Airbus A380
Älter als 7 Tage

EADS rechnet erst ab Ende 2011 mit neuen Bestellungen

Singapore
Singapore Airlines Airbus A380, © Singapore Airlines
BERLIN - Der europäische Luftfahrtkonzern EADS rechnet erst ab 2012 wieder mit Neubestellungen im Airbus-Programm A380. "Die Fluggesellschaften müssen sich erst von der Krise erholen", sagte Vorstandschef Louis Gallois der "Bild" (Dienstag): "Deshalb rechne ich 2010 noch nicht mit vielen Neubestellungen. Das wird sich vermutlich erst gegen Ende 2011, Anfang 2012 spürbar ändern." Die Größe des A380 sei die "einzig richtige Antwort" auf die Staus an den Flughäfen.

Äußerst optimistisch äußerte sich Gallois zur neuen Bewerbung um den milliardenschweren Auftrag über neue Tankerflugzeuge für die US-Luftwaffe. Auf die Frage, warum sich EADS erneut bewirbt, antwortet er: "Weil wir eine echte Chance haben zu gewinnen. Wir haben eindeutig das bessere Flugzeug." Er würde sogar darauf wetten, dass EADS den Auftrag bekommt.
© dpa-AFX | Abb.: Air France | 04.05.2010 08:15

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.05.2010 - 08:06 Uhr
Lufthansa, Boeing und ANA, die Drei ...
 http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:gemeinsamer-aufstieg-boeing-und-lufthansa-feiern-goldene-hochzeit/50110745.html, daraus Zitat:
Seit Jahren arbeiten sie zusammen, entwerfen gemeinsam Flugzeuge, kooperieren, krachen sich und gehen auch zuweilen fremd.
So etwa wäre auch die Verbundenheit zwischen Boeing und ANA zu beschreiben, bekanntlich vielleicht um einiges enger. A380 oder gar auch A350 zu nutzen, darauf wird ANA vermutlich eine weitere lange bis kurze Weile verzichten. mfg
Beitrag vom 05.05.2010 - 19:35 Uhr
Hallo Helmut,

wie Du sicher weisst, hat ANA auch 28 A320-200

Gruß aus EDDF

Immerhin hat ANA von sich aus die Überlegungen wieder begonnen. Das könnte man als positives Zeichen bewerten.
ANA ziert sich, ist doch mit Boeing verheiratet. Andere sind wohl auch noch nicht bereit, so weit. Die brauchen z.B. noch mehr Mitgift. ;-) mfg

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 05.05.2010 - 18:33 Uhr
Die brauchen kein Mitgift, die brauchen berechenbare Wirtschaftsaussichten, denn bei Airbus müssen sie bei der Bestellung erstmal eine Anzahlung leisten, das wird niemand tun, wenn er nicht weiß, ob die Krise noch weitergeht oder gar schlimmer wird. Ausserdem muss ANA z.B. mindestens sieben Jahre warten bis sie die erste A380 kriegen würden, da alle zögern, und noch reichlich Zeit ist, kann ANA noch ruhig weiter überlegen. Früher oder später werden die großen internationalen Airlines an neuem großen Fluggerät nicht vorbeikommen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden