Positiver Trend
Älter als 7 Tage

Alitalia erwartet für 2011 wieder Gewinne

Alitalia Airbus
Alitalia Airbus A320, © Gerhard Vysocan, Edition Airside

Verwandte Themen

ROM - Ein Jahr nach der Privatisierung und ihrer Fusion mit Air One erwartet die neue Alitalia für nächstes Jahr ihren ersten Bilanzgewinn. Das meldet die Agentur APA nach Angaben von Alitalia CEO Rocco Sabelli.

Nachdem die Airline die ersten drei Quartale noch mit einem Verlust abschloss,  konnte sie im August mit um 12 Prozent mehr Passagieren ihren Umsatz im Jahresvergleich um 17 Prozent steigern. Alitalia rechnet mit einem anhaltend positiven Trend.

Im August beförderte die Fluggesellschaft 2,34 Millionen Passagiere bei 77 Prozent Auslastung. Verbessert habe sich auch ihre Pünktlichkeit. So waren im August 80 Prozent aller Flüge "on-time", 10 Prozent mehr als im Vorjahr.

Derzeit betreibt die Alitalia eine Flotte mit 156 Maschinen, inklusive neun neuen Airbus A320 Mittelstreckenjets.
© aero.at / edition airside | 11.09.2010 11:26


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden