Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Alenia setzt Rumpffertigung für Boe...

Beitrag 61 - 74 von 74
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.08.2009 - 11:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.luftfahrt.net
Beitrag vom 17.08.2009 - 11:27 Uhr
UserVMSJ
User (31 Beiträge)
offtopic - man moege es mir nachsehen....

Also ich fand SDFlights Kommentare selten ueberzogen, und in der Regel hochinformativ und hilfreich.
Ich wuerde uns allen wuenschen, wenn er zurueckkaeme - und moechte ihn fuer mich darum bitten!
Beitrag vom 17.08.2009 - 12:01 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Das Problem ist nicht der Moderator sondern die Software. Das Forum von Aero.de wurde einfach zu populär, als dass man es so betreiben könnte. Ich denke sowas wie bei airliners.net wäre angemessen:
- eine Crew von mehreren Moderatoren rund um die Welt, die im Schichtbetrieb das Forum "sauber" halten.
- Es gibt Verwarnungen wie z.B. mehr-monatige Sperren oder sogar lebens-langen Ausschluss.
- wenn ein Beitrag gelöscht wird, dann werden auch die Folgebeiträge, die sich auf diesen ersten Beitrag beziehen, gleich mitgelöscht
- da der Eintritt Geld kostet, überlegt sich auch jeder vorher, ob er dieses Geld durch einen unüberlegten Spruch riskiert.

MfG
UV-Union
Beitrag vom 17.08.2009 - 14:17 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
@ Mod´s wenigstens ein Löschvermerk wäre gut! Willkommen in China
Beitrag vom 17.08.2009 - 14:23 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Welch ein Triumph für die Trolle im Forum! Ich war eigentlich schon 2007 hier im Forum relativ aktiv, hab mich dann aber ausgeklinkt, als Nutzer wie Oldfly und Co die Diskussionen systematisch kompromitiert haben. Erst als SDFlight wieder Ordnung rein gebracht hat, konnte man auch wieder sachlich mitposten.

Bei manchen Nutzern hat man allerdings wirklich den Eindruck, dass sie nicht in der Lage sind, an einem ordentlichen Forenleben teilzunehmen. Jeder verlangt nach einem Moderator, aber wenn einem selbst mal ein Beitragsteil gelöscht wurde, werden seitenlange Diskussionen im Stile süditalienischer Klageweiber darüber angestoßen. Kann da SDFlight schon verstehen, dass er keine Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen.


Beitrag vom 17.08.2009 - 14:56 Uhr
UserGast3
User (121 Beiträge)
Ach ich denke es ist an der Zeit, wenn auch ich meinen Account und meine Beiträge löschen lassen. Soviel Selbstherrlichkeit ist ja nicht mehr zu überbieten.

Beitrag vom 17.08.2009 - 15:27 Uhr
Usertrip777
User (63 Beiträge)
...wie war gleich noch das Thema?....

Muss eigentlich fast jede Diskussion in diesem Forum in Anschuldigungen enden?
Offensichtlich.
Hier muss weder jemand angebetet noch persönlich angegriffen werden!
Schade das das einige Mitglieder nicht kapieren.

Wie auch immer, ich schließe mich Gast3 an.

Have fun...
Beitrag vom 17.08.2009 - 15:32 Uhr
UserAdmin
User (26 Beiträge)
[b]Liebe Nutzer,

SD Flight hat uns am Wochenende über seine Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Wir bedauern den Verlust von SD Flight als Moderator natürlich sehr. Zugleich möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir seine Motive nachvollziehen können. Dass ein Moderator sich persönlicher und bisweilen grob unangemessen vorgetragener Kritik ausgesetzt sieht, ist einfach kein tragbarer Zustand.

Wir möchten SD Flight für seine Tätigkeit im aero.de Forum danken und hoffen, dass auch ohne seine Moderation ein sachlicher Diskussionsstil gewahrt bleibt.

Ein Wort in eigener Sache: Natürlich sind wir uns bewusst, dass das technische Umfeld gegenwärtig nicht den Leistungsumfang bietet, der zu einer umfassenden Moderation durch Forenmitglieder erforderlich ist. Technik kann Diskussionskultur zwar nicht ersetzen, die Moderationsarbeit aber entscheidend erleichtern.

Wir gehen davon aus, dass das bereits angekündigte neue Forum mit erheblich erweiterter Moderatorenfunktion Mitte September zur Verfügung stehen wird. Um in Zukunft den Leistungsumfang erweitern zu können, hatten wir uns für den zeitintensiveren aber dafür flexiblen Ansatz einer Eigenprogrammierung entschieden.

Über Bewerbungen als Moderator im neuen Forum bzw. auch über Moderatoren-Vorschläge würden wir uns natürlich bereits im Vorfeld sehr freuen. Sie erreichen mich hierzu über die Email-Adresse dahlenburg (at) aero.de

Im Namen der aero.de-Redaktion,
[/b]
D. Dahlenburg
Beitrag vom 17.08.2009 - 15:48 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Also ganz im Ernst - viel von der Kritik an SDFlight kommt von "Usern" die tw. noch nicht mal zehn Beiträge haben. Da liegt schon der Verdacht nahe, dass manche sich mal eben unter einem anonymen Nutzernamen registrieren, nur um Ärger zu machen. Wirklich nicht persönlich (wie auch!) gemeint, aber Nutzer mit "Gast" im Namen beachte ich schon lange nicht mehr.

Ehrlich gesagt finde ich es auch etwas grenzwertig, Nutzer zu "googlen", um gleich darauf Angaben über deren "wahre" Identität im Forum zu verbreiten. :roll:

Beitrag vom 17.08.2009 - 16:22 Uhr
Userdaniel1138
User (511 Beiträge)
[quote]viel von der Kritik an SDFlight kommt von "Usern" die tw. noch nicht mal zehn Beiträge haben. Da liegt schon der Verdacht nahe, dass manche sich mal eben unter einem anonymen Nutzernamen registrieren, nur um Ärger zu machen.[/quote]
Hier im Thread ist aber genau das Gegenteil zu beobachten - der Zuspruch kommt von Nutzern mit weniger Postings - ich dachte nämlich schon das Gleiche - nur eben umgekehrt 8)

Und wegen dem Googeln.
Das hat mit einem direkten Mailaustausch zwischen SDFlight und mir zu tun. Als er aber dann hier im Forum seine "25 Jahre Flugzeugbauerfahrung" öffentlich in die Waagschale werfen wollte, da konnte ich mir einen Hinweis auf sein tatsächliches Alter nicht verkneifen.

Und als er dann dieses noch bestritten hat, wollte ich ihm klarmachen, dass das Internet nicht gerade ein anonymer Raum ist.

Und über seine Identität habe ich überhaupt nichts geschrieben (ich werde mich hüten so etwas zu tun), also bitte nicht mehr reininterpretieren, als tatsächlich dasteht.
Beitrag vom 17.08.2009 - 16:31 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)

[quote]Und über seine Identität habe ich überhaupt nichts geschrieben (ich werde mich hüten so etwas zu tun), also bitte nicht mehr reininterpretieren, als tatsächlich dasteht.[/quote]

Da haben Sie natürlich Recht. Zurückgenommen.
Beitrag vom 17.08.2009 - 23:20 Uhr
UserAirTommy-2
User (1 Beiträge)
Gelöscht von Admin
Beitrag vom 18.08.2009 - 00:53 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
So, ich glaube es wird Zeit hier mal ein paar Leute rauszuschmeissen, bevor hier jegliche Reste guten Tons, Respekt und vernünftigen Miteinanders noch flöten gehen. Es sollte in einem Forum wie diesem IMMER darum gehen sachliche/fachliche Diskussionen zu führen, ein Abgleiten auf persönlich beleidigende Ebenen ist nicht nur lästig, es zerstört auch viel wertvolles Potenzial, denn sobald auch weniger versierte Mitglieder Angst haben, sich hier zu äußern, stirbt ein Forum im Handumdrehen. Übrig bleiben die Motzköppe, die sich nur allzugern in den Vordergrund spielen.

SDFlight hat sicherlich oft ohne Umschweife seine Meinung und sein Wissen eingebracht, und nicht nur einmal ist es dabei vielleicht zu Missverständnissen gekommen - in jedem Fall sollte man aber immer erst drüber nachdenken, ob es wirklich als persönlicher Angriff gemeint war, oder eher als unbedarfter/forscher Hinweis. Eine Reaktion sollte aber auch hier IMMER deeskalierend sein, dass ist im Sinne aller und der weiteren Entwicklung des Threads, wie man auch hier wieder schön beobachten kann. Wenn man trotzdem ein Problem mit jm. hat, schreibt diejenigen doch bitte direkt an aber versucht nicht hier Leute gegen andere aufzuwiegeln und Stimmung zu machen, sowas ist Schulhof-Niveau, Raucherecke.

SDFlight hat im Gegensatz zu anderen recht kultiviert und neutral auf Angriffe reagiert, auch eine Entschuldigung bei Missverständnissen war nie ein Problem. Denkt mal drüber nach, ob ihr da genauso eine defensive Haltung einnehmen könnt und sie wirklich primär habt. Alles schimpft schnell über schlechte Moderation, aber jeder der hier posted moderiert auch immer zu gewissem Anteil mit gießt entweder Öl oder Sand ins Feuer.

In diesem Sinne - haltet den Ball flach, das tut hier gerade allen gut.
Beitrag vom 18.08.2009 - 22:38 Uhr
UserKarl
User (239 Beiträge)
Mein Gott erst nervt man hier rum wegen Oldfly und nun wegen FlightSD.
Das is nur ein Forum in dem man etwas labert und das war es.

Schade das ihr die Zwei vergrault habt.

Oldfly war für mich genauso interessant mit seinen Ideen wie FlightSD mit seinem technischen Backround.

Schade Schade
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »