Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bericht: A380 erneut um Monate hinte...

Beitrag 151 - 164 von 164
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.12.2008 - 09:46 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
@Ultravoxreunion
Die - leider nur sehr spärlich - veröffentlichten Auslastungszahlen lassen tatsächlich auf eine deutliche Faszination des A380 auf das Buchungsverhalten schließen. Habe das selbst - leider terminlich erfolglos -versucht.

Die Frage ist, ob das anhält und ob nicht auch die 747-8 eine ähnliche Faszination ausüben wird. Der Typ kann zwar in vielem nicht mithalten wird aber meiner Ansicht etwas zu negativ bewertet denn in seiner Größe (bei Einhaltung der Leistungsdaten) ist es durchaus kein schlechtes Flugzeug.

Auf jeden Fall haben die Gesellschaften, die noch keines von beiden geordert haben, ein Problem. Die Gesellschaften, die eine Auslastung vom A380 sicherstellen können, liegen mit dem Typ auf der sicheren Seite und würden ein unnötiges Risiko eingehen auf 747-8 zu setzen. Wer wie Lufthansa in 50er Kapazitätsschritten denkt kann auch mit 2 Typen leben.
Beitrag vom 18.12.2008 - 11:27 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

die -8i wurde ja schließlich auch von LH mit motiviert, und den Flottenmix den LH betreibt sucht seines gleichen vergeblich, da liegt "eines" der Geheimnisse des Erfolgs der LH begraben.

Wenn ich mich mal analytisch herauslehne dann würde ich sagen der A380 hat auch mit der leider nicht zu vermeidenden Verzögerung den Mittel-Punkt auf der Zielscheibe getroffen, zwar am Rad des Zentrums, aber dies ist auch noch die volle Punktzahl. :wink:

Die -8i hat aber leider den Zeitpunkt verpasst, um ein wirklich gutes "weiter entwickeltes" den Errungenschaften der derzeitigen Technik zollendes Produkt zu werden, man wird auch hier immense Anstrengungen machen müssen, um die alten Produktions- Zahlen erreichen zu können.

Und man weiß ja nie, vielleicht gibt es auch irgendwann mal einnen auf der Dreamliner- Wickeltechnik beruhenden Nachfolger für den 747-Jumbo, der vielleicht auch 797-8i heißt. :D

Jedenfalls bleibt es spannend im Flugzeug Geschäft.

Gruß

P.S. Jetzt ist aber die Zeit der A380, und die sollte man nutzen, dieser Großflugzeug- Markt ist noch keinesfalls von Airbus schon uneinholbar gewonnen.
Beitrag vom 18.12.2008 - 11:49 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
[quote]man wird auch hier immense Anstrengungen machen müssen, um die alten Produktions- Zahlen erreichen zu können.[/quote]
Das wird meiner Meinung nach nie passieren. Boeing hat die B748i nicht entwickelt um einen Verkaufsschlager zu starten, sondern eher als taktische Waffe gegen Airbus damit die mit dem Verkaufspreis des A380 nicht weggallopieren.

Die 748i wird meines Erachtens sowas wie die B707-400 werden. Die letzte Version eines seeeehr schönen und vor allem erfolgreichen Flugzeug.

[quote]Jetzt ist aber die Zeit der A380, und die sollte man nutzen, dieser Großflugzeug- Markt ist noch keinesfalls von Airbus schon uneinholbar gewonnen. [/quote]
Stimmt, ist das nicht tragisch, dass der A380F bereits 20 Festbestellungen und 20 Optionen hatte, und das sogar von US-amerikanischen Firmen, wo im Moment jeder behauptet, das US Airlines niemals einen A380 brauchen werden (OK, damit sind die Passagiermaschinen gemeint, aber nichtsdestotrotz) und die dann aufgrund der knappen Resourcen gecancelt werden mussten??? Und hier hat jetzt die B748F ein Monopol.

Airbus hat ja gesagt, dass erst nach erfolgreichem Hochfahren der Produktion über eine weitere Version nachgedacht wird, aber ich hoffe man wird an die A380F denken.

Was ich nie verstanden habe, warum nach nicht ein Joint Venture für den A380F mit einem der Umrüstungsfirmen gemacht hat, IAI in Tel Aviv, die die B744s umrüsten, HAECO, die den Dreamlifter hergestellt haben etc
Beitrag vom 18.12.2008 - 12:38 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

ein Frachter aus der A380 Produktion, kann nur guten Gewinn abwerfen, wenn der aus der bestehenden Linie ausgekoppelt wird, eine Einzelfertigung halte ich für nur mit großer finanzieller Anstrengung durchführbar, bzw. bezahlbar, "und wenn ein Kunde sowas bezahlt", denke ich würde man solch ein Flugzeug auch auf dem Mond zusammen bauen. :wink:

Man muss sehen was in der Zukunft noch alles möglich wird.

Frohe Weihnachten.
Beitrag vom 24.12.2008 - 12:07 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Es sollten doch in 2009 noch 2 A380 rausgehen.Man sieht und hört aber nichts.

Weiß jemand einen aktuellen Stand?
Beitrag vom 24.12.2008 - 12:33 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
 http://www.aero.de/Airbus_wird_Programmziele_2008_erreichen_7717.htm

Infos gibt es auch in
 http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4194129/
Beitrag vom 27.12.2008 - 19:24 Uhr
UserSchrauber
User (118 Beiträge)
Nr. 11 wurde heute ausgeliefert, Nr. 12 folgt die Tage:
 http://www.boerse-online.de/tools/ftd/454676.html
Beitrag vom 30.01.2009 - 13:18 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)

Das 2. Transportschiff, die "City of Hamburg" ist im Dienst.   QUELLE

Die maritime Seite der Airbus-Logistik wird helfen, die Zeitpläne einzuhalten!

mfg n
.
Beitrag vom 05.02.2009 - 12:12 Uhr
UserGlider1
User (3 Beiträge)
Hallo Zusammen,
bisher habe ich die Beiträge im Forum mit großem Interresse verfolgt, doch jetzt ist es hier verdächtig ruhig geworden.

Wie schauts aktuell bei der A380 Produktion aus?
Was machen die Lufthansa A380 Teile?

Nun ich habe auf der Französischen Seite gesehen am 16.02.2008 werden wieder A380 Teile nach Toulouse gebracht.

Gruß
Glider1
Beitrag vom 28.06.2011 - 19:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie schauts aktuell bei der A380 Produktion aus?
 http://a380production.com/
Beitrag vom 28.06.2011 - 21:52 Uhr
Usernikotin
User (103 Beiträge)
In anderen Foren nennt man so etwas "Leichenschänder"...auf eine Frage nach über zwei Jahren zu antworten erscheint mir nicht zweckmäßig, um mich mal Deinem Umgangston anzupassen...

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2011 21:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.06.2011 - 07:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
Interessanter Thread.
Beitrag vom 29.06.2011 - 19:19 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
Was soll diese Überschrift?
Das ist schon Schnee von gestern!!!!!
Beitrag vom 29.06.2011 - 21:21 Uhr
UserAndreasM
User (62 Beiträge)
...schätze das hervorkramen dieses Threads ist eine gezielte Provokation. Damit soll wohl geprüft werden, ob die Angriffe/Unterstellungen die sich gegen einige User richten "erfolgreich" waren. (Der "Erfolg" würde sich aus Sicht des Provokateurs wohl so definieren, dass die User ausgestiegen sind.)
1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | « zurück | weiter »