Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Piloten bestreiken Langstr...

Beitrag 1 - 15 von 81
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.09.2015 - 08:23 Uhr
User4UPilot
User (426 Beiträge)
Go VC! Es kann doch echt nicht wahr sein, dass ein Unternehmen "komfortabel" die 1,5 Milliarden Euro Gewinn erreicht und seine Mitarbeiter wie Dreck behandelt. Die Swiss gilt als Ertragsperle des Konzerns und macht satte Gewinne, trotzdem werden Mitarbeiter verunsichert und alle Tarifverträge gebrochen und Piloten zur Swiss Global ausgelagert. Die AUA Piloten haben sich halt nicht gewehrt und haben über Nacht mal so die Hälfte ihres Gehaltes eingebüst. War ein Testbalon für den Rest des Konzerns und wenn sich die VC nicht gegen diesen Kahlschlag stellt, geht es in zwei Jahren von vorne los!
Beitrag vom 07.09.2015 - 08:40 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Und auf ein Neues... "Die LH Piloten schaffen sich ab"! Mal sehen ob es irgendwann auch mal die Piloten verstehen, dass sie es schlimmer als besser machen...

Mitleid an die Passagiere!
Danke an alle die bei LH trotzdem Arbeiten!!
Beitrag vom 07.09.2015 - 08:42 Uhr
UserEDDT
User (21 Beiträge)
So ist es. Leider gibt es andere Gewerkschaften im Unternehmen, die den Ernst der Lage nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen. Nur weil die Ufo Jasager sind müssen sie nicht die VC kritisieren.
Beitrag vom 07.09.2015 - 08:45 Uhr
UserEDDT
User (21 Beiträge)
....öffentlich kritisieren!
Beitrag vom 07.09.2015 - 08:56 Uhr
Usertheidi
User (24 Beiträge)
Genau VC! Go for it! Auf in den Klassenkampf! Piloten sind die einzigen, die den ganzen Konzern am Laufen halten und die anderen Berufsgruppen sind sowieso unwichtig für den Betriebsablauf. Die Aussage, dass die Piloten wie Dreck behandelt werden scheint mir sehr weit hergeholt und scheint nicht den Tatsachen zu entsprechen. Emirates und THY suchen noch Piloten. Alle, die sich wie Dreck behandelt fühlen, sollten sich da mal bewerben. Die Macht der VC ist langsam aber sicher nicht mehr zu ertragen. Es wäre mal interessant zu erfahren, für wen die VC in den Kampf zieht. Für die aktuellen Pfründe oder die nachwachsenden Pilotengenerationen. Ich als Vielflieger in der Business Class habe seit dem siebten Streik keine LH-Maschine mehr betreten und werde es auch nicht mehr tun, wie so viele andere auch. Übrigens herrscht auch in der Luftfahrt Wettbewerb, falls es bei VC noch nicht angekommen sein sollte. Aber noch viel bei den weiteren Streiks. Vielleicht ist in zwei Jahren das Thema nachhaltig beendet. Bleibt zu hoffen, dass dann Easyjet und Konsorten in Europa und Carrier aus dem mittleren Osten dann den Langstreckenverkehr aus Deutschland abwickeln. So ist allen gedient, VC kann dann bei diesen Gesellschaften den Klassenkampf proben, was deren Management bestimmt sofort unterstützen wird, und die Passagiere haben endlich wieder stabile Flugverbindungen.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:07 Uhr
UserA343
User (46 Beiträge)
Ich fasse das jetzt einmal kurz zusammen:

VC beteuert während der letzte 10-12 Streikwellen es gehe um die Altersversorgung und eben nicht um Wings.

Wir haben September 2015 und VC streikt ganz offiziell wegen den Wings Plänen. Ich bin über die juristischen Schritte die das exbo gegen die Streiks versuchte zu setzen nicht im Bilde, aber wurden die Anträge nicht mit der Begründung abgewiesen, dass die Streiks ja eben nicht gegen unternehmerische Entscheidungen, sondern eben für die Übergangsversorgung wären?

Was mir noch einfällt ist der spontane Anstieg der LH-Aktie um 5-6% vergangene Woche, entgegen den Trends im DAX und anderen Aviation-Papieren. Zufällig nachdem Herr Spohr verkündet hat die Streiks gegebenenfalls in Kauf nehmen zu wollen. Insofern ist davon auszugehen, dass der Vorstand das vollste Vertrauen von Aufsichtsrat und Eigentümer genießt.


Liebe Grüße aus FRA. Mein Flieger geht heute noch ;)
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:10 Uhr
Usermlowrey
User (82 Beiträge)
Ach wie gut, dass es doch reichlich Alternativen zur LH gibt.

Selbst mein Arbeitgeber, hat nach vielen Jahren fast reiner LH Fliegerei bereits vor knapp einem halben Jahr die Ansage gemacht, dass keine Diestreisen (ca. 3000 Fluege auf Kurz- und Langstrecke) mehr mit LH zu buchen sind. Ich denke, dem Beispiel werden eine Menge Unternehmen folgen.

Ich frage mich wie verbohrt man sein muss um in diesem Umfang mit seinem und den Jobs seiner "Kollegen" zu spielen.

Ein Unternehmen (ganz gleich ob 5 oder 50.000 Mitarbeiter) muss sich zu jeder Zeit dem Markt stellen und sich diesem ggf. anpassen. Dabei steht das Unternehmen, nicht eine Mitarbeitergruppe im Vordergrund. LH hat dies leider in den letzten 10 bis 15 Jahren verschlafen. Dafuer war allerdings nicht Herr Spohr verantwortlich.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:19 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Ich denke alle, die vor mir etwas gepostet haben, mit Ausnahme von 4UPilot kaufen Ihre T-Shirts bei Primark ein UND haben dabei auch noch ein gutes Gewissen...
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:21 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Sorry,

SaintEx nehme ich auch aus
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:25 Uhr
UserSaintEx
User (378 Beiträge)
An alle (tatsächlichen) DLH-Passagiere:

Drohen Sie bitte nicht nur, sondern fliegen Sie wirklich nicht mit Lufthansa!
Nehmen Sie bitte auch keine Buchungen vor bzw. stornieren Sie alle bereits erfolgten Buchungen möglichst schnell und vollständig!
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:26 Uhr
Usertheidi
User (24 Beiträge)
@snowbird

Vielen Dank für den konstruktiven und wertvollen Beitrag! Weiterhin viel Spaß beim Streik.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:30 Uhr
Usertheidi
User (24 Beiträge)
@SaintEx

Keine Sorge. Herzlichen Glückwunsch. Bei Ihrer Aussage kommen ernste Zweifel an Ihrem Verantwortungsbewusstsein auf. Sowohl für Ihre Kollegen und ihr Unternehmen, das Sie sehr gut bezahlt als auch für die Passagiere.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:32 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Am Freitag hat in der Tagesschau Frau Volkens gesagt, es bestünde keine Absicht Piloten Arbeitsplätze ins Ausland zu verlegen. Hier im Bericht steht:

"Nach Darstellung der VC hatte die Lufthansa es in einem Spitzengespräch mit Vorstandschef Carsten Spohr abgelehnt, die geplante Verlagerung von Flugzeugen und Arbeitsplätzen ins Ausland für die Zeit der Verhandlungen auszusetzen."

Also einer lügt doch, nur wer? Es drängt sich der Eindruck auf, dass LH mit aller Macht und für immer die VC richtig klein machen will - die haben sicher auch zu spät bemerkt das der Markt heute anders ist als vor 5 Jahren.

Mal sehen wer den show down überlebt.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:34 Uhr
UserMacrole
User (96 Beiträge)
Die Aussage, dass die Piloten wie Dreck behandelt werden scheint mir sehr weit hergeholt und scheint nicht den Tatsachen zu entsprechen. Emirates und THY suchen noch Piloten. Alle, die sich wie Dreck behandelt fühlen, sollten sich da mal bewerben. Die Macht der VC ist langsam aber sicher nicht mehr zu ertragen. Es wäre mal interessant zu erfahren, für wen die VC in den Kampf zieht. Für die aktuellen Pfründe oder die nachwachsenden Pilotengenerationen.

Scheint weit hergoholt, ist ein Wort von völliger Unkenntnis Ihrerseits.

Glauben Sie mir, die Nachwuchspiloten würden sehr gerne woanders fliegen, sie können aber nicht, da die Lufthansa so ausgebildet hat, dass man auch nur im Lufthansaflugzeug fliegen kann.
Man muss erst 1500 Flugstunden absolviert haben, um diese Möglichkeit woanders zu fliegen überhaupt zu haben.

Ich selbst bin auch nicht vom Fach, aber ein bisschen Sachkenntnis kann man sich schon aneignen

Ich wünsche der VC viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 09:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 09:37 Uhr
UserDavid_B
User (595 Beiträge)
Gibt es eigentlich Charts zu den am häufigsten bestreikten Airlines des Jahrtausends? Für die DLH dürfte das ja mittlerweile zu einer Top 10 Platzierung mindestens reichen.
In jedem Fall vor Alitalia und Air France.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | « zurück | weiter »