Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Allgäu Airport verliert 16 Prozent seiner Passagiere

TUI
TUIfly Boeing 737-800, © Allgäu-Airport Memmingen

Verwandte Themen

MEMMINGEN - Vom Allgäu Airport bei Memmingen sind 2011 weniger Passagiere gestartet als im Vorjahr. Wie die Geschäftsführung des Regionalflughafens am Dienstag mitteilte, ging die Zahl der Fluggäste um 16 Prozent auf rund 765.000 zurück.

"Wir haben damit unser Ziel für 2011 klar verfehlt", sagte Ralf Schmid, Sprecher der Airport-Geschäftsführung, am Dienstag. Als Hauptgrund für den Passagierrückgang nannte er das Fehlen innerdeutscher Verbindungen. Die Fluggesellschaft Air Berlin hatte sich Ende 2010 aus dem Allgäu zurückgezogen.

Zudem gab Ryanair wegen der Luftverkehrsabgabe die Verbindung von Memmingen nach Bremen auf. Im laufenden Geschäftsjahr will der Flughafen an das Wachstum des Jahres 2010 anknüpfen und erhofft sich eine Steigerung auf 950.000 Passagiere.
© dpa | 24.01.2012 14:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden