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Beitrag vom 07.09.2015 - 12:48 Uhr
Usernicks1971
User (14 Beiträge)
Als Pilot/Mechaniker muss man keinen Mehrwert bieten, als Airline/Autohersteller schon. Warum sollte sich der Kunde für LH entscheiden wenn er bei einer anderen Airline die gleiche Dienstleistung besser und im Hinblick auf den Streik zuverlässiger erhält. Der Kunde ist derjenige der die Mitarbeiter bezahlt, nicht die Firma. Gilt für alle Branchen.
Beitrag vom 07.09.2015 - 12:50 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
@I-love-my-hobby schrieb
Jedes Angebot, und sei es noch so gut wie das der VC mit Einsparungen bis zu 500 Mio Euro...
Wie @Spheniscidae schon nachgefragt hat. Wie sind die 500 Mio zu deuten. In einem Jahr, in 10 Jahren oder 50 Jahren?

Natürlich sind es langfristige Ersparnisse, aber nicht nur. Die Schaffung einer Billig EW im KTV erzeugt gleich von Anfang an eine Ersparnis. Eine 2 Jährige Arbeitszeit vor der ÜV auch und.
Anders herum: wo kennen Sie in der Wirtschaft, dass eine Mitarbeiterschicht 1/3 Ihres Gehaltes aufgibt, damit der Konzern statt 1 Mrd 1.5 oder 2 MRD Ergebnisziel erreicht ?
Wieso betreibt die LH dann Fuel Hedging statt wie alle anderen gleich vom billigen Spritpreis dieses Jahr zu profitieren ? Weil man auch langfristig Sicehrheit braucht, deshalb.

@I-love-my-hobby schrieb
und dem Vorschlag, sich mit dem Wettbewerber Easyjet in Kostenfragen zu vergleichen, wird unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt!...
Auch hier eine klitzekleine Nachfrage. Nur durch Kostensenkungen bei den Piloten erreicht man nie und nimmer die vergleichbaren Kosten einer U2. So kostet der Passagierkilometer bei LH 9,8, 4U 8,5 und U2 5,9 € Cent. Da muß die LH weit mehr einsparen, als nur bei den Piloten. Aber das interessiert euch anscheint nichts, was eure Arbeitskollegen Verdienen.


Ok, aber wenn Sie es glauben, dass Sie nur durch Einsparungen beim Personal auf die genannten Sitzkilometerpreise kommen, dann kann ich Ihnen verraten, dass selbst wenn alle MA gratis arbeiten, diese SKM Kosten nie erreicht werden ! LH kann nicht LCC, alleine aus den Strukturen heraus. Muss sie aber auch nicht. Noch gibt es den klassischen Kundenstamm, der bereit ist für ein gutes Produkt mehr zu bezahlen. Aber da müsste die GF auch mal was investieren, statt sich kaputt zu sparen und die MA als Sündenbock zu präsentieren. Bei 30 MRD UMSATZ im Jahr können wir uns hier endlos streiten, ob die MA Kosten 5,10 oder 15 % sind. Es sind nicht die ausschlaggebenden Kosten, die den Kunden ans Produkt binden !


@I-love-my-hobby schrieb
Dieses Management betreibt auf allen Ebenen Ausflaggung und Tarifflucht:
Zum Schluss auch hier noch eine Nachfrage. Welchen Mehrwert erarbeitet der LH Pilot gegenüber einem FR, U2 oder einem zukünftigen EW Piloten?

Ok, Gegenfrage: mal ein Ausflug ins Forum pprune gemacht ? Wieso kriegt ein Pilot bei Thai ( cpt ca 2000 Euro A 380 ), einer bei LH 11000 Euro einer bei Korean 15000 Euro etc ?? Sie fliegen alle ein Verkehrsflugzeug.
Wo soll Ihre Argumentation hin ? Alle kriegen weltweit das gleiche ? Dann aber bitte für alle die Löhne aus Bangladesh und aber auch die gängigen Marktpreise. Mit der Idee verhindern Sie dann auch die Flüchtlingskriese, und sichern weltweit eine homogene Industrie und Preislandschaft. Schöne Idee, wird aber nicht funktionieren.

Dann an die anderen Anfragen:

- ja die VC streikt hauptsächlich für die neuen Piloten. Für die alten wird sich nichts ändern, oder nur wenig. Das war auch nie Streitpunkt. Aber man möchte die Pläne der LH mit EW unterstützen, allerdings, die Bedingung, dass die EW Kollegen auch die Möglichkeit haben ,später nach Seniorität in den Hauptkonzern zu den Bedingungen zu wechseln. Die GF betont ja immer wieder, dass es ihr nicht um die Abschaffung der LH Premium Marke geht. Also warum dann der Widerstand, einen LH CPT durch einen EW später zu KTV Bedingungen zu ersetzen, wenn man an dem EW CPT jahrelang "verdient" hat ?

Hier fängt es doch an fadenscheinig bei den Aussagen CS zu werden.

Und die Streiks sind für die Meisten im KTV schon nur noch für die Neuen. Die neuen Verträge der LH im letzten Jahrzehnt sind bei weitem nicht mehr die "fette" Absicherung wie hier immer polemisch rumgeworfen wird ( 300 K, Rente / ÜV mit 55 etc ).
Es gab einen Wandel, und das war ok.
Auch aus Sicht der Piloten, also diese VC schafft sich ab Kommentare und LH Piloten wollen alle Ihren Stand behalten sind wahrer Unsinn.
Ich arbeite schon bis 65 vertraglich und habe somit garkeine ÜV ! Nur mal so als Beispiel.

Ebenso sei angemerkt, dass die VC nicht am LH Streik untergeht, weil sie nicht nur die LH Piloten vertritt. Auch hier lässt so mancher Kommentar eigentlich nur Kopfschütteln über.

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 12:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 12:53 Uhr
UserIdoc777
User (14 Beiträge)
Dass vielen Piloten aus ihrem Cockpit heraus der Weitblick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftliches Handeln in einem Unternehmen fehlt - hierzu gehört auch die langfristige Ausrichtung und nicht nur das Hier und Jetzt - hat man ja spätestens seit Begin der Streiks im April 2014 zu Genüge feststellen können. Dass die werten Damen und Herren aber tatsächlich so kurzsichtig sind und anscheinend nicht einmal merken, dass auch eine VC einzig und alleine eigene Interessen vetritt und sich mit den Versprechungen an ihre Mitglieder wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, ist wirklich erschreckend. Wachen Sie auf, der Krieg ist verloren!!!
Beitrag vom 07.09.2015 - 12:54 Uhr
UserEricM
User (5537 Beiträge)
Als LH Angestellte würde mich mal interessieren, was das LH Management sich von einem maximalen Konfrontationskurs gegen ihre eigenen Mitarbeiter verspricht?

Geringere Kosten und damit mehr Profit. Die Sprachregelung dafür lautet "Zukunftsfähigkeit" in der externen Kommunikation an die Mitarbeiter.

Wenn man weiss dass 1) Die Lufthansa von McKinsey beraten wird, und dass 2) Senkung der Personalkosten das einzige ist was McKinsey gut kann, weiss man wo es herkommt.
Typische Methoden:
- Tarifflucht
- Auslagerung von Betriebsteilen ins Ausland
- Outsourcing
- Zeitarbeit

Daraus folgt dann die gewünschte Steigerung des "Shareholder Value" und damit eine Erhöhung der Vorstandsbezüge. Ob man mit diesen Methoden langfristig eine Airline betrieben kann muss sich erst noch rausstellen...

Dummerweise soll jetzt wohl auch noch der EW-"Erfinder" von McKinsey direkt unter Vorstandsebene bei der Lufthansa angestellt werden, so dass das eher noch schlimmer als besser werden wird.
Beitrag vom 07.09.2015 - 13:01 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Als Pilot/Mechaniker muss man keinen Mehrwert bieten, als Airline/Autohersteller schon. Warum sollte sich der Kunde für LH entscheiden wenn er bei einer anderen Airline die gleiche Dienstleistung besser und im Hinblick auf den Streik zuverlässiger erhält. Der Kunde ist derjenige der die Mitarbeiter bezahlt, nicht die Firma. Gilt für alle Branchen.

Stimmt, aber wenn ich mir 1.5 Mrd Gewinn, mit Steigerungspotential anschaue, die Auslastung der Flieger gut ist, und man ohne Probleme am Markt Anleihen platzieren kann, dann geht es doch gut !

Ob ME3 besser ist, darüber lässt sich streiten. Fliegen Sie Suite auf dem EK 380 ? Wer ME3 Business oder gar ECO fliegt, das ich manchmal dienstlich Deadhead tue: da hat da LH Produkt mächtig aufgeholt.
Viele Ek Maschinen sind abgerockt, das meist aus Ostflugbegleiter bestehende Personalprogramm abgeflogen, und die ziehen den Minimalservice im Akkord durch, damit sie sich mal hinsetzen könne, und der Bodenbereich alles Arbeitssklaven, die a G der Löhne und Arbeitsbedingungen sich auch eher weniger als mehr rühren.

Über das gelobte Bordprogramm mit 480 Movies kann ich lachen, denn davon sind 350 in Hindu. Schauen Sie sich dass echt an ? LH hat zwar nur 50 -80 Movies im IFE aber die in einer "lebenden" Sprache.

Und dass Sie bei EK Sitz 44h anrufen könne. Geil. Wissen Sie denn wer da sitzt. Wenn ich mir diese Lobingungen der ME 3 anschaue, dann bin ich froh dass die LH nicht jeden unnötigen Firlefantz einkauft...

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 13:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 13:03 Uhr
UserEricM
User (5537 Beiträge)
Dass vielen Piloten aus ihrem Cockpit heraus der Weitblick für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und wirtschaftliches Handeln in einem Unternehmen fehlt - hierzu gehört auch die langfristige Ausrichtung und nicht nur das Hier und Jetzt - hat man ja spätestens seit Begin der Streiks im April 2014 zu Genüge feststellen können. Dass die werten Damen und Herren aber tatsächlich so kurzsichtig sind und anscheinend nicht einmal merken, dass auch eine VC einzig und alleine eigene Interessen vetritt und sich mit den Versprechungen an ihre Mitglieder wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, ist wirklich erschreckend. Wachen Sie auf, der Krieg ist verloren!!!

Ok, professionell gemacht:
- Dem Gegner die Kompetenz absprechen
- Hoffnungslosigkeit suggerieren.
- Ansprache, um sich in das vermeintlich unvermeidliche zu fügen.
- Möglichst persönliche Nachteile des Gegners thematisieren.

Nur mal interessehalber: Was verdient man denn im Bereich "Öffentlichkeitsarbeit - neue Medien" bei Burson-Marsteller mit der 'Bearbeitung' von Foren? Oder ist das heute auch schon "outgesourced"?
Beitrag vom 07.09.2015 - 13:22 Uhr
UserBusiness People
User (9 Beiträge)
Oh, sind wir mal wieder in der Situation, dass Piloten nicht mit Kritik umgehen können. Ist ja nicht das erste mal.

Bloß weil jemand nicht mit Ihnen einer Meinung ist, heißt das nicht, dass er von LH's Krisenkommunikationsagentur kommt. Es gibt genug Stakeholder an den Flügen und dem Unternehmen, die sich realitätsnähere Piloten wünschen.
Beitrag vom 07.09.2015 - 13:27 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Boeing757767 schrieb
Natürlich sind es langfristige Ersparnisse
Mehr wollte ich nicht hören. Also kann man die 500 Mio € nicht mit den 30 Mrd € Vergleichen, sondern nur den jährlichen Anteil.


@Boeing757767 schrieb
Anders herum: wo kennen Sie in der Wirtschaft, dass eine Mitarbeiterschicht 1/3 Ihres Gehaltes aufgibt, damit der Konzern statt 1 Mrd 1.5 oder 2 MRD Ergebnisziel erreicht ?
Wieso betreibt die LH dann Fuel Hedging statt wie alle anderen gleich vom billigen Spritpreis dieses Jahr zu profitieren ? Weil man auch langfristig Sicehrheit braucht, deshalb.
Komisch. Wie kommt dann solch eine Aussage zutage. "Billiges Kerosin beflügelt die finanziellen Aussichten der Deutschen Lufthansa. Das Unternehmen rechnet für dieses Jahr nur noch mit Flugbenzinkosten von rund 5,8 Milliarden Euro, also rund 900 Millionen Euro weniger als 2014"  http://www.airliners.de/lufthansa-kerosinkosten/34602
Da sieht man doch wo ein Großteil des Gewinns herkommt.


@Boeing757767 schrieb
LH kann nicht LCC...
Das weiß ich. Aber warum schreibt es dann @I-love-my-hobby


@Boeing757767 schrieb
Ok, Gegenfrage: mal ein Ausflug ins Forum pprune gemacht ? Wieso kriegt ein Pilot bei Thai ( cpt ca 2000 Euro A 380 ), einer bei LH 11000 Euro einer bei Korean 15000 Euro etc ?? Sie fliegen alle ein Verkehrsflugzeug.
Warum wollen dann nicht alle Piloten nach Korea, wenn dort das Paradies auf Erden ist. Wie aber schon geschrieben wurde, ist die LH in Deutschland/Europa angesiedelt. Und da hat der LH Pilot ein überdurchschnittliches Einkommen. Aber mal eine Frage. Warum Fliegen überhaupt Deutsche/Europäische Piloten bei der Konkurrenz für weniger Geld, wenn ein gerechtes Gehalt nur die LH zahlt. Sind die alles nur halbe Piloten oder warum machen die das?

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 13:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 13:27 Uhr
UserBoeingMD11F
User (147 Beiträge)
Piloten der VC. Hört Auf. Ihr seid von der Welt entrissen. Euren Luxus Wirds nicht mehr geben, akzeptieren oder ihr sollt rausfliegen aus dem LH Konzern.
Fliegt doch bei EK. Und Wunder ihr merkt dass ihr da nicht mehr bekommt,sondern Weniger!!! Das einzige was ihr macht ist der LH Group und allen anderen Mitarbeitern Schaden zuzufügen. Und PS wenn ihr meint dass das Management sich nur das Ganze Geld für sich Krallen will, legt ihr A Flasch und B die meisten Manager kommen aus der VC Piloten Sippe und wollen ihren alten Luxus behalten und sind so Geld gierig wie der Rest der KtV Piloten, also heult net rum. Akzeptiert es. Und nebenbei in maximal 20Jahren braucht man euch auch nicht mehr als seelische Betreuung im Cockpit. Ihr seid sowieso sinnlos im Cockpit.es gibt welche die machen ihre Arbeit auch gut. Und reagieren richtig falls die Technik mal versagt, dafür danke ich euch, wollte euch nur sagen dass das Flugzeug auch ohne Euch fliegen kann
Beitrag vom 07.09.2015 - 13:35 Uhr
UserEricM
User (5537 Beiträge)
Bloß weil jemand nicht mit Ihnen einer Meinung ist, heißt das nicht, dass er von LH's Krisenkommunikationsagentur kommt.

Niemand muss mit mir einer Meinung sein. Mir ging es mehr um die Professionalität des Geschriebenen und um die gekonnt eingesetzten Stilmittel.

Es gibt genug Stakeholder an den Flügen und dem Unternehmen, die sich realitätsnähere Piloten wünschen.

Oder ein realitätsnäheres Management?
Realität: Die Lufthansa, wie sie aktuell aufgestellt ist, verdient durchaus Geld.
Realität: Die Piloten streiken morgen.
Realität: Die Marke Lufthansa leidet unter der kompromisslosen Haltung der Geschäftsführung.
Mögliche Zukunft: Durch den bewusst vom Zaun gebrochenen Streit verdient die Lufthansa in Zukunft weniger...

Beitrag vom 07.09.2015 - 13:38 Uhr
UserISpyUSpy
User (7 Beiträge)
Beitrag gelöscht
Fly-away
Moderator

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 19:11 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 13:39 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
@Boeing757767 schrieb
Natürlich sind es langfristige Ersparnisse
Mehr wollte ich nicht hören. Also kann man die 500 Mio € nicht mit den 30 Mrd € Vergleichen, sondern nur den jährlichen Anteil.


Natürlich. Aber wie gesagt nur zur Hälfte, weil Einsparungen bei dem EW Projekt, längere Arbeitszeit, die Zugesagten 10 % Mehrgehalt ( die logischerweise bei LH im Budget schon eingepreist sind, sonst wäre es nicht im APR unterschriftsreif ) etc sind alles sofortige Ersparnisse ! Sie wollen meine Antwort nicht verstehen.

@Boeing757767 schrieb
Anders herum: wo kennen Sie in der Wirtschaft, dass eine Mitarbeiterschicht 1/3 Ihres Gehaltes aufgibt, damit der Konzern statt 1 Mrd 1.5 oder 2 MRD Ergebnisziel erreicht ?
Wieso betreibt die LH dann Fuel Hedging statt wie alle anderen gleich vom billigen Spritpreis dieses Jahr zu profitieren ? Weil man auch langfristig Sicehrheit braucht, deshalb.
Komisch. Wie kommt dann solch eine Aussage zutage. "Billiges Kerosin beflügelt die finanziellen Aussichten der Deutschen Lufthansa. Das Unternehmen rechnet für dieses Jahr nur noch mit Flugbenzinkosten von rund 5,8 Milliarden Euro, also rund 900 Millionen Euro weniger als 2014"  http://www.airliners.de/lufthansa-kerosinkosten/34602
Da sieht man doch wo ein Großteil des Gewinns herkommt.

Weil man auch dieses JAHR fuel hedging betreibt und damit der niedrige Preis aus diesem und ggf nächsten Jahr DANN in Zeiten höherer Preise voll durchschlägt, wenn andere mal wieder jammern. Wahrscheinlich ist es eine Mischkalkulation, dass man nicht 100 % hedgt. Und 900 mio weniger kann man auch sparen, wenn man Flieger stilllegt ! Da es gerade Personalmangel gibt, und man was 10 ? glaub ich Flieger nicht berädert ..... Da sollten Sie dann der Fairness halber auch differenzieren !

@Boeing757767 schrieb
LH kann nicht LCC...
Das weiß ich. Aber warum schreibt es dann @I-love-my-hobby

Ich bin nicht der andere Teilnehmer, die Frage gabe ich dann gerne weiter.


@Boeing757767 schrieb
Ok, Gegenfrage: mal ein Ausflug ins Forum pprune gemacht ? Wieso kriegt ein Pilot bei Thai ( cpt ca 2000 Euro A 380 ), einer bei LH 11000 Euro einer bei Korean 15000 Euro etc ?? Sie fliegen alle ein Verkehrsflugzeug.
Warum wollen dann nicht alle Piloten nach Korea, wenn dort das Paradies auf Erden ist. Wie aber schon geschrieben wurde, ist die LH in Deutschland/Europa angesiedelt. Und da hat der LH Pilot ein überdurchschnittliches Einkommen. Aber mal eine Frage. Warum Fliegen überhaupt Deutsche/Europäische Piloten bei der Konkurrenz für weniger Geld, wenn ein gerechtes Gehalt nur die LH zahlt. Sind die alles nur halbe Piloten oder warum machen die das?

Weil für viele nicht nur die Kohle zählt, sondern auch Familienbündnisse und wohl auch der lokale Job der Frau etc.
Ein überdruchschnittliches Einkommen haben schon so einige in Deutschland. Mal googlen, aber das hier fand ich interessant:

"Für Alleinstehende gilt folglich: Reich ist, wer netto, nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben und nach Anrechnung von staatlichen oder privaten Transfers, mindestens knapp 36000 Euro im Jahr als verfügbares Einkommen hat. Als sehr reich wird bezeichnet, wer mindestens dreimal so viel wie üblich hat. Die Untergrenze für einen Alleinstehenden liegt hier bei knapp 54000 Euro." – Ab 36000 Euro ist man dabei: Wann ist man eigentlich reich? | noz.de - Lesen Sie mehr auf:

 http://www.noz.de/deutschland-welt/wirtschaft/artikel/512695/wann-ist-man-eigentlich-reich

Nun behaupte ich mal so: klar ist man als Pilot sehr gut dabei. Hat keiner abgestritten. Aber ist Ihre Ziel nun eine Komplettaufgabe aller Gehälter damit alle gleich arm sind. ?

Dann, wenn Sie ehrlich sind, dann beweben sich alle Piloten zuerst bei LH. Man fängt imemr oben an. Dann gehts immer weiter nach unten bis man einen Job hat. Ich kenne keinen ,der sich zuerst bei XY Airlines bewirbt, weil die so wenig zahlen.

Und ja, LH zahlt top, siebt aber auch aus ( bitte keine unnötigen Diskussionen über den DLR und die Fähigkeiten der anderen nicht LH Piloten. Ist ausgelutscht, denn ich fand den DLR scheisse, und ich finde non KTV Kollegen sehr gut ! )

Und ins Ausland wissen Sie selbst, das ist für viele wg der Familie eine Hürde.
Dafür sind Leute bereit Gehalt aufzugeben. Das sollte aber kein Grund sein zu Hause nicht für seinen Lebensstandard zu kämpfen

Anders gesagt: interessiert es die Risikobanker mit den Boni, dass ein normaler Banker ( von denen 90% ja sind ) nur ein Bruchteil u keine Boni bekommen. Ist der Privatarzt interessiert was andere Ärzte auf dem Land bekommen ?
Wieso kassieren Arbeiter im Westen mehr als im Osten, für gleiche Arbeit ?
Wollen Sie Sozialismus aus Respekt vor denen mit geringerem Lohn. ?
Glauben Sie, dass KTV Gehaltsverzicht dem Loader am Flieger mehr Gehalt gibt ???

Darf ich mal fragen, sind Sie nich auch REICH ? Wollten Sie was abgeben, damit Ihr Arbeitgeber MEHR PLUS macht ?

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 13:54 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 14:00 Uhr
UserIdoc777
User (14 Beiträge)
@EricM

Vielen Dank für das Kompliment zu meinem professionell geschriebenen Kommentar. Vielleicht sollte ich mich bei Burson-Marsteller - Dank Ihnen weiss ich nun wer dass ist - bewerben.

@Business People

Sie sprechen mir aus der Seele.
Beitrag vom 07.09.2015 - 14:08 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
@A380 Dann vertritt die VC ja ausschliesslich die Interessen der NFFs. Respekt vor so viel Solidarität.

Also die Interessen der NFF und der seit 1.1.2014 eingestellten KTVler, das ist ja Sinn und Zweck einer Gewerkschaft. Außerdem haben schließlich (fast) alle "alteingesessenen" Piloten als NFF begonnen.

Es geht nicht um "Besitzstandswahrung maßlos gewordene Piloten aus den goldenen 80ern", an deren Vergütung will CS nicht ran. Es geht im Kern um die Bedingungen für den Nachwuchs, also die NFF und deren Arbeitsbedingungen.

Neid und Unzufriedenheit machen leider viele Leute blind für Argumente und empfänglich für die Spohr'sche Propaganda-Maschinerie...

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 14:12 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 14:13 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Boeing757767 schrieb
Sie wollen meine Antwort nicht verstehen.
Klar habe ich deine Antwort verstanden.


@Boeing757767 schrieb
Und 900 mio weniger kann man auch sparen, wenn man Flieger stilllegt !
Warum legt man dann nicht die ganze Flotte still? Dann hätte man weit mehr einsparen können. Wenn aber durch temporäre Stilllegungen (wie du schreibst 10 Flieger) die LH nur Vorteile hat, hat sie doch Überkapazitäten. Sonst müsste man die Stilllegung nicht durch Pilotenmangel begründen


@Boeing757767 schrieb
Weil für viele nicht nur die Kohle zählt, sondern auch Familienbündnisse und wohl auch der lokale Job der Frau etc.
Aber hier geht es doch um die Kohle der LH Piloten.


@Boeing757767 schrieb
Nun behaupte ich mal so: klar ist man als Pilot sehr gut dabei. Hat keiner abgestritten. Aber ist Ihre Ziel nun eine Komplettaufgabe aller Gehälter damit alle gleich arm sind. ?
Wer redet denn von der Komplettaufgabe der Gehälter? Es geht um den Mehrwert einzelner Arbeitnehmergruppen, welche die Unternehmensleitung hinterfragt.


@Boeing757767 schrieb
Und ja, LH zahlt top, siebt aber auch aus ( bitte keine unnötigen Diskussionen über den DLR und die Fähigkeiten der anderen nicht LH Piloten. Ist ausgelutscht, denn ich fand den DLR scheisse, und ich finde non KTV Kollegen sehr gut ! )
Wenn es ausgelutscht ist, müsste es doch bei allen angekommen sein. Ist es aber nicht.
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