QF93 am 16. Januar
Älter als 7 Tage

Qantas nimmt A380-Linien nach Los Angeles wieder auf

Qantas A380
Qantas Airbus A380, © Rolls-Royce PLC, newscast

Verwandte Themen

SYDNEY - Qantas nimmt zur Monatsmitte ihre A380-Linien in die Vereinigten Staaten wieder auf. Den Anfang macht am 16. Januar Flug QF93 von Melbourne nach Los Angeles, teilte Qantas am Montag in Sydney mit.

Die Fluggesellschaft hatte nach der Explosion eines Rolls-Royce Trent 900 Antriebs an ihrer A380 VH-OQA Anfang November ihre A380-Flotte über mehrere Wochen vollständig am Boden gehalten. Erst im Dezember setzte Qantas den Flugzeugtyp wieder auf ersten Langstrecken ein.

"Nach enger Abstimmung mit Rolls-Royce sind wir nun sicher, auch die A380-Flüge von und nach Los Angeles ohne Einschränkungen im Volllastbetrieb wieder aufnehmen zu können", sagte Qantas Vorstandschef Alan Joyce. Bei A380-Starts ab Los Angeles müssen Qantas-Piloten regelmäßig die volle Schubleistung ihrer Triebwerke abrufen.

Mit Übernahme neuer A380 in die Flotte will Qantas ab Februar die Frequenz auf ihren A380-Linien nach London und Los Angeles weiter erhöhen. Die am 04. November schwer beschädigte VH-OQA wird unterdessen in Singapur repariert. Die Instandsetzungsarbeiten am Flugzeug werden sich noch über mehrere Monate hinziehen, erklärte ein Qantas-Sprecher im Januar gegenüber aero.de.
© aero.de | 11.01.2011 09:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden