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Das wäre deutlich weniger als die Asiaten 1999 für die Anteile an der derzeit defizitären Fluglinie, an der Gründer Richard Branson nach wie vor die Mehrheit hält, bezahlt hatten. Sprecher der drei Unternehmen wollten die Informationen nicht kommentieren.
Singapore Airlines hatte allerdings in der vergangenen Woche angekündigt, die Anteile verkaufen zu wollen. Die Transaktion könnte bereits in dieser Woche bekannt gegeben werden. Delta Airlines und Virgin Atlantic könnten dabei auch eine Zusammenarbeit verkünden. Dabei solle es um eine Kooperation auf transatlantischen Strecken gehen.
Delta Airlines ist die zweitgrößte Fluglinie der Welt und hat derzeit 725 Flugzeuge in Betrieb. Virgin ist mit 40 Fliegern dagegen vergleichsweise klein hat aber Abflug- und Landeslots am Londoner Flughafen Heathrow. Damit könnte Delta einen festen Brückenkopf in Europa bekommen.
© dpa-AFX | 10.12.2012 18:20
Kommentare (5) Zur Startseite
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Erinnert mich stark an die zuletzt geschlossene Zusammenarbeit Emirates mit Easyjet in Europa. Auch hier kombiniert sich eine Premiumairline mit einem LowCost-Carrier, der dann von bestimmten EK-Destinationen in Europa weitere Ziele anbindet.
http://www.singaporeair.com/jsp/cms/en_UK/press_release_news/ne121214.jsp