Community / / Flaggt Attestor 2023 Condor-Flüge aus?

Beitrag 76 - 90 von 103
1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.12.2022 - 15:37 Uhr
UserX-Ray
User (519 Beiträge)
Das ist jetzt schon der 2. Brandbrief der Arbeitnehmervertretungen innerhalb eines Jahres, der die Verhältnisse bei Condor öffentlich macht.


Wieviel Streiks gab es in der Zeit nochmal gleich bei Condor ... !?
Richtig: keinen!
Also scheint man im Gegensatz zu einer hier nicht genannt werden sollenden Airline (bei der es so einige Streiks gab...) friedöiche Mittel und Wege gefunden zu haben, das friedlich/schiedlich im Sinne aller Beteiligten zu lösen.

Der zweite offene Brief ist erst vom 25. November 2022. In diesem heißt es unter anderem: "Dadurch zieht sich durch die gesamte Belegschaft eine Unzufriedenheit und Resignation, die den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gefährdet".

Schwer vorstellbar, dass sich innerhalb von zweieinhalb Wochen "Unzufriedenheit und Resignation" in Luft aufgelöst haben. Jetzt kam auch noch die Nachricht von der neuen estnischen Schwester im eigenen Haus, die laut GW geeignet sei um "Druck auf Tarif- und Arbeitsbedingungen auszuüben". Das dürfte die Stimmung bei vielen nicht verbessert haben.
Beitrag vom 12.12.2022 - 15:40 Uhr
UserX-Ray
User (519 Beiträge)
Aber im 'Hineininterpretieren" war man in diesem Forum schon immer gut.

Und das von ihnen! 😂
Beitrag vom 12.12.2022 - 16:09 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
Wieso waren GW, EW und Jump ein Flop?

Zum Beispiel, weil sie alle nur Geld verbrennen?
Haben sie? Im letzten Finanzbericht lag EW mit fast 3facher Marge vor der LHA. EW mit 14,6%, ich glaube diese Marge hatte LHA noch nie.

Wieviel konkret trägt (trug) EW in den letzten Jahren zum Konzernergebnis bei!?

Wahrscheinlich hunderte Millionen im Vergleich zur vorherigen Variante (Eigenops LHA).
Beitrag vom 12.12.2022 - 16:12 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)


Das ist jetzt schon der 2. Brandbrief der Arbeitnehmervertretungen innerhalb eines Jahres, der die Verhältnisse bei Condor öffentlich macht.


Wieviel Streiks gab es in der Zeit nochmal gleich bei Condor ... !?
Richtig: keinen!

Stimmt, während der Friedenspflicht darf man nicht streiken.

Also scheint man im Gegensatz zu einer hier nicht genannt werden sollenden Airline (bei der es so einige Streiks gab...) friedöiche Mittel und Wege gefunden zu haben, das friedlich/schiedlich im Sinne aller Beteiligten zu lösen.

Anscheinend ja nicht, sonst hätte es ja während der letzten 7 Monate keine zwei Brandbriefe gegeben, von denen der erste - ich wiederhole mich - Zweifel an einer sicheren Ops der Condor angedeutet haben (Crews die Angst haben).
Beitrag vom 12.12.2022 - 16:15 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)

Hier noch der Link zum erwähnten Beitrag, als freundlicher Service für den etwas vergesslichen @Viri:

 https://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/3/Lufthansa-will-staerker-ausserhalb-Deutschlands-wachsen/

Also ich kann auch beim mehrmalige Lesen, auch der vielen "Zitate" von @Christian159, @viri irgendwo geschrieben hat, das sie/er bei Condor arbeitet(e)...

Meinen Sie jetzt den, der nicht gesagt hat, was er im September gesagt hat?

Aber im 'Hineininterpretieren" war man in diesem Forum schon immer gut.

Dafür sind Sie im "Hinausinterpretieren" - besser gesagt: Ignorieren - der Verhältnisse bei Condor führend ..... nein, an zweiter Stelle!

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2022 16:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.12.2022 - 16:26 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
Die Fratze des Geldes von der Insel zeigt nun ihr wahres Gesicht.
Das hat sie eigentlich nie verheimlicht. Niemand hat etwas anderes vorgegeben zu sein, was er jetzt nicht ist.
Auch als die Glückseligen hier den neuen Investor gefeiert haben und die neue Stärke der Condor beschworen wurde gab es genug, die gewarnt haben. Zitat vom "Wer das als Condors Rettung feiert, der hat vlt. die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Zitat vom 21,5,2021 @Gr. Krügerklappe (Sie gestatten, ich war so frei;-)) "Wer das als Condors Rettung feiert, der hat vlt. die Rechnung ohne den Wirt gemacht."

Das Geld von Herrn Kühne & Co. hat keine "Fratze"?

Es geht hier doch gar nicht um Lufthansa, sondern um das neu gegründete AOC von Attestor, das hier die großen Kritiker der Multi AOC Strategie der LH zu keiner Kritik veranlasst, nein sogar noch Verständnis dafür aufbringt (Zubringerdienste).
Und das verstehe ich nicht! Die Gründung eines deutschen AOC mit eigenen Flugzeugen und Personal wird heftig kritisiert, die Gründung eines estischen AOC ohne eigene Flugzeuge und eigenes Personal (das AOC kann man dann auch "schnell wieder platt machen", das Personal natürlich auch) wird nicht nur nicht kritisiert, es werden sogar Argumente dafür ins Feld gebracht.

@EricM, der ja nie verlegen ist, zum Thema Multi-AOC seine Meinung kund zu tun, hält sich clevererweise hier zurück, weil er das Minenfeld richtig eingeschätzt hat. Hätten das nur andere auch getan :)
Beitrag vom 12.12.2022 - 16:37 Uhr
Usercontrail55
User (4648 Beiträge)


Das ist jetzt schon der 2. Brandbrief der Arbeitnehmervertretungen innerhalb eines Jahres, der die Verhältnisse bei Condor öffentlich macht.


Wieviel Streiks gab es in der Zeit nochmal gleich bei Condor ... !?
Richtig: keinen!
Also scheint man im Gegensatz zu einer hier nicht genannt werden sollenden Airline (bei der es so einige Streiks gab...) friedöiche Mittel und Wege gefunden zu haben, das friedlich/schiedlich im Sinne aller Beteiligten zu lösen.
Stimmt. Da hat die Belegschaft erkannt, dass sie mit den Zehenspitzen schon über der Klippe steht und wenn sie den falschen Schritt machen es nach unten geht. Abgegeben haben sie ja genug, um von der Klippe wegzukommen. Da scheint die Belegschaft der nicht genannten Airline noch mehr Chutzpe zu haben, etwas rauszuholen. Wenn man die Brandbriefe und das Ausflaggen berücksichtigt, dann kann ich da beim Management wenig Unterschiede feststellen. Unter dem Strich bleibt, haben Sie ja weiter oben selbst geschrieben, man muss mit den Ausgaben unter dem vom Markt bestimmten Preis bleiben. "Sozialgedöns, Umweltschutzes, lebenswerte Lebensbedingungen... wen interessiert das schon !? " Glauben Sie wirklich, Condor ist außerhalb dieser Mechanismen? Perspektive und so.
Beitrag vom 12.12.2022 - 18:39 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2355 Beiträge)
Wieso waren GW, EW und Jump ein Flop?

Zum Beispiel, weil sie alle nur Geld verbrennen?
Haben sie? Im letzten Finanzbericht lag EW mit fast 3facher Marge vor der LHA. EW mit 14,6%, ich glaube diese Marge hatte LHA noch nie.

Wieviel konkret trägt (trug) EW in den letzten Jahren zum Konzernergebnis bei!?

GW, Jump, oder auch LH ITALIA haben Geld verdient... .

Warum gibt es Sie dann nicht mehr😱?
Keine Ahnung. Sie sagen sie waren ein Flopp, ich wollte wissen woher Ihre Interpretation kommt. Da sind wir noch nicht weiter.

Naja,das hätte ich gerne von Ihren
e rfahren, wo Sie doch immer alle (egal ob Mainline, LX, OS EWD, EWE ,BRU
Beitrag vom 12.12.2022 - 18:39 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2355 Beiträge)
Wieso waren GW, EW und Jump ein Flop?

Zum Beispiel, weil sie alle nur Geld verbrennen?
Haben sie? Im letzten Finanzbericht lag EW mit fast 3facher Marge vor der LHA. EW mit 14,6%, ich glaube diese Marge hatte LHA noch nie.

Wieviel konkret trägt (trug) EW in den letzten Jahren zum Konzernergebnis bei!?

GW, Jump, oder auch LH ITALIA haben Geld verdient... .

Warum gibt es Sie dann nicht mehr😱?
Keine Ahnung. Sie sagen sie waren ein Flopp, ich wollte wissen woher Ihre Interpretation kommt. Da sind wir noch nicht weiter.
Beitrag vom 12.12.2022 - 18:54 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
> Wieso waren GW, EW und Jump ein Flop?

Zum Beispiel, weil sie alle nur Geld verbrennen?
Haben sie? Im letzten Finanzbericht lag EW mit fast 3facher Marge vor der LHA. EW mit 14,6%, ich glaube diese Marge hatte LHA noch nie.

Wieviel konkret trägt (trug) EW in den letzten Jahren zum Konzernergebnis bei!?

GW, Jump, oder auch LH ITALIA haben Geld verdient... .

Warum gibt es Sie dann nicht mehr😱?
Keine Ahnung. Sie sagen sie waren ein Flopp, ich wollte wissen woher Ihre Interpretation kommt. Da sind wir noch nicht weiter.

Naja,das hätte ich gerne von Ihren
e rfahren, wo Sie doch immer alle (egal ob Mainline, LX, OS EWD, EWE ,BRU

Steht doch alles im Internet. Bemühen Sie sich doch einmal selbst, die Zahlen sind nicht so schwer zu verstehen.
 https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/publikationen/finanzberichte.html#cid14434
Beitrag vom 12.12.2022 - 19:58 Uhr
Usercontrail55
User (4648 Beiträge)
> Wieso waren GW, EW und Jump ein Flop?

Zum Beispiel, weil sie alle nur Geld verbrennen?
Haben sie? Im letzten Finanzbericht lag EW mit fast 3facher Marge vor der LHA. EW mit 14,6%, ich glaube diese Marge hatte LHA noch nie.

Wieviel konkret trägt (trug) EW in den letzten Jahren zum Konzernergebnis bei!?

GW, Jump, oder auch LH ITALIA haben Geld verdient... .

Warum gibt es Sie dann nicht mehr😱?
Keine Ahnung. Sie sagen sie waren ein Flopp, ich wollte wissen woher Ihre Interpretation kommt. Da sind wir noch nicht weiter.

Naja,das hätte ich gerne von Ihren
e rfahren, wo Sie doch immer alle (egal ob Mainline, LX, OS EWD, EWE ,BRU
In ganzen Sätzen wäre irgendwie besser. Ich weiß nicht, wo Sie hinwollen.
Aber ich fasse das nochmal zusammen
Sie sagen das sind Flops.
Ich frage, warum.
Sie, warum nicht? Weil sie weg sind.
Dann wollen Sie von mir wissen, warum sie weg sind.
Ich weiß es nicht. Ich finde es nur seltsam, wenn Sie von mir wissen wollen warum sie weg sind, da das doch Ihr Argument war, warum sie Flopps sind. Aber weg muss nicht gleich Flopp sein, denn es gibt auch zeitlich befristete Projekte, die, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben, nicht weitergeführt werden. Daher die Frage, warum waren es Flopps?
Beitrag vom 12.12.2022 - 20:34 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
die Zahlen sind nicht so schwer zu verstehen.

@Christian159 Falls es Ihnen nicht bewusst sein sollte - über die interne Verechnung von Dienstleistungen lassen sich Gewinne/Verluste recht beliebig zwischen den Tochterunternehmen verschieben. Z.B. bei Zubringerflügen, Leistungen der LH Technik uvm. (Motivation wäre z.B. Gesichtswahrung, Druck auf Gewerkschaften ausüben)
Die Aussagekraft ist daher begrenzt. Viel wichtiger sind Kennzahlen wie Stückkosten, Personalkosten.

Dieser Beitrag wurde am 12.12.2022 20:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.12.2022 - 20:43 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
die Zahlen sind nicht so schwer zu verstehen.

@Christian159 Falls es Ihnen nicht bewusst sein sollte - über die interne Verechnung von Dienstleistungen lassen sich Gewinne/Verluste recht beliebig zwischen den Tochterunternehmen verschieben. Z.B. bei Zubringerflügen, Leistungen der LH Technik uvm. (Motivation wäre z.B. Gesichtswahrung, Druck auf Gewerkschaften ausüben)

Jordi hat nach Ergebnissen gefargt und ich habe ihm gezeigt, wo er die finden kann. Wenn die ihm oder Ihnen nicht passen, kann ich auch nichts dafür.

Die Aussagekraft ist daher begrenzt. Viel wichtiger sind Kennzahlen wie Stückkosten, Personalkosten.

Wenn Sie davon ausgehen, dass Zahlen manipuliert sind, dann gilt das auch für Kostenkennzahlen.
Beitrag vom 12.12.2022 - 21:13 Uhr
UserViri
User (1393 Beiträge)
Doch, hier im Forum, 8. September 2022, 12:05
Auf die Frage, warum Sie Pilot geworden sind, antworteten Sie:

"Weil ich gerne Flugzeuge fliegen möchte. Und da die Konditionen zu der Zeit, als ich eingestiegen bin, noch gut waren, hat sich das auch noch gelohnt. Ob das heute für einen angehenden Piloten immer noch gilt, sei mal dahingestellt. Mit den Kosten, die die LH jetzt ausruft, wäre ich definitiv nicht mehr Pilot geworden.

Ha, touché :) Na gut, dann hat mich hier mein Gedächtnis im Stich gelassen. Hier jedoch:

Hier im Forum, 8. September 2022, 12:05

"Wenn ich in die LHT Halle komme und ein paar Techniker beim Schwatzen beobachte."

legen Sie mir Worte in den Mund bzw. reißen den Satz aus dem Kontext, wie man ja bereits andernorts festgestellt hat.

Das ist jetzt schon der 2. Brandbrief der Arbeitnehmervertretungen innerhalb eines Jahres, der die Verhältnisse bei Condor öffentlich macht.
Im ersten, der ja auch hier intensiv diskutiert wurde, wurden ja sogar Probleme bei der Sicherheit der Ops angedeutet, hier ein paar Auszüge

"Die Fatigue-Reporte der letzten Monate sprechen hier exemplarische Bände."
"Wir erleben, dass viele regelrechte Furcht haben, durch AOGs irgendwo zu stranden."

Wie lange wollen Sie denn noch Vorschusslorbeeren verteilen?

So lange, bis man bei den Zuständen einer LH angekommen ist. Und da sehe ich die Condor noch lange nicht.

Das ist aus meiner Sicht die einzig rationale Erklärung für Ihre einseitige Argumentation.

Nö.

Besser ein Schlaumeier als einer, der sich noch nicht einmal an das erinnern kann, was er vor drei Monaten hier geschrieben hat :)

Sie scheinen offensichtlich zu viel Zeit hier zu verbringen, wenn Sie darüber Buch führen, wer was gesagt hat. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. :)
Beitrag vom 12.12.2022 - 22:01 Uhr
UserChristian159
User (879 Beiträge)
Doch, hier im Forum, 8. September 2022, 12:05
Auf die Frage, warum Sie Pilot geworden sind, antworteten Sie:

"Weil ich gerne Flugzeuge fliegen möchte. Und da die Konditionen zu der Zeit, als ich eingestiegen bin, noch gut waren, hat sich das auch noch gelohnt. Ob das heute für einen angehenden Piloten immer noch gilt, sei mal dahingestellt. Mit den Kosten, die die LH jetzt ausruft, wäre ich definitiv nicht mehr Pilot geworden.

Ha, touché :) Na gut, dann hat mich hier mein Gedächtnis im Stich gelassen. Hier jedoch:

Hier im Forum, 8. September 2022, 12:05

"Wenn ich in die LHT Halle komme und ein paar Techniker beim Schwatzen beobachte."

legen Sie mir Worte in den Mund bzw. reißen den Satz aus dem Kontext, wie man ja bereits andernorts festgestellt hat.

Das ist jetzt schon der 2. Brandbrief der Arbeitnehmervertretungen innerhalb eines Jahres, der die Verhältnisse bei Condor öffentlich macht.
Im ersten, der ja auch hier intensiv diskutiert wurde, wurden ja sogar Probleme bei der Sicherheit der Ops angedeutet, hier ein paar Auszüge

"Die Fatigue-Reporte der letzten Monate sprechen hier exemplarische Bände."
"Wir erleben, dass viele regelrechte Furcht haben, durch AOGs irgendwo zu stranden."

Wie lange wollen Sie denn noch Vorschusslorbeeren verteilen?

So lange, bis man bei den Zuständen einer LH angekommen ist. Und da sehe ich die Condor noch lange nicht.

Ihrer eigenen Aussage nach handelt es sich bei Marabu um eine Gesellschaft, die man schnell wieder platt machen kann (ja, auch die Mitarbeiter, die Ihnen ja angeblich immer so wichtig sind).
Und Sie sind nicht bereit, diese Gründung zu kritisieren.
Während ein deutsches AOC mit eigenem Personal und deutschen Arbeitnehmerrechten Ihren Unmut auf sich zieht?
Das ist total lächerlich.

Das ist aus meiner Sicht die einzig rationale Erklärung für Ihre einseitige Argumentation.
Nö.
Doch, das ist aus meiner Sicht die einzig rationale Erklärung für Ihre einseitige Argumentation.

Besser ein Schlaumeier als einer, der sich noch nicht einmal an das erinnern kann, was er vor drei Monaten hier geschrieben hat :)

Sie scheinen offensichtlich zu viel Zeit hier zu verbringen, wenn Sie darüber Buch führen, wer was gesagt hat. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade. :)

Ach, so viel Zeit benötigt man da gar nicht. Ich mache das ja auch nur bei Kommentatoren, deren Lügen einfach zu offensichtlich sind.


Hätten Sie vielleicht noch - bevor es vergessen wird - eine Anmerkung zur Geldverbrennungsmaschine Eurowings (Ihre Worte, wenn auch nicht wörtlich :) ) und Ihrer Ablehnung meines Vorschlags, diese Geldverbrennungsmaschine durch Ryanair oder Wizz zu ersetzen, weil die ja anscheinend kein Geld verbrennen.
Oder ist das jetzt unpassend.

1 | ... | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | « zurück | weiter »