Flugzeugunglück
Älter als 7 Tage

Luxair-Prozess: Staatsanwalt fordert Haftstrafen

Verwandte Themen

LUXEMBURG - Für den Piloten des im Jahr 2002 abgestürzten Luxair-Flugzeuges hat die Staatsanwaltschaft im Bezirksgericht Luxemburg dreieinhalb Jahre Haft und eine Geldstrafe gefordert.

Für den ehemaligen Generaldirektor der Luxair plädierte Staatsanwalt Serge Wagner am Mittwoch auf zwei Jahre Freiheitsstrafe, für die beiden Flugzeugmechaniker verlangte er 18 Monate Haft und jeweils eine Geldstrafe. "Ich habe nichts dagegen, dass die Strafen zur Bewährung ausgesetzt werden", sagte Wagner. Beim Absturz der Fokker 50 waren 20 Menschen gestorben. Der Prozess hatte am 10. Oktober begonnen. Ein Urteil wird erst für Februar erwartet.
© dpa | 07.12.2011 16:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden