sich zurecht wie es Ihnen passt und offenbaren dabei doch nur Ihren Neid auf die Piloten.
Würde Ihnen jemand einen Arbeitsplatz zu KTV-Konditionen anbieten, würden Sie bestimmt nicht ablehnen. Würde Ihr Arbeitsplatz ins Ausland verlagert werden, wären Sie bestimmt auch dagegen.

Die VC ist übrigens zu deutlichen Kostensenkungen bereit. Jedoch IN Deutschland. Die Ausflaggung ins Auland, wie sie aktuell von der Lufthansa und Carsten Spohr vollführt wird, ist einfach nur Tarifflucht und Lohn- und Sozialdumping par excellence.
Traurig, dass so viele da noch applaudieren.
Beitrag vom 11.09.2015 - 19:51 Uhr
User4
User (359 Beiträge)
Man wird stumpf durch die geringe Mitgliederzahl der Tarifgruppe erpressbar. Streikt man dann, tut es keinem mehr weh, weil andere Konzernflugbetriebe die Flüge übernehmen, man selbst bekommt aber keine Kohle mehr.
Dann brauchen Sie eine LH Gewerkschaft und keine Einzelgewerkschaft. Aber da können Sie keine 25 prozentige Gehaltssteigerung exclusiv für Piloten durchsetzen. Da kriegen Sie das gleiche wie die anderen. Aber besser als keine Kohle mehr, oder?
Beitrag vom 11.09.2015 - 19:56 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Gönnen Sie dem CS doch einfach seine Gratifikation, er macht ja schließlich eine ganze Menge dafür.

Aber genau das macht der CS doch. Er sorgt für sichere Arbeitsplätze in der Zukunft. Leider auf Kosten von Luxusbedingungen, die sowieso nicht mehr zeitgemäß sind.

Carsten Spohr gönnen Sie also seine Millionen, die Piloten haben ihr Geld jedoch nicht verdient? Ziemlich inkonsequent. Sie legen es sich zurecht wie es Ihnen passt und offenbaren dabei doch nur Ihren Neid auf die Piloten.
Würde Ihnen jemand einen Arbeitsplatz zu KTV-Konditionen anbieten, würden Sie bestimmt nicht ablehnen. Würde Ihr Arbeitsplatz ins Ausland verlagert werden, wären Sie bestimmt auch dagegen.

Die VC ist übrigens zu deutlichen Kostensenkungen bereit. Jedoch IN Deutschland. Die Ausflaggung ins Auland, wie sie aktuell von der Lufthansa und Carsten Spohr vollführt wird, ist einfach nur Tarifflucht und Lohn- und Sozialdumping par excellence.
Traurig, dass so viele da noch applaudieren.
Seien Sie doch mal ehrlich: Einen besseren als CS werden Sie zu seinem Preis nirgends bekommen. Bei den Piloten sieht die Sache mittlerweile ganz anders aus. Was vor 10-12 Jahren noch ging, geht heute nicht mehr. Da können Sie noch so uneinsichtig dagegendrücken, es wird am Ende nichts für Sie bringen. Suchen Sie Lösungen gemeinsam mit CS und alles andere ist verlorene Zeit.
Beitrag vom 11.09.2015 - 19:57 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Man wird stumpf durch die geringe Mitgliederzahl der Tarifgruppe erpressbar. Streikt man dann, tut es keinem mehr weh, weil andere Konzernflugbetriebe die Flüge übernehmen, man selbst bekommt aber keine Kohle mehr.
Dann brauchen Sie eine LH Gewerkschaft und keine Einzelgewerkschaft. Aber da können Sie keine 25 prozentige Gehaltssteigerung exclusiv für Piloten durchsetzen. Da kriegen Sie das gleiche wie die anderen. Aber besser als keine Kohle mehr, oder?
Welche Gewerkschaft sollte denn jetzt noch mit der VC zusammenarbeiten wollen? Das war ja auch nie im Sinne von VC (in besseren Zeiten).
Beitrag vom 11.09.2015 - 20:31 Uhr
UserP.E.Tutschnik
User (4 Beiträge)
Seien Sie doch mal ehrlich: Einen besseren als CS werden Sie zu seinem Preis nirgends bekommen. Bei den Piloten sieht die Sache mittlerweile ganz anders aus. Was vor 10-12 Jahren noch ging, geht heute nicht mehr. Da können Sie noch so uneinsichtig dagegendrücken, es wird am Ende nichts für Sie bringen. Suchen Sie Lösungen gemeinsam mit CS und alles andere ist verlorene Zeit.

Ich glaube da haben Sie was falsch verstanden. Ich sage nicht, dass sich nichts ändern darf. Dazu sind die Piloten ja auch bereit. Die VC hat der Lufthansa ein Angebot mit deutlichen Kostensenkungen als Verhandlungsgrundlage gemacht. Die Lufthansa ist darauf nur nicht eingegangen. Stattdessen setzt Carsten Spohr seine Bedingungen mit der Brechstange durch. Und dann seien Sie mal ehrlich: würden Sie ein Angebot zu Eurowingskonditionen annehmen? Um nur ein paar Dinge zu nennen:
- Arbeiten am geseztlichen Maximum
- Sozialleistungen am gesetzlichen Minimum
- ungekannter Stationierungsort irgendwo im europäischen Ausland
- 30.000€ Grundgehalt
- 5 Jahre keine Gehaltsanpassung, kein Inflationsausgleich
- und was das schlimmste ist: ein Vergütungssystem, das einen finanziellen Anreiz setzt arbeiten zu gehen, auch wenn man sich nicht 100% fit to fly fühlt. Und das nicht mal 6 Monate nach dem Germanwingsunglück
Das kann doch auch in Ihren Augen keine faire Lösung sein. Zu einer gemeinsamen Lösung gehören eben beide Seiten dazu. Und da blockiert die Lufthansa aktuell.

Seien Sie doch mal ehrlich: Einen besseren als CS werden Sie zu seinem Preis nirgends bekommen.

Da musste ich aber kurz lachen. Ein Vorstandsvorsitzender, der es in nur einem Jahr schafft, die Belegschaft (Cockpit, Kabine, Boden) so gegen sich aufzubringen und das Unternehmen nur gegen die Mitarbeiter führt, gehört mit Sicherheit nicht zu den besten!
Beitrag vom 11.09.2015 - 20:40 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
Sie sagen also, ein KTV-Gehalt sei nicht mehr zeitgemäß. Belegen können Sie das allerdings nicht. Wir sagen, es ist mehr als zeitgemäß, und würden es sogar mit einem Benchmark mit relevanten Konkurrenten belegen lassen, wenn das irgendwas ändern würde. Unsere Sorge ist, dass egal ob mit oder ohne Streit/Streik, ob mit oder ohne Zugeständnisse, das Ziel des Managements ist es nicht, zeitgemäße Tarife zu zahlen, sondern schlicht das MINIMUM für alle Sparten. Je billiger, desto besser. Wir werfen dem Management vor, die gesamte Belegschaft zum Wohle ausschließlich der Aktionäre und der eigenen Brieftasche ausbluten zu lassen. Die Vergangenheit voller Brüche geschlossener Vereinbarungen, des Ignorierens von Standards und der Unwille, auch nur günstigste Verbesserungen für die Belegschaft umzusetzen haben dazu geführt, dass dem Management quasi gar nicht mehr vertraut wird. Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen. Glaubwürdigkeit wieder aufzubauen, Vertrauen zu schaffen, das wären die Maßnahmen, die die Chefetage der LH in den letzten Jahren bereits hätte treffen müssen. Leider hat sie komplett versagt, aber wenigstens sind deren Konten jetzt voll. Klar, unsere sind auch voll, werden Sie sagen, aber wir haben unseren Job auch gemacht.
Vertrauen entsteht leider nur langsam durch immer wieder gute Erfahrungen miteinander. Beteuern, man wolle zueinander finden, sich gleichzeitig aber voneinander trennen (EW Europe) ist da sicherlich keine geeignete Maßnahme.

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2015 20:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.09.2015 - 21:01 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@ P.E.Tutschnik

Ich glaube da haben Sie was falsch verstanden. Ich sage nicht, dass sich nichts ändern darf. Dazu sind die Piloten ja auch bereit. Die VC hat der Lufthansa ein Angebot mit deutlichen Kostensenkungen als Verhandlungsgrundlage gemacht.

Endlich scheint mal jemand da zu sein, der das Angebot der VC genau kennt.
Können Sie endlich die Antwort auf die Frage geben, wie viel der 500 Mio Euro langfristig JÄHRLICHE Einsparung ist und wie viel einmalig.
Erst wenn das mal klar wird, kann man von einem großzügigen Angebot oder einer Mogelpackung sprechen.
Abgesehen von den Forderungen/Bedingungen, die dieses Angebot ja auch beinhaltet.
Beitrag vom 11.09.2015 - 22:17 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Ein Vorstandsvorsitzender, der es in nur einem Jahr schafft, die Belegschaft (Cockpit, Kabine, Boden) so gegen sich aufzubringen und das Unternehmen nur gegen die Mitarbeiter führt, gehört mit Sicherheit nicht zu den besten!
Ein Vorstandsvorsitzender wird an seinem wirtschaftlichen Erfolg gemessen, nicht an irgendwelchen Sympathiewerten bei den Mitarbeitern. Dass Sparen etwas unpopulär ist, dafür kann CS genausowenig wie Sie. Wenn er am Schluss die LH vor dem Absturz rettet, war er der beste den LH jemals hatte. Einer der den Piloten die Taschen vollstopft, den kann die LH momentan nicht gebrauchen. Echt nicht.
Beitrag vom 11.09.2015 - 22:26 Uhr
UserOldblueeyes
User (50 Beiträge)
Ein Vorstandsvorsitzender, der es in nur einem Jahr schafft, die Belegschaft (Cockpit, Kabine, Boden) so gegen sich aufzubringen und das Unternehmen nur gegen die Mitarbeiter führt, gehört mit Sicherheit nicht zu den besten!
Ein Vorstandsvorsitzender wird an seinem wirtschaftlichen Erfolg gemessen, nicht an irgendwelchen Sympathiewerten bei den Mitarbeitern. Dass Sparen etwas unpopulär ist, dafür kann CS genausowenig wie Sie. Wenn er am Schluss die LH vor dem Absturz rettet, war er der beste den LH jemals hatte. Einer der den Piloten die Taschen vollstopft, den kann die LH momentan nicht gebrauchen. Echt nicht.

EinCEO muss die notwendigen Entschedungen treffen und nicht die populärsten.

Managementent ist nicht Mitarbeitervoting wie bei DSDS.

Und manchmal ist die beste Lösung die am wenigsten schlechteste. Ein Chirurg muss auch öfter zwischen Amputation oder Tod des Patienten entscheiden. Keine Lösung ist wünschenswert oder schön.
Beitrag vom 11.09.2015 - 22:32 Uhr
Usersiebenfritz
User (269 Beiträge)
Sie sagen also, ein KTV-Gehalt sei nicht mehr zeitgemäß. Belegen können Sie das allerdings nicht.
Brauche ich auch gar nicht. Wer die Augen nicht verschließt, weiß genau wieviel der Markt hergibt. Alles andere ist schlicht nicht mehr zu vertreten.
Wir sagen, es ist mehr als zeitgemäß, und würden es sogar mit einem Benchmark mit relevanten Konkurrenten belegen lassen, wenn das irgendwas ändern würde.
Es wird immer nur von Easyjet gesprochen. Zahlen die noch am besten von allen LCC? Warum nicht der Durchschnitt aller LCC? Und wollten Sie nicht immer einen weltweiten Vergleich?
Unsere Sorge ist, dass egal ob mit oder ohne Streit/Streik, ob mit oder ohne Zugeständnisse, das Ziel des Managements ist es nicht, zeitgemäße Tarife zu zahlen, sondern schlicht das MINIMUM für alle Sparten.
Diese Sorge mussten Sie vor zwei Jahren noch nicht haben, aber die VC hat ja stur gemauert. Jetzt haben Sie den Salat.
Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen.
Die kam als Antwort auf die knallharte VC mit den knallharten Streiks. Jetzt müssen Sie mit LH verhandeln. Hätten Sie von Anfang an machen sollen. Warum sollte CS jetzt noch groß zurückrudern? Seien Sie froh, wenn er Ihnen noch IRGENDWAS aus dem KTV übriglässt.
Glaubwürdigkeit wieder aufzubauen, Vertrauen zu schaffen, ...
Da hat die VC wohl einiges vor sich.
Klar, unsere sind auch voll, werden Sie sagen, aber wir haben unseren Job auch gemacht.
Andere aber auch. Und mehr als Ihren Job haben Sie auch nicht gemacht. Dafür wurden Sie bestens vergütet. Jetzt kann man das nicht mehr stemmen. Den Rest kennen Sie sehr genau.
Vertrauen entsteht leider nur langsam durch immer wieder gute Erfahrungen miteinander. Beteuern, man wolle zueinander finden, sich gleichzeitig aber voneinander trennen (EW Europe) ist da sicherlich keine geeignete Maßnahme.
Sinnlose Streiks auf Kosten vieler Unbeteiligter aber noch weniger.

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2015 22:32 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.09.2015 - 22:46 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
... Leider auf Kosten von Luxusbedingungen, die sowieso nicht mehr zeitgemäß sind.

Da ist CS sicher anderer Meinung. Der findet seine Luxusbedingungen bestimmt sehr zeitgemäß. Wobei? Für ihn selbst ist der Benchmark ja immer der DAX und nicht etwa die vergleichbaren europäischen Airlines.

Ich mach' mir die Welt, ... .
Beitrag vom 11.09.2015 - 23:01 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
Die VC ist übrigens zu deutlichen Kostensenkungen bereit. Jedoch IN Deutschland. Die Ausflaggung ins Auland, wie sie aktuell von der Lufthansa und Carsten Spohr vollführt wird, ist einfach nur Tarifflucht und Lohn- und Sozialdumping par excellence.
Selbst wenn sie das ist, ist sie rechtmäßig, und zwar per Gerichtsentscheid.
Traurig, dass so viele da noch applaudieren.
Seit wann interessiert es die VC was andere denken?


Dieser Beitrag wurde am 11.09.2015 23:07 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.09.2015 - 23:03 Uhr
UserBasic T
User (115 Beiträge)
... Leider auf Kosten von Luxusbedingungen, die sowieso nicht mehr zeitgemäß sind.
Vielleicht noch nie waren, man hat möglicherweise viel zu lange gewartet.
Da ist CS sicher anderer Meinung. Der findet seine Luxusbedingungen bestimmt sehr zeitgemäß. Wobei? Für ihn selbst ist der Benchmark ja immer der DAX und nicht etwa die vergleichbaren europäischen Airlines.
Ich gönne es ihm (damit die Neiddebatte wieder vom Tisch kommt)
Ich mach' mir die Welt, ... .
Könnte aus dem Liederbuch der VC entnommen sein.

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2015 23:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.09.2015 - 07:33 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)

Da ist CS sicher anderer Meinung. Der findet seine Luxusbedingungen bestimmt sehr zeitgemäß. Wobei? Für ihn selbst ist der Benchmark ja immer der DAX und nicht etwa die vergleichbaren europäischen Airlines.


Beim Vergleich mit den CEOs der LCC Easyjet und Ryanair (die eine wesentlich höhere Rendite erwirtschaften) sieht sein Einkommen doch recht bescheiden aus, oder?
Beitrag vom 12.09.2015 - 07:44 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
Da ist CS sicher anderer Meinung. Der findet seine Luxusbedingungen bestimmt sehr zeitgemäß. Wobei? Für ihn selbst ist der Benchmark ja immer der DAX und nicht etwa die vergleichbaren europäischen Airlines.

Beim Vergleich mit den CEOs der LCC Easyjet und Ryanair (die eine wesentlich höhere Rendite erwirtschaften) sieht sein Einkommen doch recht bescheiden aus, oder?

Keine Ahnung - erzählen Sie doch mal. Ich glaube nicht, dass dort mehr verdient wird, aber Sie scheinen es ja zu wissen???
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »