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Die Inlandsflüge sollen Anschlusspassagiere an die Virgin Atlantic-Langstrecken nach Heathrow bringen. Aus Manchester verspricht sich Virgin vor allem Transitnachfrage auf ihren Linien nach Boston, Kapstadt und Hong Kong. Mit den Zubringerflügen werde die Airline den Wettbewerbsdruck auf die am Flughafen "übermächtigte British Airways" erhöhen, sagte Ridgway.
Die benötigten Slots sollen Teils aus dem eigenen Bestand abgezweigt werden. Virgin Atlantic werde sich aber auch um alle verfügbaren Slotpaare bewerben, die British Airways in Heathrow nach der Übernahme von bmi von Lufthansa abgeben muss, sagte der Manager. Die Kartellbehörden hatten British Airways die Übernahme der bmi unter der Auflage genehmigt, 14 Slotpaare in Heathrow an Wettbewerber aufzulassen.
Bislang setzt Virgin Atlantic in ihrer Flotte 38 Langstreckenflugzeuge der Serien Airbus A330 und A340 sowie Boeing 747-400 ein. Die A340-300 sollen in den nächsten Jahren mit 15 fest bestellten Boeing 787-9 abgelöst werden. Virgin Atlantic hält zudem Aufträge über sechs Airbus A380.
© aero.de | Abb.: Airbus S.A.S. | 22.08.2012 09:17
Kommentare (1) Zur Startseite
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http://www.aerotelegraph.com/richard-branson-virgin-atlantic-tritt-allianz-bei-skyteam-star-alliance
Bleibt die Frage ob Skyteam oder Star Alliance...
Wenn man sich die aktuellen Partnerairlines von VS anschaut, dann kann es eigentlich nur auf Star Alliance hinauslaufen
http://www.virgin-atlantic.com/eu/en/travel-information/our-partner-airlines.html