Jetzt auch nach Düsseldorf
Älter als 7 Tage

InterSky: Mit Vollgas gegen Germanwings

Intersky
Intersky am Flughafen Friedrichshafen, © Intersky, cc-by-sa

Verwandte Themen

BREGENZ / FRIEDRICHSHAFEN - Künftig empfängt die Bodensee-Airline die Germanwings-Fluggäste nicht nur mit Sweets am Vorfeld. Ab 10. Mai bietet sie ihnen auch einen zusätzlichen Dienst ab Düsseldorf. Zwei mal täglich im besten Tagesrand. Die Airline baut ihr Angebot damit um weitere zehn Prozent aus und verstärkt mit der zusätzlichen Strecke nach Nordrhein-Westfalen ihre Position als Marktführer in der Bodensee-Region. 

Neben den Flügen nach Köln/Bonn (viermal täglich) und Münster/Osnabrück (einmal täglich) bietet Intersky damit bis zu sieben tägliche Verbindungen zwischen dem Bodensee und Nordrhein-Westfalen. "Attraktive Flugzeiten am Tagesrand und mehr Nonstop-Flüge sollen vor allem das Segment der Geschäftskunden weiter stärken", so Claus Bernatzik, Geschäftsführer der InterSky.

Aber auch Urlauber profitieren. So ermöglicht die neue Strecke zahlreiche neue Umsteigemöglichkeiten von Düsseldorf über Friedrichshafen zu weiteren Zielen wie Graz, Elba, Zadar und Nizza.

Kreativer Wettbewerb

"Die neue Strecke unterstreicht und steigert die Attraktivität und Qualität des Standortes Friedrichshafen. Daher freuen wir uns über die Entscheidung der InterSky, diese Tagesrandverbindung ab Friedrichshafen in den Flugplan aufzunehmen", sagt Hans Weiss, Geschäftsführer Bodensee-Airport Friedrichshafen.

InterSky erwartet 2010 auf der neuen Strecke bis zu 40.000 zusätzliche Passagiere und kommt somit der Jahresmarke von 300.000 Passagieren erstmals ganz nahe. Das Umsatzziel wurde für 2010 auf gut 30 Millionen Euro nach oben verändert, das entspricht einem Zuwachs von rund 15 Prozent.

Fünfter Flieger

Für die neue Strecke least InterSky eine ATR-42 mit 50 bequemen Ledersitzen.  "Die eigene Flotte ist diesen Sommer zu 100 Prozent ausgelastet. Mehr Flüge sind mit dem bestehenden Gerät nicht zu bewältigten", so Claus Bernatzik.

© aero.at / edition airside / Intersky | Abb.: Intersky | 09.04.2010 12:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden