Neues Markenbild
Älter als 7 Tage

Germanwings: Erster Airbus fliegt im neuen Dress

Germanwings-Neu
Germanwings A319 mit neuer Livery, © Germanwings

Verwandte Themen

KÖLN - Am Mittwoch trat der Germanwings Airbus A319 "Whiskey Tango" als erster Flieger der neuen  "Euro-Hansa" seinen Dienst an. Der Jet mit dem stilisierten "W"-Logo am Heck kommt zunächst ab Köln-Bonn, dem Hauptsitz der Lufthansa-Tochter, zum Einsatz.

Das überarbeitete Produkt- und Markenkonzept von Germanwings ist erst vor wenigen Tagen der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Nach der "Whiskey Tango" sollen auch die übrigen Flugzeuge von Germanwings nun sukzessive auf das neue Design umgestellt werden. Neu sind auch die in Germanwings-Farben gehaltenen Uniformen der Kabinencrews.

Ab Mitte kommenden Jahres soll die Airline schrittweise alle dezentralen Europa-Strecken der Konzernmutter Lufthansa übernehmen, die Flotte wird dann auf knapp 90 Flugzeuge wachsen.

© aero.at | 20.12.2012 13:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.01.2013 - 14:49 Uhr
Wie hoch ist eigentlich die Chance, dass auch die B737-300/-500 für die Germanwings fliegen und entsprechend umlackiert werden? Oder besteht die Flotte von 90 Flugzeugen ausschließlich aus Maschinen der A320-Familie?
Beitrag vom 22.12.2012 - 10:38 Uhr
Danke für den Hinweis, stimmt natürlich (kam am Bildschirm bräunlich raus). Mended.
Gruß
Bob
Beitrag vom 21.12.2012 - 23:45 Uhr
Wie kommt ihr denn auf braun gelb gehaltene Uniformen?
Die Uniformen werden zwar überarbeitet, bleiben aber brombeerfarben!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden