LCC
Älter als 7 Tage

Neue Ziele von Germanwings und Ryanair

Germanwings Airbus A319
Germanwings Airbus A319-132 in Salzburg, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

KÖLN - Die Lufthansa-Tochter Germanwings startet fünf neue Verbindungen vom Flughafen Köln/Bonn. Ab Ende März geht es nach London-Heathrow, Catania auf Sizilien, Neapel und in das kroatische Rijeka, teilte das Unternehmen mit.

Vom 25. Mai bis 19. Oktober gibt es zudem eine Verbindung nach Nador in Marokko. London Heathrow wird ab dem 25. März dreimal pro Tag angeflogen, Neapel ab dem 25. März dienstags, donnerstags, samstags und sonntags, Catania ab dem 27. März jeweils dienstags und samstags.

Die Verbindung nach Rijeka bietet Germanwings ab dem 27. März dienstags, donnerstags und samstags an, Nador steht an Dienstagen und Freitagen im Flugplan.

Wettbewerber Ryanair nimmt von April an die zyprische Hafenstadt Pafos in sein Streckennetz auf. Angeflogen wird das Mittelmeer-Ziel künftig vom Hunsrück-Flughafen Hahn sowie vom bayerischen Memmingen, wie das Unternehmen am Dienstag in Dublin mitteilte.

Damit weise Hahn im Sommerflugplan 2012 nunmehr 56 Ziele auf. Vom 4. April an werde montags und donnerstags eine Maschine von Hahn nach Pafos fliegen, zwischen Memmingen und der zyprischen Stadt gibt es mittwochs und sonntags eine Verbindung.
© dpa | 10.01.2012 17:34

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.01.2012 - 19:53 Uhr
Fraglich ist, wie lange die "neuen" Verbindungen überhaupt von 4U betrieben werden. Viele der in STR übernommenen Verbindungen waren nicht ohne Grund dem Regionalpartner Contact Air zugeteilt, die Auslastungen waren eher durchwachsen.Es können noch Wetten abgeschlossen werden, ab wann es die Cityline mit CRJs fliegen darf.

Na ja, das ist eben ein anderes Business Modell. 4U hat auch Dresden und Leipzig vor Jahren von LH übernommen und die fliegen da drei- bzw. zweimal täglich mit A319 statt der kleinen Hüpfer vorher.

Was mich in der Tat wundert, ist, dass die LH noch ihre BMI operated Flüge ab CGN auch im April anbietet. Spräche gegen die These, die hätten die Slots der BMI übernommen.
Beitrag vom 10.01.2012 - 19:17 Uhr
Fraglich ist, wie lange die "neuen" Verbindungen überhaupt von 4U betrieben werden. Viele der in STR übernommenen Verbindungen waren nicht ohne Grund dem Regionalpartner Contact Air zugeteilt, die Auslastungen waren eher durchwachsen.Es können noch Wetten abgeschlossen werden, ab wann es die Cityline mit CRJs fliegen darf.
Beitrag vom 10.01.2012 - 18:59 Uhr
Für mich ist das nur eine Logische folge aus dem Beitrag
 http://www.aero.de/news/Lufthansa-bindet-Germanwings-enger-an.html

Lufthansa wird in CGN denke ich mal viele Strecken an Germanwings abgeben. Die Strecke nach LHR muss deswegen nichts mit den BMI Slots zutun haben. Wahrscheinlich wird die Lufthansa irgendwann die Strecke dann nur noch von Germanwings betreiben lassen.

Wenn man bedenkt, dass jetzt schon regelmäßig LH, GWI und AB im 5min takt in CGN nach MUC abheben wird es auch da Einsparmöglichkeiten geben. Wenn erstmal BER im Sommer aufmacht, wird denke ich mal auch nicht mehr GWI und LH fliegen.

Bin gespannt was sich da noch so ergibt.

Many happy Landings
Grüße aus DTM


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden