Älter als 7 Tage

InterSky und Messe Friedrichshafen kooperieren

BREGENZ - Die österreichische Low-Fare-Airline InterSky und die Messe Friedrichshafen starten in eine gemeinsame Zukunft. Zwischen den beiden Unternehmen, die als Nachbarn am Flughafen in Friedrichshafen bereits eng verbunden sind, gibt es nun eine strategische Kooperation.



Die Vertragspartner haben ihre gemeinsamen Ziele jetzt fixiert, für beide Seiten ergeben sich daraus interessante Perspektiven in der Vermarktung und in der Werbung. Den Vertragsabschluss gaben die beiden Geschäftsführer Klaus Wellmann für die Messe und Claus Bernatzik für InterSky in diesen Tagen offiziell bekannt.

Unter anderem wird InterSky bei verschiedenen Messen, wie beispielsweise der Wassersport-Ausstellung INTERBOOT, der Luftfahrtmesse AERO, der Tuning World Bodensee und der Oldtimermesse Klassikwelt als „Official Carrier“ fliegen. Dies bedeutet Preisvorteile für Aussteller, Besucher, Journalisten und Partner der Messe Friedrichshafen sowie interessante und lukrative VIP-Pakete. Im Gegenzug tritt die Fluggesellschaft auf dem Messegelände und in allen Publikationen als Werbepartner auf. Bei der IBO ist InterSky etwa mit einem Stand und mit PR-Aktionen im VIP- und im Publikumsbereich präsent. Außerdem werden attraktive Flüge zu unterschiedlichen Destinationen verlost. Beim Sponsoring „Miss Tuning“ werden eigens alle Kandidatinnen mit InterSky nach Friedrichshafen eingeflogen. Auch bei anderen Messen wollen die beiden Vertragspartner in den Bereichen Marketing und Werbung eng zusammenarbeiten.

„Wir freuen uns sehr über die neue „Flugverbindung“ zwischen InterSky und der Messe. Das bringt für beide Partner große Vorteile und ist ein viel versprechender Start in eine gemeinsame Zukunft“, stellt Messechef Klaus Wellmann fest. InterSky-Geschäftsführer Claus Bernatzik sieht das ähnlich: „Mit der Messe haben wir einen neuen Partner an Bord, mit dem wir in vielerlei Hinsicht konstruktiv zusammenarbeiten. Auch für unseren Heimatflughafen Friedrichshafen können wir nun gemeinsam werben.“
© InterSky | 29.08.2008 08:21

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 31.10.2008 - 07:59 Uhr
Schade dass die Messe vor meiner Haustür liegt sonst würde ich glatt fliegen. :)
Beitrag vom 31.10.2008 - 07:59 Uhr
:lol: Klar, mach ich ja sonst auch so....

Man könnte ja mal ein Aero- Treffen auf der Aero Friedrichshafen durchführen. Ob dann die Aussteller mit soviel geballten Fachwissen klar kommen??
Beitrag vom 29.08.2008 - 15:06 Uhr
Kannst ja fragen, ob du auch in umgekehrter Reihenfolge fliegen kannst. :)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden