Germanwings Airbus A319-132 in Salzburg, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography
Verwandte Themen
Vom 25. Mai bis 19. Oktober gibt es zudem eine Verbindung nach Nador in Marokko. London Heathrow wird ab dem 25. März dreimal pro Tag angeflogen, Neapel ab dem 25. März dienstags, donnerstags, samstags und sonntags, Catania ab dem 27. März jeweils dienstags und samstags.
Die Verbindung nach Rijeka bietet Germanwings ab dem 27. März dienstags, donnerstags und samstags an, Nador steht an Dienstagen und Freitagen im Flugplan.
Wettbewerber Ryanair nimmt von April an die zyprische Hafenstadt Pafos in sein Streckennetz auf. Angeflogen wird das Mittelmeer-Ziel künftig vom Hunsrück-Flughafen Hahn sowie vom bayerischen Memmingen, wie das Unternehmen am Dienstag in Dublin mitteilte.
Damit weise Hahn im Sommerflugplan 2012 nunmehr 56 Ziele auf. Vom 4. April an werde montags und donnerstags eine Maschine von Hahn nach Pafos fliegen, zwischen Memmingen und der zyprischen Stadt gibt es mittwochs und sonntags eine Verbindung.
© dpa | 10.01.2012 17:34
Kommentare (5) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Na ja, das ist eben ein anderes Business Modell. 4U hat auch Dresden und Leipzig vor Jahren von LH übernommen und die fliegen da drei- bzw. zweimal täglich mit A319 statt der kleinen Hüpfer vorher.
Was mich in der Tat wundert, ist, dass die LH noch ihre BMI operated Flüge ab CGN auch im April anbietet. Spräche gegen die These, die hätten die Slots der BMI übernommen.
http://www.aero.de/news/Lufthansa-bindet-Germanwings-enger-an.html
Lufthansa wird in CGN denke ich mal viele Strecken an Germanwings abgeben. Die Strecke nach LHR muss deswegen nichts mit den BMI Slots zutun haben. Wahrscheinlich wird die Lufthansa irgendwann die Strecke dann nur noch von Germanwings betreiben lassen.
Wenn man bedenkt, dass jetzt schon regelmäßig LH, GWI und AB im 5min takt in CGN nach MUC abheben wird es auch da Einsparmöglichkeiten geben. Wenn erstmal BER im Sommer aufmacht, wird denke ich mal auch nicht mehr GWI und LH fliegen.
Bin gespannt was sich da noch so ergibt.
Many happy Landings
Grüße aus DTM