Netzumbau
Älter als 7 Tage

CCA verstärkt Zusammenarbeit mit CSA


CCA Saab 340 Commuterliner, © Job Air CCA

Verwandte Themen

OSTRAVA- Die tschechische Regioairline CCA (Central Connect Airlines) will sich künftig auf Flüge für die Skyteam-Airline CSA konzentrieren. Die seit 2005 im Codeshare mit Austrian bediente Route von Ostrava nach Wien wird ab 25.Februar ausgesetzt, vorläufig bis Ende der Wintersaison.

In einer Pressemitteilung begündet CCA-Chef Petr Mück die Umstellung mit einem erhöhten Bedarf an Zubringerflügen des tschechischen Flagcarriers CSA.

Seit 7.Februar verbindet ein 33-sitziger Saab 340 Turboprop der CCA das nordmährische Industriezentrum Ostrava nunmehr bis zu fünf Mal täglich mit dem CSA-Hub Prag. Ab 4.März wird eine zweite Maschine auf der zweimal täglich geflogenen CSA-Strecke Ljubljana-Prag-Berlin v.v. zum Einsatz kommen. Eine dritte, noch zu beschaffende Maschine soll ab Anfang Mai Prag mit Hannover, Zagreb und Posen verbinden.

CCA erwartet auf dem erweiterten Streckennetz monatlich bis zu 15.000 Passagiere.

Zur (eventuellen) Einstellung der bis zu dreimal täglich bedienten Wien-Strecke erklärt Mück, der Dienst wäre mit rund 60 Prozent gut ausgelastet, die Erträge blieben aber hinter den Erwartungen zurück. Nicht aufgenommen wird die ab Mai geplante Verbindung von Wien mit dem neu-renovierten Regionalflughafen Sliac (Niedere Tatra) in der Slowakei. Bereits im Sommer eingestellt wurde eine kurzzeitig bediente Verbindung von Leipzig mit Brüssel und Prag.
© aero.at | 10.02.2012 17:31


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden