Flug AC5
Älter als 7 Tage
Boeing 787 verfährt sich in Tokio-Narita
TOKIO - Ein Dreamliner von Air Canada hat sich in Tokio-Narita in eine Sackgasse manövriert und die Landebahn 16L über Stunden blockiert.
Flug AC5 aus Montreal brachte 212 Insassen an Bord einer Boeing 787-8 nach Tokio. Nach der Landung verließen die Piloten die Landebahn einen Abzweig zu früh - und bogen in einen unfertigen, noch nicht asphaltierten Taxiway ein. In der Baustelle steckte der Dreamliner fest.
Die Landebahn 16L musste für die Bergung der 787 6,5 Stunden gesperrt werden.
Flug AC5 in Tokio-Narita, © TSL© aero.de | 30.07.2018 15:56
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Beitrag vom 31.07.2018 - 11:37 Uhr
Keiner von euch Helden war sicherlich schonmal als Pilot auf nem internationalen Großflughafen unterwegs. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen ;)
Beitrag vom 31.07.2018 - 10:49 Uhr
Die B787 hat doch ein papierloses Cockpit.
Dann rollt man gemäss Anzeige auf den Bildschirmen, falls die Kartendarstellung auch die aktuelle Position zeigt...
Geschah der Vorfall bei Dunkelheit?
Waren die Piloten schon müde etc.?
Das HUD unterstützt nicht das Rollen auf sem Flugplatz?
HUD zum rollen - selten so einen Unfug gelesen. Airspeed, Höhe und Attitude sind bestimmt ganz wichtig beim rollen
Beitrag vom 31.07.2018 - 08:31 Uhr
Die B787 hat doch ein papierloses Cockpit.
Dann rollt man gemäss Anzeige auf den Bildschirmen, falls die Kartendarstellung auch die aktuelle Position zeigt...
Geschah der Vorfall bei Dunkelheit?
Waren die Piloten schon müde etc.?
Das HUD unterstützt nicht das Rollen auf sem Flugplatz?
Aber die Cockpitscheiben sind nicht zugeklebt?
Kommentare (11) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Dann rollt man gemäss Anzeige auf den Bildschirmen, falls die Kartendarstellung auch die aktuelle Position zeigt...
Geschah der Vorfall bei Dunkelheit?
Waren die Piloten schon müde etc.?
Das HUD unterstützt nicht das Rollen auf sem Flugplatz?
HUD zum rollen - selten so einen Unfug gelesen. Airspeed, Höhe und Attitude sind bestimmt ganz wichtig beim rollen
Dann rollt man gemäss Anzeige auf den Bildschirmen, falls die Kartendarstellung auch die aktuelle Position zeigt...
Geschah der Vorfall bei Dunkelheit?
Waren die Piloten schon müde etc.?
Das HUD unterstützt nicht das Rollen auf sem Flugplatz?
Aber die Cockpitscheiben sind nicht zugeklebt?