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Beitrag vom 04.08.2016 - 19:42 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Ich glaube Sie verdrehen da was.
Sie reden den Wirtschaftsfaktor des Flughafens klein, ihr gutes Recht kein Problem damit, untermauern dies mit sinkenden Beschäftigungszahlen.

Ich sage, Fraport sagt, die Zahlen steigen.

Sie sagen die Zahlen sind falsch.

Ich sage ok, kann sein, haben Sie Quellen?

Sie sagen, einfach zu finden.

Sorry, ich dachte, der Report Mainz von 2012 zum Thema "Joblüge" wäre allgemein bekannt ...
 https://www.youtube.com/watch?v=_3nwSPG0Fk0

Klartext: Nicht mal die auf Nachfrage von Fraport direkt gelieferten Beispiele halten einer Erstüberprüfung stand, der Ausbau hat bisher keine nachweisbaren neuen Jobs geschaffen.

Undd dass die non-aviation Bereiche in die Zählung der "Arbeitsstätte Flughafen" einbezogen werden, dokumentiert Fraport selbst.

Grundlage der aktuellen Arbeitsstätten- und Beschäftigtenerhebung ist der Postleitzahlbezirk 60549, welcher der Stadt Frankfurt und hier speziell dem Stadtteil "Flughafen" zugeordnet ist. Dieses abgeschlossene Siedlungsgebiet beinhaltet das Flughafenbetriebsgelände sowie die Bereiche "The Squaire" und "Gateway Gardens",
Quelle:  http://www.fraport.de/content/fraport/de/presse/newsroom/archiv/2015/Arbeitsstaettenerhebung-2015.html

Darunter fallen dann u.A. so Kleinigkeiten wie Dell Deutschland...

Was bei Fraport passiert kann ich nicht nachvollziehen, ist mir aber auch egal.

Aber einen Netzwerker mit einem P2Pler in Bezug zu setzen ist eine steile These. Äpfel mit Birnen.

Völlig korrekt.
War auch nicht meine Idee:  http://www.aero.de/news-24363/Lufthansa-macht-Ryanair-zum-Massstab-fuer-Eurowings-.html

Auf der einen Seite wird Eurowings als Günstigflieger aufgebaut, soll aber trotzdem Zubringer (Netzwerk-) Verkehr für SIA leisten.
 http://www.airliners.de/eurowings-zubringerfluege-singapore-airlines/39217.
Zudem muss sich dieser Günstigflieger damit rumschlagen, mehrere Airlines in einem Franchise Konzept zu koordinieren.

Ich stimme ihnen zu: Das passt nicht.


Na das sind doch mal Infos. Vielen Dank, werde mich da mal durcharbeiten.

Noch ein Wort zu EW. Das muss nicht unbedingt komplexer werden. Hängt davon ab, wie das ausgestaltet wir. EW fliegt von A nach B und SQ vermarktet einen Umsteiger von A nach C über B mit Zubringer EW. Die Tickets verkaufen sich so von alleine. Da Ryan sich ja auch schon mit dem Gedanken bei anderen Airlines anbiedert, scheint sich, bei entsprechender Ausgestaltung, die Komplexität in Grenzen zu halten.

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