Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / "Nicht mehr in der Lage, alle Umläu...

Beitrag 76 - 79 von 79
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.12.2021 - 17:54 Uhr
UserBriefträger
User (33 Beiträge)
Fakt ist die Kisten sind soweit voll!!!!

Waren sie übrigens auch im November ausserhalb d Ferienzeiten. Die Preise f ein Ticket ziemlich hoch, weil mangelndes / ausgedünntes Angebot.
Finde ich ja alles super, nur dann diese Fake News alles sei so schlecht.

Sitzladefaktor LH laut GB Jan21-Sep21: ganze 58%. Aber das sind sicher auch nur Fake News.

Und klar, deswegen müssen nun Piloten abgeben.

Sie müssen nicht. Die Alternativen sind bekannt.

Schwerkranker Laden, ja klar. Wie viele haben die Hilfen so schnell zurückgezahlt und geniessen Vertrauen am Markt ?
Schwerkranke Läden tun / können das nicht.

Man hat die Anleger angepumpt, um den Staat rauszukriegen. An der grundsätzlichen wirtschaftlichen Lage ändert das gar nichts.

Überall gab es moderate bis gut Lohnzuwächse über die Jahre vor Corona, und es wird sie auch nun in Coronazeit geben.
Nur im Cockpit gehts bergab, oder stagniert wenn man Glück hat.

Jetzt wird es bizarr.

Die Diskussion ist müßig. Ein Autobauer kriegt 6000 Euro Bonuns ?

Und weiter? Der Autobauer bei Daimler hat auch während Corona Gewinn erwirtschaftet. Sie und ihre "High Performance"-Kollegen haben während Corona nur Geld gekostet. Kann man eigentlich leicht nachvollziehen, wenn man denn will.

das ist doppelter Monatslohn....

Bei ihnen wohl eher ein halber...

So nun mal weitergedacht, was wäre der Aufschrei, wenn die VC oder ich ..... Genau. Was ist das Problem, wenn Cockpit und Cabine auch 3-5 % mehr bekämen ?

Das Problem ist, dass man bei LH kein Geld hat und weiterhin immense Verluste anhäuft! Scheint heute wieder ziemlich heiß zu sein am Pool.

Entweder es wird mehr Kohle geben, oder halt Bereederungsproblematik.

Oder man schrumpft noch mehr, verkleinert die Flotte noch weiter und baut noch mehr Personal ab. Solange, bis man wieder gewinnbringend fliegen kann. Auch eine Option.

Und da kenn ich genug Kollegen, die werden das auch so unterstützen.

Da bin ich sicher. Diese Betrügereien werden hier ja mittlerweile von den "High-Performern" ganz offen angekündigt. Das ist alles nur noch unfassbar und erbärmlich.

Danke, guter Beitrag. Objektiv und ehrlich, das ist manchmal etwas Mangelware.
Beitrag vom 26.12.2021 - 18:07 Uhr
UserBriefträger
User (33 Beiträge)
Ja ja,die Zeit wird´s zeigen...
Klar, wer denn auch sonst.
meine Prognose...
Die Prognose ... geht in die Hose.
Das ist unter Garantie auch schon bei Onkel Spohr angekommen,wo man sich nun etwas wundert,dass beim menschlich so toll aufgestellten "startup" discover die F/O´s und eine ganze Armada TRI/TRE´s schon wieder das weite suchen.
Der LH Konzern ist nun mal nicht das Sozialamt, und so langsam müssen das auch die stärksten Ignoranten zur Kenntnis nehmen.
Im Ausland wird vielerorts in großer Zahl eingestellt,zu Konditionen wie vor Corona.
Das war vor vielen Jahren auch schon so, und trotzdem ist so gut wie keiner von LH dorthin gegangen. Und viele andere haben letztes Jahr die andere Seite der Medaille kennenlernen müssen. Und angeblich wird man dort gehalten wie ein Tier, woanders werden keine Europäer eingestellt und wieder woanders gibt es wieder andere Nachteile, so dass das Geld am Ende nicht zieht.
Hatte die Tage erst ein Gespräch mit jemand,der dafür zuständig ist,der meinte,sie müssten jetzt möglichst viele erfahrene Leute einstellen und freuen sich über die hohe Anzahl an Bewerbungen (mehr als je zuvor) da sie davon ausgehen,dass ab spätem Frühjahr keine erfahrenen Piloten mehr verfügbar sind.
Ist doch klar. Je mehr Bewerber, desto größer die Auswahl. Und wenn beide das gleiche können dann nehme ich doch den günstigeren Bewerber. Oder können Sie uns erklären warum sich die LH Top-Performer das antun mit CS. Ach ja, ach ja, die Senioritätsliste. Aber wenn ich da ganz unten bin und trotzdem mehr Geld bekomme als bei CS, dann ist das doch unschlagbar gut.
Einen ehemals großen Laden durch kleiner machen,besser aufzustellen hat übrigens noch nie geklappt,auch das wird Onkel Spohr wissen...
Sicher weiß er das. Er will keinen großen Laden klein machen, sondern wettbewerbsfähiger. Wenn das nicht geht, muss er eben einen kleinen Laden größer machen. Da ist er glaub ich dabei. Der Rest ist nur die Konsequenz daraus.
Was meiner Meinung nach im LH Konzern fehlt,ist allerdings immer noch dass endlich mal an einem Strang gezogen wird,dafür sollte sich KTV (PPV) Personal schon mal mehr Gedanken machen,ob es mittelfristig nicht doch besser wäre,zum gemeinsamen Vorteil ein bißchen abzugeben und dafür das eigene Boot zu vergrößern...
Kommt nur darauf an was man in dem Boot alles an Zubehör haben will und wer das finanzieren soll. Da beißt sich wohl die Katze in den eigenen Schwanz.
Die Ausspielerei der ganzen AOC´s,d.h dessen Ende müsste die oberste Priorität einer Gewerkschaft sein,aber wie gesagt,zurücklehnen und abwarten...
Abwarten ist immer gut. Wenn genügend Zeit dafür da ist.
Wünsche allen ein hoffentlich besseres 2022
Schließe mich an.
Beitrag vom 26.12.2021 - 22:12 Uhr
UserMSN 9251
User (22 Beiträge)
Das ist unter Garantie auch schon bei Onkel Spohr angekommen,wo man sich nun etwas wundert,dass beim menschlich so toll aufgestellten "startup" discover die F/O´s und eine ganze Armada TRI/TRE´s schon wieder das weite suchen.

Einen ehemals großen Laden durch kleiner machen,besser aufzustellen hat übrigens noch nie geklappt,auch das wird Onkel Spohr wissen...

Also eines muss man CS lassen. Spezlwirtschaft oder Vitamin B gibt es da nicht. shuttle737 ist sein Neffe, wird aber genau so behandelt wie alle anderen. Respekt, Carsten.

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2021 22:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.01.2022 - 16:23 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Das wird sich aber so schnell nicht mehr ändern, oder? Ich meine das mit den abgespeckten Konditionen.

Abwarten, einfach mal abwarten. Der gravierende Personalmangel ist überall. Kein Ladeteam da, weil keine Leute, keine Rampe da, weil gerade keiner verfügbar. Kein Catering Cleaning etc etc.
Gerade im Low Pay Bereich kommen die Leute, die woanders einen neuen Job gefunden hatten, NICHT mehr zurück ! Und das wird Geld kosten, Minimum Lohn i H von 12 Euro auch. Gerade in diesem Bereich.

Bereederungsproblematik und Flugpersonal ( CAB UND COCKPIT ) melden sich nicht mehr bereit. Es langt. Ich sehe es genauso wie der Kollege, der sagt " gehe ich ans Telefon ?". NEIN tue ich nicht.
Ich auch hab frei und könnte fliegen, ...
Mein Fazit: Nee, bestimmt nicht.
Sonst höre ich ja auch nur ich sei ein Kostenfaktor und eigentlich über. Na denn nehme ich meinen Kostenfaktor und bin mal zu Hause.

viele Airlnies streichen Strecken, weil sie nicht bereedert werden können- das ist Fakt, und was wird am nächsten Tag veröffentlicht:

LH streicht Flüge WG OMIKRON. Ja klar. Buchungsrückgang etc. Ist genauso ein BS wie die Coronaentschuldigungen, für fehlendes hier und da.

Fakt ist die Kisten sind soweit voll!!!!

Waren sie übrigens auch im November ausserhalb d Ferienzeiten. Die Preise f ein Ticket ziemlich hoch, weil mangelndes / ausgedünntes Angebot.
Finde ich ja alles super, nur dann diese Fake News alles sei so schlecht.
Hat einen Moment gedauert, bis die Zahlen verfügbar waren. Habe mich damals schon gewundert, dass die Kisten voll sein sollen. Vielleicht der ein oder andere Flug, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Von Mitte November bis heute war der SLF Wochenschnitt zwischen 55 und 65%. Um eine volle B748 nach GRU auf 65% runter zu rechnen, müssen schon eine ganze Reihe von Flügen im gleichen Zeitraum ziemlich leer gewesen sein. Wenn 65% voll ist, was war dann der SLF in 2019 von 85%? Supervoll?
Das war die Grundlage für Ihre Argumentation, wie gut es der Firma doch ginge und alles um Reduzierungnur Fake News. Nun ja, kann man machen.
1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | « zurück | weiter »