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Beitrag vom 19.02.2017 - 16:20 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
Da haben die Piloten sich ja sauber verkantet mit ihren 8% mehr Gehalt die Sie sich erstreikt haben.
DerAR will schon bei seiner nächsten Sitzung die Auslagerung von 40 (Langstrecken)Machinen absegnen.
Ob sich die KTV Piloten dann auch noch alle so sehr über das mehrgehalt freuen? ;-)

Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass es sich um Langstrecken-Maschinen handelt?

 https://magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652264/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Interessant. Dann will man also eine dritte Airline gründen? Und die soll dann alles besser machen als die bisherigen 2? So langsam wirds echt lächerlich.
Beitrag vom 19.02.2017 - 17:04 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass es sich um Langstrecken-Maschinen handelt?

 https://magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652264/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Interessant. Dann will man also eine dritte Airline gründen? Und die soll dann alles besser machen als die bisherigen 2? So langsam wirds echt lächerlich.

Abwarten. Welche Flieger sollen das denn sein? Langstrecke eher unwahrscheinlich. LH sagt in der Mitteilung neu zugehende Flieger sind betroffen. 5 A350 im Jahr? Laut Spohr ist das Kostenproblem eher die KS, hier laufen die Cockpitkosten aus dem Ruder und hier kommen auch genug neue Flieger. Hier könnten auch genug in *A Bemalung rumfliegen ohne größer aufzufallen. Den schicken A350 oder dann das neue Flagschiff B777 in neutraler Starallianz? Sehe ich eher nicht.
Es geht hier nicht um eine neue Airline, sondern um das klassische LH Produkt, mit LH Kabinenpersonal, nur anderes Cockpit, siehe JUMP.

Das sind zumindest die zugänglichen Informationen. Aber das pro forma Go für die Planung wird wohl kommen, um Druck aufzubauen.

Aber die Verhandlungen fangen ja erst an...

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2017 17:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2017 - 18:14 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass es sich um Langstrecken-Maschinen handelt?

 https://magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652264/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Interessant. Dann will man also eine dritte Airline gründen? Und die soll dann alles besser machen als die bisherigen 2? So langsam wirds echt lächerlich.

Abwarten. Welche Flieger sollen das denn sein? Langstrecke eher unwahrscheinlich. LH sagt in der Mitteilung neu zugehende Flieger sind betroffen. 5 A350 im Jahr? Laut Spohr ist das Kostenproblem eher die KS, hier laufen die Cockpitkosten aus dem Ruder und hier kommen auch genug neue Flieger. Hier könnten auch genug in *A Bemalung rumfliegen ohne größer aufzufallen. Den schicken A350 oder dann das neue Flagschiff B777 in neutraler Starallianz? Sehe ich eher nicht.
Es geht hier nicht um eine neue Airline, sondern um das klassische LH Produkt, mit LH Kabinenpersonal, nur anderes Cockpit, siehe JUMP.

Das sind zumindest die zugänglichen Informationen. Aber das pro forma Go für die Planung wird wohl kommen, um Druck aufzubauen.

Aber die Verhandlungen fangen ja erst an...

Wissen Sie schon, mit wem da verhandelt wird? Vielleicht Air Berlin?
Beitrag vom 19.02.2017 - 18:46 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass es sich um Langstrecken-Maschinen handelt?

 https://magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652264/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Interessant. Dann will man also eine dritte Airline gründen? Und die soll dann alles besser machen als die bisherigen 2? So langsam wirds echt lächerlich.

Abwarten. Welche Flieger sollen das denn sein? Langstrecke eher unwahrscheinlich. LH sagt in der Mitteilung neu zugehende Flieger sind betroffen. 5 A350 im Jahr? Laut Spohr ist das Kostenproblem eher die KS, hier laufen die Cockpitkosten aus dem Ruder und hier kommen auch genug neue Flieger. Hier könnten auch genug in *A Bemalung rumfliegen ohne größer aufzufallen. Den schicken A350 oder dann das neue Flagschiff B777 in neutraler Starallianz? Sehe ich eher nicht.
Es geht hier nicht um eine neue Airline, sondern um das klassische LH Produkt, mit LH Kabinenpersonal, nur anderes Cockpit, siehe JUMP.

Das sind zumindest die zugänglichen Informationen. Aber das pro forma Go für die Planung wird wohl kommen, um Druck aufzubauen.

Aber die Verhandlungen fangen ja erst an...

Bei Jump geht ja ohne Einigung bei der Wetlease-Quote gar nichts oder etwa nicht ?

Ist die CLH auch zu teuer. Könnnte sich der dortige MTV auch zum Nachteil der Beschäftigten auswirken ?
So kommt das Ganze irgendwie rüber.
Beitrag vom 19.02.2017 - 18:59 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass es sich um Langstrecken-Maschinen handelt?

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Interessant. Dann will man also eine dritte Airline gründen? Und die soll dann alles besser machen als die bisherigen 2? So langsam wirds echt lächerlich.

Abwarten. Welche Flieger sollen das denn sein? Langstrecke eher unwahrscheinlich. LH sagt in der Mitteilung neu zugehende Flieger sind betroffen. 5 A350 im Jahr? Laut Spohr ist das Kostenproblem eher die KS, hier laufen die Cockpitkosten aus dem Ruder und hier kommen auch genug neue Flieger. Hier könnten auch genug in *A Bemalung rumfliegen ohne größer aufzufallen. Den schicken A350 oder dann das neue Flagschiff B777 in neutraler Starallianz? Sehe ich eher nicht.
Es geht hier nicht um eine neue Airline, sondern um das klassische LH Produkt, mit LH Kabinenpersonal, nur anderes Cockpit, siehe JUMP.

Das sind zumindest die zugänglichen Informationen. Aber das pro forma Go für die Planung wird wohl kommen, um Druck aufzubauen.

Aber die Verhandlungen fangen ja erst an...

Wissen Sie schon, mit wem da verhandelt wird? Vielleicht Air Berlin?
Das dumm stellen steht Ihnen nicht. Sie wissen was ich meine. Es gibt wieviel, 13?, offene TV. BV hat die Drängensten genannt.

Dieser Beitrag wurde am 19.02.2017 19:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.02.2017 - 19:16 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Es geht hier nicht um eine neue Airline, sondern um das klassische LH Produkt, mit LH Kabinenpersonal, nur anderes Cockpit, siehe JUMP.

Das sind zumindest die zugänglichen Informationen. Aber das pro forma Go für die Planung wird wohl kommen, um Druck aufzubauen.

Aber die Verhandlungen fangen ja erst an...

Bei Jump geht ja ohne Einigung bei der Wetlease-Quote gar nichts oder etwa nicht ?

Keine Ahnung, kenne die Bedingungen nicht. Da wissen hier andere mehr, vielleicht hat da jemand Zahlen. Ich meinte JUMP auch eher als Modell, LH Produkt auf einen nicht LH Flieger in nicht LH Branding.

Ist die CLH auch zu teuer. Könnnte sich der dortige MTV auch zum Nachteil der Beschäftigten auswirken ?
So kommt das Ganze irgendwie rüber.

Ich könnte mir vorstellen, dass da Modelle in der Pipeline sind, die wir so noch nicht erahnen.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, gibt es eine Kostenlinie ab der LH bereit wäre eine Duchlässigkeit zwischen den Töchtern zu ermöglichen? Wenn nein, ist alles egal was VC anbietet. Es gibt einen anderen Masterplan. Wenn ja, wo liegt diese Linie? Wäre VC bereit, sich auf diese Kostenlinie einzulassen? Wenn ja kann man sich einigen. Wenn nein wird der KTV ausgetrocknet, mit allen Mitteln, Tricks und Ideen die umsetzbar sind.

Aber will man das, grundsätzlich? Das ist die Masterfrage, siehe weiter oben.
Beitrag vom 20.02.2017 - 06:25 Uhr
Userflydc9
User (795 Beiträge)
Da haben die Piloten sich ja sauber verkantet mit ihren 8% mehr Gehalt die Sie sich erstreikt haben.
DerAR will schon bei seiner nächsten Sitzung die Auslagerung von 40 (Langstrecken)Machinen absegnen.
Ob sich die KTV Piloten dann auch noch alle so sehr über das mehrgehalt freuen? ;-)

Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass es sich um Langstrecken-Maschinen handelt?

 https://magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652264/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Interessant. Dann will man also eine dritte Airline gründen? Und die soll dann alles besser machen als die bisherigen 2? So langsam wirds echt lächerlich.

Hauptsache in den KTV kommt niemand mehr rein und trocknet aus bis er verschwindet ( und mit ihm die bislang einflussreichen KTV Piloten , die niemand mehr will im AR UND Spohr
Beitrag vom 20.02.2017 - 10:16 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)

Hauptsache in den KTV kommt niemand mehr rein und trocknet aus bis er verschwindet ( und mit ihm die bislang einflussreichen KTV Piloten , die niemand mehr will im AR UND Spohr

Woher kommt dieser Hass?
Finden Sie es wirklich gut, dass ein Tarifvertrag so untermauert wird?
Dieses austarifieren macht mir als Arbeitnehmer Angst.
Beitrag vom 20.02.2017 - 12:24 Uhr
Userfliegerzursonne
User (17 Beiträge)
Da haben die Piloten sich ja sauber verkantet mit ihren 8% mehr Gehalt die Sie sich erstreikt haben.
DerAR will schon bei seiner nächsten Sitzung die Auslagerung von 40 (Langstrecken)Machinen absegnen.
Ob sich die KTV Piloten dann auch noch alle so sehr über das mehrgehalt freuen? ;-)

Ich hätte gerne eine Quelle dazu, dass es sich um Langstrecken-Maschinen handelt?

 https://magazin.spiegel.de/SP/2017/8/149652264/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=centerpage

Interessant. Dann will man also eine dritte Airline gründen? Und die soll dann alles besser machen als die bisherigen 2? So langsam wirds echt lächerlich.

Hauptsache in den KTV kommt niemand mehr rein und trocknet aus bis er verschwindet ( und mit ihm die bislang einflussreichen KTV Piloten , die niemand mehr will im AR UND Spohr


@flydc9
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Ich würde sehr gerne in einem LH Classic Cockpit sitzen. Leider sitze ich woanders, aber auch dort läßt es sich

aushalten. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

__________________________
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Weideblitz, Moderator

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2017 12:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2017 - 12:24 Uhr
Userflydc9
User (795 Beiträge)

Hauptsache in den KTV kommt niemand mehr rein und trocknet aus bis er verschwindet ( und mit ihm die bislang einflussreichen KTV Piloten , die niemand mehr will im AR UND Spohr

Woher kommt dieser Hass?
Finden Sie es wirklich gut, dass ein Tarifvertrag so untermauert wird?


Fragen Sie die Leute die im AR sitzen -und Spohr
Beitrag vom 20.02.2017 - 12:28 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@Macrole
Eine Gewerkschaftliche Vereinigung, wie die VC, hat zu viel macht für einer so kleinen Gruppe.
5400 Spezialisten bestimmen über 150.000 Mitarbeitern (wenn sie Streiken), finden Sie so etwas normal?
Mir macht die Macht dieser kleinen, privilegierten, Gruppe Angst, nicht das Spiel von Herrn Spor.
Der Herr Spor macht nur das, was die Eigentümer wollen, ihren Besitzstand waren ohne Verluste.
Eigentlich ein ganz normaler Vorgang.


Beitrag vom 20.02.2017 - 12:39 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Wir versuchen genau das Gleiche:
Besitzstand wahren ohne Verluste. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang, oder?

Wir sollen aber unseren Besitzstand aufgeben, damit die Eigentümer ihn wahren können.
Das ist aber ein allgemeines Problem mittlerweile in unserer Arbeitswelt.
Der Mitarbeiter soll verzichten, damit ein kleiner finanzstarker Rest an Investoren noch finanzstärker wird.
Wenn es dann aber ein Mal darum geht Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, sind sie alle schnell weg oder wussten von nichts!
Deutsche Bank und VW sind doch gerade das beste Beispiel für das Problem!
Beitrag vom 20.02.2017 - 12:50 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@Meadowlands
Recht hast Du! Es muss nur im Verhältnis stehen!
5400 gegen 150.000 steht aber sicherlich nicht im Verhältnis...ODER?

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2017 12:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.02.2017 - 13:22 Uhr
Userskyes
User (208 Beiträge)
@Meadowlands
Recht hast Du! Es muss nur im Verhältnis stehen!
5400 gegen 150.000 steht aber sicherlich nicht im Verhältnis...ODER?

Im Verhältnis sicher nicht, aber das ist doch auch kein Argument, denen das Streikrecht abzusprechen, oder? Wie sollen die Kollegen denn ihre Rechte schützen, oder ihren Besitzstand waren? Bitte nicht falsch verstehen, es ist eine krasse Diskrepanz der Macht zwischen der VC mit 5400 (?) LH Piloten und der VERDI mit geschätzten 20- 30000 (?) Mitgliedern, aber das liegt nun mal in der Natur der jeweilig vertretenen Arbeitsplätze/Beschäftigten.
Nur: wie sieht hier eine Lösung aus?
Beitrag vom 20.02.2017 - 13:35 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@Skyes
Eine Lösung?
Intelligente Menschen finden immer eine Lösung oder eben ein Kompromiss.
Dazu gehört aber auch der Wille, den sehe ich eben momentan nicht bei der VC, da wird die Stärke der wenigen (5.400) Piloten ausgespielt.
Das bedeutet aber eben auch gegen Stärke, und der Stärkere ist sicherlich die LH, nicht die VC!
Und alles das geschieht auf den Rücken der frischen Piloten, wenn die Fliegen wollen, dann nur zu schlechten Bedingungen, gute Bedingungen haben ja die KTV‘ler!
Alles nicht schön, aber was sagte ich, Intelligente Menschen finden immer eine Lösung!


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