Lufthansa Regional
Älter als 7 Tage

Neue Route Frankfurt-Klagenfurt, Aus für Salzburg-Münster/Osnabrück

Klagenfurt
Alpe Adria Airport Klagenfurt, © Flughafen Klagenfurt

Verwandte Themen

FRANKFURT - Ab Winterflugplan fliegt Lufthansa am Wochenende von Frankfurt nach Klagenfurt, stellt aber Ende Juli die von Cirrus geflogene Regionalstrecke von Münster-Osnabrück nach Salzburg wieder ein.

Die neue Verbindung von Frankfurt nach Klagenfurt wird von der LH-Cityline mit Embraer 190 Regiojets bedient und bietet vor allem für Wochenendbesuche in Kärnten ideale Anschlüsse aus dem Lufthansa-Netz. Geflogen wird am Samstagmorgen und Sonntagabend.

Darüberhinaus verbindet Lufthansa den Kärntner Regionalflughafen bis zu dreimal täglich mit ihrem Drehkreuz in München.

Wieder eingestellt wurde hingegen die erst im Mai aufgenommene Verbindung von Salzburg mit Münster-Osnabrück. Die Strecke wurde unter Lufthansa-Flugnummer von Cirrus Airlines mit 30-sitzigen Dornier 328 Turboprops geflogen.
© aero.at | 30.07.2011 10:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2023

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden