Flugzeugbau
Älter als 7 Tage

Daimler will Teilverkauf der EADS-Anteile bis Jahresende

Airbus A380
Airbus A380, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

STUTTGART - Der Autokonzern Daimler hält am Zeitplan für den geplanten Teilverkauf seiner Anteile am Luft- und Raumfahrtkonzern EADS fest. Bis zum Jahresende soll die staatliche Bankengruppe KfW dem Autobauer einen 7,5-prozentigen EADS-Anteil abnehmen.

Dies sagte ein Daimler-Sprecher am Dienstag auf dpa-Anfrage. Der Luftfahrtkoordinator der Bundesregierung, Peter Hintze, bestätigte die geplante KfW-Lösung auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin. Daimler hatte sich bereits im vergangenen Jahr mit der KfW auf einen Verkauf verständigt.

Bislang vertritt der Stuttgarter Konzern mit rund 22,5 Prozent genauso viele Stimmrechte wie der französische Staat (15 Prozent) und das französische Medienunternehmen Lagardère (7,5 Prozent). Daimler will sich aber zurückziehen.
© dpa-AFX | 11.09.2012 20:24


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden