Airlines
Älter als 7 Tage

Lufthansa sieht Notwendigkeit für weitere Einschnitte

Lufthansa A380
Lufthansa Airbus A380, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa hat für den Herbst schmerzhafte Einschnitte angekündigt. Die Treibstoffpreise befänden sich in Verbindung mit dem ungünstigen Dollarkurs auf einem Rekordniveau, erklärte Lufthansa-Vorstandsmitglied Stefan Lauer am Dienstagabend vor Journalisten in Frankfurt. Auch das Passagierwachstum schwäche sich ab. Lauer bestätigte die bisherige Prognose eines operativen Gewinns in mittlerer dreistelliger Millionenhöhe.

Dies reiche aber für einen Konzern mit 30 Milliarden Euro Umsatz angesichts der Veränderungen auf dem weltweiten Luftverkehrsmarkt nicht aus.

Um das geplante Investitionsprogramm stemmen zu können, seien schmerzhafte Einschnitte notwendig, sagte Lauer. Im Herbst werde man sehr viel klarer sagen können, wo bei Lufthansa Veränderungen und Personalabbau anstehen. Das Unternehmen orientiere sich an der Weltspitze, nicht an den europäischen Konkurrenten.
© dpa-AFX | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 22.08.2012 10:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden