In Table 1 gelistet
Älter als 7 Tage

EASA qualifiziert Diamond DA42 NG für 'Multi Engine Piston Rating'

Diamond DA42 NextGen
Diamond DA42 NextGen, © Diamond Aircraft

Verwandte Themen

WIENER NEUSTADT - Bereits 2005 wurde die zweimotorige DA42 vom Deutschen Luftfahrtbundesamt für die Ausbildung von Berufspiloten (CPL) zugelassen. Nun wurde das Flugzeug vom Operational Evaluation Board der EASA auch für "Multi Engine Piston Class Rating" qualifiziert.

Die DA42NG wurde damit als erstes Flugzeug seiner Klasse in die "Table 1" der "Class and Type Ratings List and Licence Endorsement List (Aeroplanes)" der EASA (European Aviation Safety Agency) aufgenommen und ist nicht mehr nur in der allgemeinen Klasse der "Table 10" gelistet. Dies meldete heute die Austro-Kanadische "Diamond Aircraft Industries" in einer Aussendung.
© aero.at | 09.03.2011 14:19


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden