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Mit der Umstellung der Transferknoten zum Winterflugplan 2010/2011 setzen Austrian Airlines den nächsten wichtigen Schritt bei der Umsetzung ihrer neuen Marktstrategie "Austrian Next Generation". Nach dem Einsatz größerer Flugzeuge und mehr Flügen auf Strecken mit hohem Passagieraufkommen wird jetzt das Flugnetz optimiert. Neben den positiven Netzeffekten ermöglicht die siebente Transitwelle auch einen effektiveren Geräteeinsatz und damit bei gleichbleibender Flottengröße für die Saison 2011/12 mehr Kapazität für zusätzliches Wachstum.
Austrian Vorstände Andreas Bierwirth und Peter Malanik: "Unsere neue, aktive Marktstrategie greift. Wir verbessern unser Angebot gezielt und gewinnen damit Kunden und Marktanteile zurück. Mit dem neuen Netzwerkdesign liefern wir unseren Kunden das nächste Argument, mit uns zu fliegen."
Austrian Airlines betreiben auf ihrer Drehscheibe Wien mit einer Minimumtransitzeit von 25 min nicht nur den schnellsten Hub, sondern auch jenen mit den meisten Reisezielen in Europa. Austrian fliegt von Wien aus 105 europäische Destinationen an. In Zentral- und Osteuropa sind Austrian Airlines mit 42 Reisezielen Marktführer, Dazu kommt mit Tripolis, Kairo, Tel Aviv, Amman, Damaskus, Erbil, Teheran und Dubai auch ein dichtes Streckennetz im Nahen Osten. Das gesamte Austrian-Netz umfasst rund 130 Destinationen, davon 9 im interkontinentalen Langstreckenverkehr (USA und Asien).
© aero.at / edition airside, Wien | Abb.: Ingo Lang, edition airside, Wien | 05.07.2010 16:13
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