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Beitrag vom 30.08.2016 - 23:57 Uhr
UserManualFlight
User (8 Beiträge)
@ Digiflieger:

By the way zum Zitat: ...bleibt doch mal bei eurer Meinung und wechselt sie nicht so oft wie eure Unterhose. Bei solchen gespaltenen Persönlichkeiten in Reihe Null....

Ich weiß ja nicht, was Sie beruflich machen, aber ich denke mal nicht alle Kollegen denken exakt dasselbe wie Sie. Bei verschiedenen Piloten hier im Forumg, gibts auch verschiedene Meinungen.
Manche mögen sich für die Halbgötter in weiß halten, bei weitem aber nicht alle ;)
Beitrag vom 30.08.2016 - 23:59 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ich würde Sie gerne bitten, umgehend die nächste Ausnüchterungszelle anzusteuern.
Beitrag vom 31.08.2016 - 00:07 Uhr
UserManualFlight
User (8 Beiträge)
@ LH830

Haben Sie die Quintessenz überhaupt verstanden? Ich bin ja FÜR die Tests, allerdings sollte nicht jeder 100ste davon fälschlicherweise Positiv ausfallen. Ich fordere einen zuverlässigen Test, den man nicht mit einem tictac beeinflussen kann!
Beitrag vom 31.08.2016 - 00:09 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Dass Sie hier der zweit- oder Drittaccount eines bereits fleissig mitschreibenden Foristen sind, sieht jeder Depp. Was wollen Sie?
Beitrag vom 31.08.2016 - 00:27 Uhr
UserManualFlight
User (8 Beiträge)
Dass Sie hier der zweit- oder Drittaccount eines bereits fleissig mitschreibenden Foristen sind, sieht jeder Depp. Was wollen Sie?

LOL. Genau. Das ist sogar mein 20ter account hier. Wer soll ich denn noch sein?

Allerdings hinterfrage ich meine Intentionen im diesem Moment bei dieser - nennen wir es mal Diskussion - mit Ihnen. Was Sie widerrum hier machen, ist mir auch schleierhaft, aber Leben und leben lassen....
Beitrag vom 31.08.2016 - 07:23 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@ ManualFlight schrieb
Ich weiß ja nicht, was Sie beruflich machen, aber ich denke mal nicht alle Kollegen denken exakt dasselbe wie Sie. Bei verschiedenen Piloten hier im Forumg, gibts auch verschiedene Meinungen.
Manche mögen sich für die Halbgötter in weiß halten, bei weitem aber nicht alle ;)
Ich meine nur die Personen/Piloten, welche sich angesprochen fühlen. Wenn einer aus der Reihe Null kein Problem mit dem Thema Alkohol hat, wird er wohl kaum hier (und bei anderen Themen) Hysterisch Mitdiskutieren und die kuriosesten Standpunkte vertreten.

So kann man z.B. über das Angebot von @Digiflieger nur den Kopf schüttel.
Wenn Sie mir verständlich machen könnten, dass mit den Kontrollen eine deutliche Verbesserung der Sicherheit von Flugpassagieren zu erreichen ist, blase ich demnächst freiwillig vor jedem Flug ins Röhrchen. Am Besten noch direkt am Gate, damit alle Passagiere beruhigt sind...
Selbst wenn man mit handfesten Argumenten kommen würde, würde er sie doch niemals Akzeptieren, da er eh denkt was besseres zu sein.

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2016 07:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2016 - 12:37 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Den Zusammenhang verstehe ich nicht! Die Fälle wo man die "Schwarzen Schafe" aufgrund von bestehender Regeln und Verfahren erwischt hat, nehmen Sie als Beispiel dafür, dass schärfere Kontrollen absolut notwendig sind?!?
Dazu kommt noch, dass, bis auf einen, alle Vorfälle im Ausland aufgetreten sind (Übrigens an den Sicherheitskontrollen aufgrund eines Verdachtes(!) und nicht wegen zufälligen Alkoholkontrollen. Daher bringt eine Verschärfung in D erstmal gar nichts...
Sie reden immer nur von den bekannten Fällen. Die nicht ans Licht gekommenen Fälle kehren Sie unter den Tisch. Man kann aber Probleme nicht lösen indem man sie verleugnet.
Die Dunkelziffer werden sie durch mehr Kontrollen nicht kleiner bekommen. Die 5% sind ein Fakt, der eigentlich nicht zu verändern ist! Es ist eher erstaunlich, dass es nicht mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung ist...
Wo Sie doch eine so überdurchschnittliche Verantwortung tragen? Verantwortung tragen heißt schwach werden wenn es um Suchtmittel geht? Nicht Ihr Ernst ... ???
Wenn Sie diese insgesamt stigmatisieren, werden sich die ganzen 5% sich in den Flieger setzten, weil sie keine andere Möglichkeit sehen, als ihr Problem zu verstecken!
Dann sollen sie doch Verantwortung zeigen und draußen bleiben. Machen aber nicht alle, und genau die gilt es zu erwischen.
... aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass es wesentlich mehr Piloten (aller Fluggesellschaften in D) vom Fliegen abgehalten hat, als es strengere oder häufigere Alkoholkontrollen je schaffen würden!
Ihre zuverlässige Quelle sind Ihre selbstgemachten Zahlen.
Da, statistisch gesehen, die Gefahr von besoffenen Passagieren für die sichere Durchführung eine Fluges deutlich häufiger auftritt, sollten wir beim Einchecken zusätzlich zum Dokumentencheck doch gleich einen Alkoholtest vorschreiben. Beim Boarding neben dem Boardkpartenscanner noch einen Pusteautomaten. Des Weiteren gibt es an Bord keinerlei Alkohol mehr. Wer mit mehr als 0,2 Promille am Flieger erscheint wird nicht befördert!
Die Gefahr die für andere Passagiere durch solche u.U. gewalttätigen Passagiere entsteht, ist nicht tragbar!

XXX
Kein Passagier bekommt die Möglichkeit in die Steuerung des Flugzeugs einzugreifen (außer bei Ihnen vielleicht). Gewalttätige Passagiere werden notfalls unterwegs ausgeladen, bei angetrunkenen Piloten eher unrealistisch. Die Passagiere werden an Bord mit Alkohol versorgt.
XXX


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Weideblitz

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2016 18:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2016 - 12:54 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
 https://www.youtube.com/watch?v=fGKhUJoC0qc
Wow, nicht schlecht.
Die anderen Crewmitglieder scheinen jedenfalls wenig Anstalten zu machen, den alten Herrn vom Dienst abzuhalten.
Wäre durchaus interessant, ob der Flug gestrichen wurde. Gelesen hab ich jedenfalls nichts.
Beitrag vom 31.08.2016 - 13:06 Uhr
UserHanomag
User (213 Beiträge)
Die Fälle wo man die "Schwarzen Schafe" aufgrund von bestehender Regeln und Verfahren erwischt hat, nehmen Sie als Beispiel dafür, dass schärfere Kontrollen absolut notwendig sind?!?
Ich denke die Erwischten zeigen doch überhaupt erst dass es wirklich ein Problem gibt. Gäbe es die Erwischten nicht, würde man sagen dass es kein Problem gibt.
Dazu kommt noch, dass, bis auf einen, alle Vorfälle im Ausland aufgetreten sind
Das waren auch nur ein paar Beispiele. Ich habe selber mal gesucht und da gibt es noch eine ganze Menge. Man kann das nicht einfach kleinreden und den Statistikern überlassen.
Wollen Sie jetzt auch noch alle Kleinflieger kontrollieren?!? Wie soll das gehen?
Schwer zu sagen, aber sind 5 Tote zu wenig?
In der internationalen Verkehrsfliegerei gibt es diese Fälle (getrunken -> Unfall) zum Glück noch nicht.
Na ja, ich sags mal so: Können Sie ausschließen dass die Crew eines jeden verunfallten Verkehrsfliegers absolut nüchtern war, ganz ehrlich?
Die Gefahr die für andere Passagiere durch solche u.U. gewalttätigen Passagiere entsteht, ist nicht tragbar!
Sie haben doch die Möglichkeit, Passagiere von der Beförderung auszuschließen. Wo ist Ihr Problem?

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2016 13:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2016 - 13:09 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Ich bin ziemlich sicher, Sie möchten hier gar nicht ernst genommen werden. Vermutlich ist das auch in Ihrem Arbeitsalltag nicht viel anders. Sie bekommen exakt vorgeschrieben wie Sie zu funktionieren haben, wie ein Tanzbär im Zirkus.
>
Egal wie zutreffend oder abwegig ihre Argumente sind. Wer in diesem rüpelhaften Stil argumentiert disqalifiziert sich selbst.
Beitrag vom 31.08.2016 - 13:53 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Sie reden immer nur von den bekannten Fällen. Die nicht ans Licht gekommenen Fälle kehren Sie unter den Tisch. Man kann aber Probleme nicht lösen indem man sie verleugnet.
Moment mal, verdrehen Sie jetzt bitte nicht die Diskussion!
Sie und Ihre Mitstreiter haben zahlreiche Fälle angebracht, um zu beweisen, dass es ein Problem gibt.
Der Beweis ist längst erbracht, die zahlreichen Pressemeldungen.
Wenn ich diese dazu benutze, um zu zeigen, dass es eben NICHT an den Kontrollen liegt, versuchen Sie es mit "nicht ans Licht gekommenen Fällen" zu begründen?!?
Es liegt auch nicht an den bisher existierenden "Kontrollen", sondern an den noch nicht stattfindenden Stichproben. Nicht entweder/oder, sondern UND. Endlich verstanden?
Also geht es Ihnen bei den Kontrollen gar nicht um die Erhöhung der Flugsicherheit, sondern erst einmal darum, zu schauen, ob überhaupt ein Problem ans Licht kommt?!?
Sie sind aber wirklich nicht bereit es zu kapieren, oder? Das Problem ist längst bekannt, haben Sie sogar selber mehrfach angesprochen. Es geht darum, Täter zu erwischen, genau wie auf der Straße. Und dass man dort so viele erwischt, liegt an den tatsächlich stattfindenden Kontrollen. Viel mehr als bei Unfällen.
Also, was jetzt? Haben Piloten eine überdurchschnittliche Verantwortung, ja oder nein?!?
Sie behaupten das doch fleißig, oder nicht?
Menschen, die alkoholisiert am Arbeitsplatz auftauchen, sind Alkoholkrank, da sie die Kontrolle über ihren Alkoholkonsum verloren haben! Daher ist es deutlich sinnvoller weit vorher anzusetzen, als "nur" die Kranken durch Kontrollen aus zu sortieren und diese dann zum Schafott zu führen!
Und wenn sie trotzdem besoffen am Arbeitsplatz erscheinen? Was dann? Immer noch nicht verstanden?
Ist schon klar, dass nur um die "schwarzen Schafe" geht... Es geht aber hier darum, wie man diese erwischt!
Genau. Kon-trol-le.
Alkoholisierte Passagiere bekommen an Board keinen Alkohol!
Bei LH schon. Selber schon zusehen dürfen. Vielleicht eine Ausnahme, aber nicht jeden ist anzusehen wie viel er schon intus hat. Die hatten jedenfalls keine Probleme mit dem Nachschub. Und jeder verträgt es auch anders, ich mach da keinem einen Vorwurf. Aber Theorie und Praxis sind manchmal etwas unterschiedlich.
Des Weiteren wollte ich damit nur andeuten, dass die Gefahr die von anderen, alkoholisierten und dann unruly Passagieren, größer ist als die, die von Piloten ausgeht.
Mit denen kann man aber auch einfacher umgehen.
Und da ist eben noch keiner auf die Idee gekommen ist, zufällige Alkoholtest bei Passagieren vorzunehmen.
Wozu auch, völlig sinnfrei.

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2016 13:59 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2016 - 13:57 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
 https://www.youtube.com/watch?v=fGKhUJoC0qc
Wow, nicht schlecht.
Die anderen Crewmitglieder scheinen jedenfalls wenig Anstalten zu machen, den alten Herrn vom Dienst abzuhalten.
Wäre durchaus interessant, ob der Flug gestrichen wurde. Gelesen hab ich jedenfalls nichts.

Ihnen ist aber schon klar, dass hier keiner weiß, ob der geflogen ist, ob es nicht gestellt war, ob er sich nicht krank gemeldet hat, ob das überhaupt durch Alkoholkonsum entstanden ist, usw.?!??
XXX
Aber Sie haben natürlich recht. Immerhin wusste er noch wo es Richtung Flugzeug geht. Lecker auch wie er den Sabber an der Mütze verteilt hat, sicher nicht zum ersten mal?
Vielleicht musste der Flug ja nicht einmal gestrichen werden, da man einen Ersatzkapitän gefunden hat...
Sie sind doch der Experte, Sie können uns doch sicher sagen was das für eine Airline ist. Den Flughafen glaube ich zu kennen, hier in Deutschland.

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Weideblitz

Dieser Beitrag wurde am 31.08.2016 18:23 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.08.2016 - 14:10 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Ok, also doch erstmal alle genauer kontrollieren und dann sagen, ob das Problem so groß ist wie behauptet!?!?
Es ist auch bei 2 oder 1 Prozent ein Problem. Es geht um gewerbliche Luftfahrt.
Ist schon klar, aber bitte auch nicht größer machen, als es ist!
Manchmal ist wenig auch schon viel, siehe oben.
Natürlich ist jeder einzelne zu viel! Wir streiten hier doch nur über das Wie und nicht über das Ob man gegen Alkohol basierte Vor- und Unfälle etwas tun sollte...
Ihre Prävention alleine reicht nicht, das wissen Sie wenn Sie ehrlich sind. Ich hoffe nicht dass wir jede Woche sowas lesen müssen, aber man muss etwas dafür tun. Auch wenn das sich mit Ihrer Ehre beißt.
Na ja, ich sags mal so: Können Sie ausschließen dass die Crew eines jeden verunfallten Verkehrsfliegers absolut nüchtern war, ganz ehrlich?
Eigentlich kann ich das schon ausschließen, da es nach einem jedem Un-/Vorfall sofort Kontrollen gibt! Wie z.B. bei dem Unfall in Egelbach oder beim ADAC-Flieger.
Eigentlich. Ich sags jetzt mal sehr spitzig. War die Crew von MH370 nüchtern? Es gibt nur eine ehrliche Antwort. Wir haben keine Ahnung. Und es gibt noch weitere Unfälle wo es niemand je erfahren wird. Leisten Sie sich doch einfach mal etwas Realität.
Beitrag vom 31.08.2016 - 14:43 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Lieber Digiflieger,

auch wenn wir beide uns hier schon oft gezofft haben, tun Sie mir doch bitte einen Gefallen: Antworten Sie dem Schwätzer einfach nicht mehr. Das hält doch keiner auf die Dauer aus.
Beitrag vom 31.08.2016 - 14:48 Uhr
UserCF6-80
User (114 Beiträge)
Alle.
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