KE905 / KE906
Älter als 7 Tage  

Korean Air ab Dezember mit der A380 nach Frankfurt?

Korean A380
Korean Air Airbus A380, © Korean Air

Verwandte Themen

FRANKFURT - Seit Donnerstag vermerkt das Computer-Reservierungssystem für die Flüge KE905 und KE906 von Korean Air zwischen Seoul und Frankfurt ab Dezember ein neues Flugzeugmuster, den Airbus A380. Ein Sprecher von Korean Air bestätigte auf Anfrage der FLUG REVUE die Änderung im Reservierungssystem. Er wollte aber noch nicht bestätigen, dass der A380-Flugbetrieb wirklich schon im Dezember beginnen werde.

Die Aufnahme sei wahrscheinlich aber noch nicht offiziell bestätigt. Bisher setzt Korean auf diesem Flug eine Boeing 777-300ER ein.

Ebenso werden Singapore Airlines konkrete Pläne nachgesagt, mit der A380 noch im Winter Frankfurt bedienen zu wollen. Auch diese Pläne sind noch nicht offiziell bestätigt worden. Korean Air betreibt derzeit zwei A380 (von zehn bestellten), Singapore Airlines zwölf (von 19 bestellten). Beide Airlines erwarten demnächst weitere Auslieferungen weitgehend fertig gestellter Neuflugzeuge.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: Korean Air | 11.08.2011 13:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden