Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Subventionsstreit: EU und USA sprechen wieder miteinander

Verwandte Themen

BRÜSSEL - Im transatlantischen Subventionsstreit um Airbus sprechen die Kontrahenten EU und USA wieder miteinander. Es gebe "förmliche Konsultationen", teilte der Sprecher von EU-Handelskommissar Karel De Gucht am Freitag in Brüssel mit.

Dies sei in solchen Fällen so üblich. "Ich kann nicht weiter über diese Konsultationen berichten", fügte der Sprecher hinzu.

Die USA hatten der EU erst im Dezember vorgeworfen, Auflagen der Welthandelsorganisation WTO für den deutsch-französischen Flugzeugbauer nicht umgesetzt zu haben. Außerdem hatten sie grünes Licht für Strafmaßnahmen gegen die Europäer gefordert. Die WTO hatte im Mai vergangenen Jahres die Anschubfinanzierung für das doppelstöckige Riesenflugzeug A380 beanstandet.
© dpa-AFX | 13.01.2012 19:22


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden