Zulassung
Älter als 7 Tage

Lufthansa verschiebt Erstflug mit Biotreibstoff

Lufthansa A321
Lufthansa Airbus A321, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa verschiebt den für April geplanten Erstflug eines Airbus A321 mit einem neuen Biosprit. Grund dafür sei, dass das Kerosin-Gemisch noch keine Zulassung erhalten habe, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Donnerstag.

Es seien noch zusätzliche Untersuchungen zum Kälteverhalten des Treibstoffs notwendig. Bei einem sechsmonatigen Test soll ein Triebwerk eines Airbus A321 mit Kerosin versorgt werden, das zur Hälfte aus Biosprit besteht. Dieser wird überwiegend aus dem Öl der subtropischen Jatropha-Pflanze hergestellt. Mit der Beimischung von Biosprit soll der Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid verringert werden.
© dpa | 17.02.2011 17:37


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden