Bundeskartellamt
Älter als 7 Tage

Etihad hat grünes Licht für Einstieg bei Air Berlin

Verwandte Themen

BERLIN - Etihad Airways hat freie Bahn für ihren angekündigten Einstieg bei Air Berlin. Das Bundeskartellamt gab der Airline aus Abu Dhabi am Dienstag grünes Licht für den Erwerb von 26,22 Prozent der Air Berlin-Aktien.

Der Investor vom Golf hatte im Dezember angekündigt, seinen Anteil an der angeschlagenen Air Berlin auf 29,2 Prozent zu erhöhen und so größter Einzelaktionär bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft zu werden.

Die finanziell geschwächte Air Berlin kann bei Etihad außerdem in den nächsten fünf Jahren Darlehen bis zu einer Gesamthöhe von 255 Millionen US-Dollar (195 Mio Euro) aufnehmen.

Air Berlin hatte bereits angekündigt, die Genehmigung der Wettbewerbshüter im Verlauf des Januar zu erwarten. Die vereinbarte Verknüpfung der Verkehre wird bereits umgesetzt: seit diesem Monat fliegt Air Berlin an den Etihad-Hub in Abu Dhabi.
© aero.de, dpa-AFX | 19.01.2012 11:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden