Dreamliner
Älter als 7 Tage

Generator-Problem hält dritte Qatar Airways B787 am Boden

Qatar Airways Boeing 787
Qatar Airways Boeing 787, © Heathrow Airports Limited

Verwandte Themen

DOHA - An der dritten Boeing 787 von Qatar Airways ist offenbar das gleiche Problem aufgetreten, das Anfang Dezember bereits einen Dreamliner von United zu einer außerplanmäßigen Landung in New Orleans zwang.

Nach ihrem Überführungsflug aus dem kalifornischen Victorville nach Doha verschwand die als A7-BCA registrierte 787 im Hangar. Boeing entsandte umgehend eigene Techniker nach Doha, um den Defekt abzustellen.

"Leider ist an unserer dritten 787 das gleiche Generatorproblem aufgetreten, das die Maschine der United zum Abdrehen zwang", zitiert "Flight International" Qatar Airways Vorstandschef Akbar Al-Baker. Das Flugzeug stehe seit 09. Dezember am Boden, werde zum Wochenende wohl aber wieder einsatzbereit sein.

Qatar Airways führte am Donnerstag ihren ersten planmäßigen 787-Flug auf der Strecke von Doha nach London Heathrow durch. Die Airline will bis Jahresende fünf 787-8 in ihrer Langstreckenflotte einsetzen.
© aero.de | 14.12.2012 10:12

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 16.12.2012 - 09:25 Uhr
Ich denke erst mal nicht...das Auslieferungsziel von 56 B787 in 2012 ist wohl kaum noch zu schaffen, bis jetzt sind es 37 !
Beitrag vom 16.12.2012 - 05:10 Uhr
Nicht gtu für das so schon angeschlagene Dreamliner Programm.
Hören die schlechten Nachrichten eigentlich auch mal auf?
Beitrag vom 15.12.2012 - 02:11 Uhr
The Seattle Times hat zu dem Thema folgenden Bericht:
 http://seattletimes.com/html/businesstechnology/2019906803_787electricalxml.html

Demnach sind mehrere 787 von Schwierigkeiten “due to a problem with an electrical panel” betroffen.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

KLM Boeing 747-400 Amsterdam - St. Martin

Kurzreportage über den Anflug mit einer KLM Boeing 747-400 auf St. Martin. Der Landeanflug führt tief über den Maho Beach, an dem sich Passagierjets sehr gut beobachten lassen und schon viele spektakuläre Filmaufnahmen und Fotos entstanden sind. Dieses Video gibt einige interessante Hintergrundinformationen zum Anflug.

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden