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Das Triebwerk soll später an der COMAC C919, einem Flugzeug in der Klasse des Airbus A320, zum Einsatz kommen. Bis zum Jahr 2025 will China bei Triebwerken zu westlichen Anbietern technologisch aufgeschlossen haben.
Hierfür würden chinesische Firmen in den nächsten Jahren umgerechnet insgesamt mehr als 12,5 Milliarden Euro investieren, schreibt Xinhua.
Weil China derzeit keine wettbewerbsfähigen eigenen Triebwerke produziert, kauft COMAC für die C919 zunächst LEAP-1C Antriebe bei CFM ein. Die C919 soll 2014 zu ihrem Erstflug starten.
© aero.de | 20.11.2012 08:41
Kommentare (16) Zur Startseite
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Quelle: http://www.hannover-zeitung.net/aktuell/wirtschaft/47212564-konkurrenz-fuer-airbus-und-boeing-kann-nur-aus-china-kommen
http://atwonline.com/aircraft-engines-components/news/comac-delays-arj21-delivery-again-1121
Erstflug vor 4 Jahren und noch immer keine Freigabe in Sicht. Muss sich bei C919 nicht wiederholen aber Skepsis ist angebracht.
was China an Flugzeugtechnologie so drauf hat. Der Copy-Effekt ist nicht zu übersehen.
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