Verkehrszahlen Mai 2010
Älter als 7 Tage

AUSTRIAN: Neue Strategie greift

FWAG
Vorfeld Flughafen Wien, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

WIEN - Die aktuelle Verkehrsentwicklung der Austrian Airlines Group setzt ein erfreuliches Signal. Mit dem Verkehrszuwachs im Mai sind auch die AUA-Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik zufrieden: "Unsere neue Strategie greift. Die Passagiere kommen zurück". So konnte Austrian Airlines im Mai 2010 1,015 Millionen Passagiere befördern, um 16,1 Prozent mehr als im Vorjahr, die Auslastung stieg um 4,5 Punkte auf 74,8 Prozent.

So stieg im Berichtszeitraum die Nachfrage gemessen an verkauften Passagierkilometern bei einem um 3,9 Prozent ausgeweiteten Angebot  um 10,3 Prozent.

Im Zeitraum Jänner bis Mai 2010 lag die Passagierzahl mit rund 3,9 Millionen um 6,9 Prozent über dem Vorjahreswert. Ohne die Behinderungen durch die Vulkanasche wäre das Wachstum in den ersten fünf Monaten zweistellig gewesen. Stark zurück ging hingegen das Chartergeschäft, da die vorhandene Kapazität vorrangig im Liniengeschäft eingesetzt wird.

AUA VZ Mai 2010
AUA Verkehrszahlen Januar bis Mai 2010, © Austrian Airlines

© aero.at / edition airside, Wien | 10.06.2010 14:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden