Airlines
Älter als 7 Tage

Singapore Airlines sucht Käufer für ihren Virgin-Anteil

Virgin Atlantic Airbus A330-300
Virgin Atlantic Airbus A330-300, © Virgin Atlantic

Verwandte Themen

LONDON - Singapore Airlines verhandelt mit Interessenten über den Verkauf von Anteilen an Virgin Atlantic. Der Ausgang der Gespräche sei allerdings noch offen, teilte Singapore Airlines am Montag mit. Die Asiaten halten 49 Prozent an der britischen Fluggesellschaft, der Rest liegt beim Gründer Richard Branson. Ein Interessent sei die US-amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

Für das in Atlanta beheimatete Unternehmen sei die Übernahme des ganzen Pakets oder an Teilen attraktiv. Das liege in erster Linie an den Abflug- und Landeslots von Virgin Atlantic am Londoner Flughafen Heathrow. Damit könnte Delta einen festen Brückenkopf in Europa bekommen. Neben Delta könnte sich auch Deltas Partner Air France-KLM an Virgin Atlantic beteiligen.

Virgin macht derzeit Verluste und betreibt sein Geschäft außerhalb der drei weltumspannenden Luftfahrtallianzen.
© dpa-AFX | Abb.: Airbus S.A.S. | 03.12.2012 08:56


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden