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Allen frühen 787-Linien sei "eine mittlere Nachfrage mit einem hohen Anteil von Geschäftsreisenden" gemein, sagte Onishi.
Die ersten 787-Auslieferungen an Japan Airlines wurden in diesen Tagen erwartet. Nacharbeiten an frühen 787 nehmen offenbar aber mehr Zeit in Anspruch, als von Boeing geplant.
Die erste 787 (voraussichtlich LN23, ZA177) soll dem Vernehmen nach aktuell erst Ende Januar oder im Februar an JAL übergeben werden. Anschließend sollen drei Maschinen in kurzem Abstand folgen. Japan Airlines wird als erste Fluggesellschaft eine 787 mit GEnx-Triebwerken erhalten und hat 35 Flugzeuge bestellt.
Seit der ersten Auslieferung einer 787 an den Erstkunden All Nippon Airways (ANA) im September konnte Boeing erst eine weitere 787 fertigstellen, die inzwischen ebenfalls für ANA fliegt. All Nippon Airways sollte bis Jahresende eigentlich über fünf 787 in ihrer Flotte verfügen. Mit der in Kürze erwarteten Auslieferung der ZA116 würde ANA in diesem Jahr noch eine dritte Maschine erhalten.
Boeing will die Fertigungskadenz auf der 787-Endmontagelinie bis Ende 2012 von derzeit 2,5 auf dann 5,0 Flugzeuge im Monat verdoppeln. Schon im zweiten Quartal sollen die Auslieferungen mit einer einer monatlichen Produktion von 3,5 Flugzeugen Fahrt aufnehmen.
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 14.12.2011 09:07
Kommentare (3) Zur Startseite
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Das war offensichtlich ein Traum, mit dem Traumflieger! :-)
http://www.aero.de/news/ANA-fliegt-mit-der-Boeing-787-ab-Januar-2012-nach-Frankfurt.html