Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa-Piloten bestreiken Langstr...

Beitrag 76 - 81 von 81
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.09.2015 - 17:42 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@EDDT schrieb
Immer diese Drohungen, dass keiner mehr LH fliegt, nur komischer Weise sind die Flieger fast immer voll!
Ein voller Flieger sagt gar nichts über den Erfolg einer Fluggesellschaft aus.
Es kommt darauf an, was unter dem Strich übrig bleibt. Und da ist die Technik oder LSG weit profitabler als der reine Flugbetrieb.


@ReqHighspeed schrieb
Ich würde an Stelle der VC für mindestens zwei Wochen streiken. Das würde die LH angesichts von 1,5 Mrd. Gewinn nicht ruinieren, aber die Kundschaft würde wohl den Druck aufbauen, der nötig ist, um den AR und die GF zum Umdenken zu bewegen.
Die 1,5 Mrd. € hat die LH aber unter dem Strich nicht raus. Auch hat das keine Pilot eingeflogen. Den Hauptteil davon hat das Fußvolk von der Technik oder LSG erwirtschaftet. Eigentlich müssten die Streiken und nicht die Piloten.

Aber noch was zu den Gewinnen der LH. Darf der Eigentümer (Aktionär) oder der Arbeitnehmer entscheiden was damit zu tun ist?

Dieser Beitrag wurde am 07.09.2015 17:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.09.2015 - 18:04 Uhr
UserOldCrow
User (201 Beiträge)
@EDDT schrieb
Immer diese Drohungen, dass keiner mehr LH fliegt, nur komischer Weise sind die Flieger fast immer voll!
Ein voller Flieger sagt gar nichts über den Erfolg einer Fluggesellschaft aus.
Es kommt darauf an, was unter dem Strich übrig bleibt. Und da ist die Technik oder LSG weit profitabler als der reine Flugbetrieb.


@ReqHighspeed schrieb
Ich würde an Stelle der VC für mindestens zwei Wochen streiken. Das würde die LH angesichts von 1,5 Mrd. Gewinn nicht ruinieren, aber die Kundschaft würde wohl den Druck aufbauen, der nötig ist, um den AR und die GF zum Umdenken zu bewegen.

Aber noch was zu den Gewinnen der LH. Darf der Eigentümer (Aktionär) oder der Arbeitnehmer entscheiden was damit zu tun ist?

Habe ich ein Wort darüber verloren wem der Gewinn zusteht?

Ich sagte nur, daß angesichts von 1,5 Mrd die LH durch einen 2wöchigen Streik nicht pleite gehen würde.

Lesen hilft, verstehen noch mehr.
Beitrag vom 07.09.2015 - 18:29 Uhr
UserEDDT
User (21 Beiträge)
@EDDT schrieb
Immer diese Drohungen, dass keiner mehr LH fliegt, nur komischer Weise sind die Flieger fast immer voll!
Ein voller Flieger sagt gar nichts über den Erfolg einer Fluggesellschaft aus.
Es kommt darauf an, was unter dem Strich übrig bleibt. Und da ist die Technik oder LSG weit profitabler als der reine Flugbetrieb.


Es ging hier nicht um Profit, sondern darum, dass jeder 2. hier damit droht, er fliegt nicht mehr mit LH...und zwar schon seit dem ersten Streik... Und trotzdem sind die Flieger voll. Es Schreien doch die am lautesten, die sich ärgern, dass evtl deren Flieger nicht rausgeht...
Beitrag vom 07.09.2015 - 18:36 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@ReqHighspeed schrieb
Habe ich ein Wort darüber verloren wem der Gewinn zusteht?
Wenn du für einen langen Streik plädierst, schreibst du sicher den Aktionären vor wo ihr Geld hingeht.

Vielleicht solltest du dich mit dem Schreiben und Verstehen mal beschäftigen...


@EDDT schrieb
Es ging hier nicht um Profit, sondern darum, dass jeder 2. hier damit droht, er fliegt nicht mehr mit LH...und zwar schon seit dem ersten Streik... Und trotzdem sind die Flieger voll. Es Schreien doch die am lautesten, die sich ärgern, dass evtl deren Flieger nicht rausgeht...
Bei einem Wirtschaftsunternehmen geht es immer um Profit. Und die Konkurrenz wächst weit schneller und da sind die Kisten auch voll.
Beitrag vom 07.09.2015 - 18:57 Uhr
Userhagensolberg
User (19 Beiträge)
@EDDT schrieb
Immer diese Drohungen, dass keiner mehr LH fliegt, nur komischer Weise sind die Flieger fast immer voll!
Ein voller Flieger sagt gar nichts über den Erfolg einer Fluggesellschaft aus.
Es kommt darauf an, was unter dem Strich übrig bleibt. Und da ist die Technik oder LSG weit profitabler als der reine Flugbetrieb.


Es ging hier nicht um Profit, sondern darum, dass jeder 2. hier damit droht, er fliegt nicht mehr mit LH...und zwar schon seit dem ersten Streik... Und trotzdem sind die Flieger voll. Es Schreien doch die am lautesten, die sich ärgern, dass evtl deren Flieger nicht rausgeht...
Es gibt doch ein ganz anderes Problem: Solange weiterhin Streiks drohen überlege ich mir doppelt, ob ich meine Langstreckenflüge - meist drei pro Jahr in C - weiterhin bei LH buche oder doch mal was anderes probiere. Und es wird anderen Paxe ähnlich gehen.
Nach Asien war EK Inder First ein totaler Reinfall, ist glaube ich hier von Boeing7575767 richtig beschrieben worden. Die 5-Minutendusche braucht kein Mensch und mit Ausnähme der Purser aus Thailand war der Service unterirdisch! und 2x6h ist keine Langstrecke. Aber SQ hat uns absolut überzeugt, selbst bei etwas höheren Preisen würden wir jetzt eher SQ als LH buchen. Und auch BA hat uns auf der Strecke von DUS - MIA überzeugt, insbesondere der Concorderoom im T5. Wie will LH uns denn jetzt überzeugen wieder zum Kranich zu wechseln?
Und da sitzen - leider wird das hier nicht gesehen - GF und Piloten in einem Boot.
Das schlimmste ist die Unwissenheit über die nächsten Wochen/Monate/Jahre. Und da scheint vor allem VC das Blatt überreizt zu haben. Ich habe heute geschätzt, dass mindestens 1/3 der Flüge stattfinden, jetzt sind es mehr als 50v.H. Also noch einmal meine Aufforderung: Lasst es zum Showdown kommen: Unbefristeter Streik und nicht dieses Schattenboxen. Dafür haben VC und die Piloten aber scheinbar nicht die Eier Inder Hose, oder warum wird zum 13x der gleiche Mist gemacht. prallt doch an der GF nur ab und wirkt nur noch lächerlich! Aber VC wird sich wieder nicht trauen. Noch mal mein Tipp: nächste Woche ist die Kurzstrecke für 48 Stunden dran, wetten!
Beitrag vom 07.09.2015 - 19:03 Uhr
Userhagensolberg
User (19 Beiträge)
Steve Jobs - Gott habe ihn seelig - macht auf meinem iPad aus in der immer Inder - und die haben doch mit dem Streik nichts zu tun und waren auch bei meinem EK Flug nicht an Bord, sorry.
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »