Berliner Flughäfen
Älter als 7 Tage

Tegel verzeichnet fünf Prozent mehr Verkehr

Verwandte Themen

BERLIN Wegen der verschobenen Eröffnung des künftigen Hauptstadtflughafens BER hat es in Tegel im Juni fünf Prozent mehr Starts und Landungen als im Vorjahresmonat gegeben. Das sagte am Mittwoch Flughafensprecher Leif Erichsen.

Diese Tendenz werde sich vermutlich während des Sommerflugplans durchziehen. Ursprünglich sollte der neue Airport in Schönefeld am 3. Juni 2012 eröffnet werden. Wegen Problemen mit dem Brandschutz wurde der Termin aber auf den 17. März 2013 verschoben. Ob dieses Datum gehalten werden kann, soll sich auf der nächsten Aufsichtsratssitzung am 16. August entscheiden.

Am Dienstag war erneut die Brandschutzanlage des künftigen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg (BER) getestet worden - laut Flughafengesellschaft "nach erstem Augenschein" erfolgreich. Von der Funktionsfähigkeit des Brandschutzes hängt maßgeblich ab, ob der BER wie geplant am 17. März eröffnet werden kann.
© dpa | 25.07.2012 14:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden