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Ihre Flugzeuge erhielten Trent-900-Triebwerke von Rolls-Royce und eine Kabine mit drei Klassen für insgesamt 494 Passagiere. Die Sitze in der First und Business Class ließen sich zu flachen Betten ausfahren. Im Economy-Bereich habe Malaysia Airlines neue, breitere Sitze ausgewählt. Alle Sitze seien mit den modernsten individuellen In-Flight-Entertainment-Systemen sowie USB-Anschlüssen und Satellitentelefon ausgestattet.
"Die A380 repräsentiert unser neuestes Premium-Angebot bei Produkten und Dienstleistungen. Sie wird als unser Flaggschiff im Langstreckenverkehr Komfort, Luxus und Annehmlichkeiten auf einem ganz neuen Niveau bieten", sagte Ahmad Jauhari Yahya, Chief Executive Officer der MAS Group. "Mit der A380 in der Flotte wird MAS ihre Position als eine der hochwertigsten internationalen Fluggesellschaften verstärken und malaysische Gastfreundschaft anbieten."
Laut Airbus machten eine geräumige, leise Kabine und angenehmes Flugverhalten den Airbus-Großraumjet zum Favoriten der Fluggäste. Das Resultat seien höhere Auslastungsfaktoren und gesteigerte Rentabilität auf allen Routen, die mit der A380 bedient würden. Dank einer Reichweite von 15.300 Kilometern seien Direktverbindungen zwischen Kuala Lumpur und beliebigen Zielen in Europa bei voller Zuladung möglich. Städte in den Vereinigten Staaten können von Kuala Lumpur aus mit nur einer Zwischenlandung erreicht werden.
Anfang Juni wird Fabrice Brégier Airbus-Vorstandschef und Nachfolger von Tom Enders, der die Konzernführung bei EADS übernimmt. Der bisherige EADS-Konzernchef Louis Gallois geht in den Ruhestand.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: Airbus S.A.S. | 29.05.2012 20:49
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