Winter 2012/13
Älter als 7 Tage  

Germanwings bedient wieder Berlin-Tegel

Germanwings Airbus A319
Germanwings Airbus A319, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

BERLIN - Die Lufthansa-Tochter Germanwings steuert seit dem Winterflugplan in der deutschen Hauptstadt wieder den Flughafen Berlin-Tegel an. Lange Jahre hatten die Kölner ausschließlich Berlin-Schönefeld bedient. Mit Beginn des Winterflugplans wolle die Niedrigpreisfluggesellschaft ihr Angebot von 108 wöchentlichen Berliner Flügen durch den Umzug noch effektiver mit dem der in Tegel residierenden Mutter Lufthansa vernetzen, teilte Germanwings mit.

Dies bringe vor allem den Kunden erhebliche Vorteile, die nun nahtlos zwischen den beiden Airlines wechseln könnten.

Germanwings sei bereits vor fast genau zehn Jahren in Berlin-Tegel gestartet, bevor die Airline ihr Angebot später an den Flughafen Schönefeld verlegt habe. Seit Sonntag habe Germanwings nun wieder elf Starts und Landungen am derzeitigen Hauptstadtflughafen absolviert und etwa 1500 Passagiere befördert, teilte die Airline am Montag mit.

Unter der Federführung von Germanwings will die Deutsche Lufthansa im Laufe des Jahres 2013 im Rahmen ihres Sparprogramms ihren drehkreuzfernen Direktverkehr auslagern. Dann soll Germanwings, verstärkt von angemieteten Eurowings-Flugzeugen, den gesamten europäischen Direktverkehr von Lufthansa zu niedrigeren Kosten übernehmen.
© FLUG REVUE / Sebastian Steinke | Abb.: CGN Airport | 29.10.2012 16:55

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.10.2012 - 16:44 Uhr
[Ironie an] Hätten sie mal lieber Tegel umgebaut anstatt Schönefeld. Da läuft noch alles wie geschmiert. [/Ironie aus] Ein Fünkchen Wahrheit ist da schon dran.
Beitrag vom 30.10.2012 - 09:16 Uhr
Ist denn der Tegel mittlerweile nicht schon voll genug? Schon heute sind viele Abflüge verspätet, weil die Flugzeuge nicht rechtzeitig abgefertigt werden können.
Oder streicht die LH plötzlich 108 Verbindungen ab TXL?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden